Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

RU7179 HDMI Buchsen

(Thema erstellt am: 13-08-2020 02:18 PM)
1267 Anzeigen
allmecht
Student
Optionen

Hallo Samsung,

der FireTV Stick meldet an meinem Samsung RU7179 (43") keine 4K Videos abspielen zu können, da die HDMI Version der Buchse dies nicht kann. Welche Spezifikationen haben denn die HDMI Buchsen? Is eigentlich traurig, das ich das hier fragen muß. Sowas hat in den technischen Daten zu stehen.

Grüße

Marcus

0 Likes
8 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

hast Du mal das erweiterte Einganssignal für den entsprechenden HDMI-Port ausprobiert? 

Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Erweitertes Eingangssignal 

Gruß

0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo  @allmecht, ich habe deinen Thread in den richten Bereich verschoben. Konntest du den Tipp von samsung_test bereits ausprobieren? Ich erkundige mich bei den Kollegen nach den konkreten Spezifikationen und melde mich zurück, wenn ich Rückmeldung habe.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
SinaR
Maestro
Optionen

Da bin ich wieder und habe die Info der Kollegen im Gepäck. Der Anschluss ist ein HDMI 2.0 und sollte den FireTV-Stick problemlos annehmen können. Vermutlich wird dieser aber nicht automatisch erkannt. Gehe daher bitte den Weg über "Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Erweitertes Eingangssignal". Hier schaltest du die Unterstützung für HDCP und erweiterten Farbraum ein.

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
allmecht
Student
Optionen

Hallo @SinaR, danke für die Info. Hat sich geklärt. Der Fire TV Stick zeigt an, das die HDMI Ports kein HDCP 2.2 können und somit kann ich über den Fire TV Stick kein 4K streamen. Über "Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Erweitertes Eingangssignal" kann ich kein HDCP oder Farbraum einstellen.

0 Likes
b00nsai
Voyager
Optionen

@SinaR

Was ist das bitte für ein Tipp? Sorry, dass HDCP Protokoll lässt sich Benutzerseitig auf keinem mir bekannten TV oder sonstigen Endgerät aktivieren/deaktivieren sondern ist ein Features des jeweilig verbauten HDMI Port (Controller/Chip). Der erweiterte Farbraum ist soweit richtig. Hier scheint es allerdings entweder ein Problem mit dem Stick oder den Ports am TV zu geben. 

@allmecht

Probiere den Stick bitte in einem anderen Endgerät ob dort der selbe Fehler angezeigt wird, wenn ja ist der Stick defekt. Falls der Stick anderweitig läuft, teste mal ein anderes HDMI Gerät am TV (falls vorhanden). Wenn dort der selbe Fehler gemeldet wird, wende dich an deinen Händler oder Samsung zwecks einer Reparatur der HDMI Ports.

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen, 

das war vielleicht etwas missverständlich formuliert. Unter "Einstellungen > Allgemein > Externe Geräteverwaltung > Erweitertes Eingangssignal" gibt es keinen Punkt "HDCP" oder "Farbraum einstellen" aber ihr solltet darunter die HDMI-Ports für das erweiterte Eingangssinal aktivieren. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
allmecht
Student
Optionen

@

Somit stellt sich die Frage, können die HDMI Ports des RU7179 (43") HDCP 2.2 oder nicht?
0 Likes
b00nsai
Voyager
Optionen

HDCP 2.2 beherrscht der TV definitiv, sogar mein J-Model aus 2015 kann das ohne Schwierigkeiten.

Scheinbar liegt ein Problem an den Ports am TV vor. Wende dich am besten zur Behebung der Schwierigkeiten an den Samsung Support (Garantie) oder an deiner Händler (Gewährleistung).

0 Likes