Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rote Polarlichter beim ausgeschalteten TV QE65Q8F?

(Thema erstellt am: 09-11-2018 04:23 PM)
750 Anzeigen
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Die Wintersonne scheint auf den ausgeschalteten QE65Q8F. Neben den Spiegelungen des Zimmers und dem zugegebenermaßen heftigen Staubmengen (hilft beim Scharfstellen) sehe ich rötliche Schleier auf dem Display. Muss das so sein?

IMG_2450.JPGIMG_2451.JPGIMG_2453.JPGIMG_2454.JPG


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
67 Antworten
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

keiner eine Meinung?


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo c-a-r-l-o-s,

 

das sieht wirklich merkwürdig aus. :thinking-face: Aus der Ferne ist das aber schwierig zu beurteilen, daher sollte sich das am besten mal einer unserer Experten genauer anschauen. Wende dich bitte von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 an unsere Support Kollegen.

 

Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.

JunoK.png
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Man sieht es nur wenn die Sonne frontal drauf scheint. In dem herbstlichen Winkel. Selbst mit einer starken Taschenlampe ist nichts zu erkennen. Im laufenden Bild habe ich auch noch nichts entdeckt.


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

@JunoK

Gerade mit dem Support in D gesprochen. Die Eindrücke vom ausgeschalteten TV wurden für eine spätere Reklamation gespeichert. Ein Reparaturauftrag wurde nicht veranlasst da man es noch nicht im Betrieb oder ohne Sonneneinstrahlung sieht. Die Kosten für den Kundendienst blieben wahrscheinlich bei mir hängen. Zugriff auf das Forum und auf meine Bilder hatte der Kollege nicht.

Besteht die Möglichkeit meine Bilder an die Fachabteilung zu senden um deren Meinung zu hören? Ich finde die Bilder geben es zutreffend wieder, besser als man es zu einer anderen Zeit sehen könnte.

Vielleicht liegt es am linearen Licht der Sonne in Verbindung mit einer Polarisationsfolie im Gerät?


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo c-a-r-l-o-s,

 

ich habe die Bilder weitergeleitet. Die Kollegen meldeten zurück, dass die Bilder leider nicht für eine Beurteilung der Situation ausreichen. Es könne sich sowohl um eine Spiegelung als auch um einen Bildfehler handeln. Im Falle eines Bildfehlers kann dies nur eine äußerliche Einwirkung sein. Dann wäre dies eine Anfrage für den Händler, sofern es sich um einen Neukauf handelte.

 

Sie baten darum, dass du dich für eine Klärung am besten noch einmal an sie wendest.

 

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

*****************************
Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Der TV wurde am 04.06.2018 bei der Fa. Kitchenland (ReNr 308100) gekauft. Es war bereits der 3. Apparat.  Große Probleme mit der Anlieferung. Der 1. TV war krumm. Der 2. ist unterwegs verschwunden. Der 3. wurde mit Kurier geschickt und die Verpackung war äußerlich und innen in Ordnung. Das Ganze hat sich über Wochen hingezogen und eine Verlängerung wäre fürchterlich. Fotos von der Verpackung und vom Auspackvorgang liegen vor. Eine Spiegelung durch die Fensterscheibe selber vielleicht? Man sieht es wirklich nur wenn die Sonne drauf scheint. Im Betrieb ist kein Bildfehler zu erkennen. An wen soll ich mich noch einmal wenden?

IMG_2455.JPG20180626_092942.jpg20180626_093749.jpg20180626_094219.jpg


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Der Händler hat den TV nicht mehr im Programm und ein anderes Gerät wollen wir nicht.


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Äußere Einwirkungen unsererseits auf die Vorderseite hat es nicht gegeben. Sind nicht mal Fingerabdrücke drauf.


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Das weiße Bild oben kann man hier in Originalgröße, aufgenommen mit einer Canon EOS 450D, runterladen.

https://drive.google.com/open?id=1UdGTbMH8ptutd9pC9Nvyv7EyTYeA6Nja

 

Soll ich noch andere Fotos bereitstellen?


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes