am 10-08-2020 08:22 PM
Hallo Samsung,
der FireTV Stick meldet an meinem Samsung RU7179 (43") keine 4K Videos abspielen zu können, da die HDMI Version der Buchse dies nicht kann. Welche Spezifikationen haben denn die HDMI Buchsen? Is eigentlich traurig, das ich das hier fragen muß. Sowas hat in den technischen Daten zu stehen.
Grüße
Marcus
am 10-08-2020 10:44 PM
Hallo,
hast Du mal das erweiterte Einganssignal für den entsprechenden HDMI-Port ausprobiert?
Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Erweitertes Eingangssignal
Gruß
am 11-08-2020 05:03 PM
Hallo @allmecht, ich habe deinen Thread in den richten Bereich verschoben. Konntest du den Tipp von samsung_test bereits ausprobieren? Ich erkundige mich bei den Kollegen nach den konkreten Spezifikationen und melde mich zurück, wenn ich Rückmeldung habe.
am 13-08-2020 02:18 PM
Da bin ich wieder und habe die Info der Kollegen im Gepäck. Der Anschluss ist ein HDMI 2.0 und sollte den FireTV-Stick problemlos annehmen können. Vermutlich wird dieser aber nicht automatisch erkannt. Gehe daher bitte den Weg über "Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Erweitertes Eingangssignal". Hier schaltest du die Unterstützung für HDCP und erweiterten Farbraum ein.
13-08-2020 06:51 PM - bearbeitet 13-08-2020 06:53 PM
Hallo @SinaR, danke für die Info. Hat sich geklärt. Der Fire TV Stick zeigt an, das die HDMI Ports kein HDCP 2.2 können und somit kann ich über den Fire TV Stick kein 4K streamen. Über "Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Erweitertes Eingangssignal" kann ich kein HDCP oder Farbraum einstellen.
am 14-08-2020 06:55 AM
Was ist das bitte für ein Tipp? Sorry, dass HDCP Protokoll lässt sich Benutzerseitig auf keinem mir bekannten TV oder sonstigen Endgerät aktivieren/deaktivieren sondern ist ein Features des jeweilig verbauten HDMI Port (Controller/Chip). Der erweiterte Farbraum ist soweit richtig. Hier scheint es allerdings entweder ein Problem mit dem Stick oder den Ports am TV zu geben.
Probiere den Stick bitte in einem anderen Endgerät ob dort der selbe Fehler angezeigt wird, wenn ja ist der Stick defekt. Falls der Stick anderweitig läuft, teste mal ein anderes HDMI Gerät am TV (falls vorhanden). Wenn dort der selbe Fehler gemeldet wird, wende dich an deinen Händler oder Samsung zwecks einer Reparatur der HDMI Ports.
am 14-08-2020 02:42 PM
Hallo zusammen,
das war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Unter "Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Erweitertes Eingangssignal" gibt es keinen Punkt "HDCP" oder "Farbraum einstellen" aber ihr solltet darunter die HDMI-Ports für das erweiterte Eingangssinal aktivieren.
Viele Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 14-08-2020 02:55 PM
am 15-08-2020 02:53 PM
HDCP 2.2 beherrscht der TV definitiv, sogar mein J-Model aus 2015 kann das ohne Schwierigkeiten.
Scheinbar liegt ein Problem an den Ports am TV vor. Wende dich am besten zur Behebung der Schwierigkeiten an den Samsung Support (Garantie) oder an deiner Händler (Gewährleistung).