Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Rote Polarlichter beim ausgeschalteten TV QE65Q8F?

(Thema erstellt am: 04-11-2018 10:58 AM)
4670 Anzeigen
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Die Wintersonne scheint auf den ausgeschalteten QE65Q8F. Neben den Spiegelungen des Zimmers und dem zugegebenermaßen heftigen Staubmengen (hilft beim Scharfstellen) sehe ich rötliche Schleier auf dem Display. Muss das so sein?

IMG_2450.JPGIMG_2451.JPGIMG_2453.JPGIMG_2454.JPG


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
67 Antworten
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

@AuraK

 

Danke für die Antwort.

Und wenn es normal ist bleibe ich auf den Kosten sitzen. Der Support weißt direkt darauf hin? Ich hab mal eine Stelle ganz nah fotografiert. Im ganz weißen Bild kann ich nichts erkennen. Beides exakt die gleiche Stelle. Gemeldet ist das Problem ja schon. Auswirkungen hat es nur bei direktem Sonnenlicht und auch nicht aus jedem Winkel. Wenn ich vor der Gerät aufrecht stehe oder direkt vom Boden aus hoch gucke sehe ich nichts. Mittig vorm Gerät und vielleicht 30 Grad zur Sonneneinstrahlung schon.

IMG_2521.JPGIMG_2522.JPG


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Hab heute morgen noch mal zwei Bilder gemacht, damit sollten die Techniker was anfangen können.

IMG_3790.JPGIMG_3789.JPG

Das weiße ist Staub. Gemeint sind die roten meist senkrechten Erscheinungen.


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo C-a-r-l-o-s,

 

auch anhand deiner neuen Fotos können die Kollegen vom technischen Support leider nicht erkennen, ob an deinem TV eine Spiegelung oder ein Bildfehler vorliegt. Um sicher zu gehen, ist wohl eine technische Überprüfung des Gerätes der beste Weg. 

 

Bitte wende dich daher erneut an die Kollegen vom Support. Sie erläutern dir die weiteren Schritte. In der Regel sollte die erste Überprüfung deines Fernsehers innerhalb der Garantie kostenlos sein.

 

Die Kollegen sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar. Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter. 

 

Viele Grüße

FabianD.png
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

@FabianD

 

Eine Spiegelung ist es nicht, es ist unter der Glascheibe. Eine Spiegelung würde sich bewegen wenn ich den Kopf bewege. Diese roten und auch grünen Erscheinungen sind fest im Bildschirm. Übrigens sieht man es gerade auch obwohl die Sonne nicht direkt rein scheint. Das Zimmer ist hell von der Sonne und bei einem dunkelen Bildinhalt kann man es auch sehen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass es mehr wird. Die Kollegen vom Support hatte ich gestern noch mal am Telefon. Sie wollen keinen Techniker schicken solange das Bild nicht gestört wird. Aber man sieht es im dunkelen Bild doch. Braucht ihr meine Kundenummer per PN? Vielleicht kann man den Support so Beine machen?


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

@c-a-r-l-o-s  schrieb:

@FabianD

 

Die Kollegen vom Support hatte ich gestern noch mal am Telefon. Sie wollen keinen Techniker schicken solange das Bild nicht gestört wird. Aber man sieht es im dunkelen Bild doch. 


Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Hast du den Kollegen denn gesagt, dass das Bild auch beim Fernsehen beeinträchtigt wird, weil die Flecken hierbei sichtbar sind?

 


@c-a-r-l-o-s  schrieb:

Braucht ihr meine Kundenummer per PN? Vielleicht kann man den Support so Beine machen?


Wir können dir von hier aus keinen Techniker schicken. 

JunoK.png
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Aber vielleicht mit dem Support sprechen, auf mich hören sie ja nicht.


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo c-a-r-l-o-s,

 

ich wiederhole noch einmal die Frage von @JunoK:

 


@JunoK  schrieb:

@c-a-r-l-o-s  schrieb:

@FabianD

 

Die Kollegen vom Support hatte ich gestern noch mal am Telefon. Sie wollen keinen Techniker schicken solange das Bild nicht gestört wird. Aber man sieht es im dunkelen Bild doch. 


Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Hast du den Kollegen denn gesagt, dass das Bild auch beim Fernsehen beeinträchtigt wird, weil die Flecken hierbei sichtbar sind?

 



Hast du unseren Kollegen vom Support denn geschildert, dass die Flecken das Bild beim Fernsehen beeinträchtigen?

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Vor dem Gespräch mit dem Support hatte ich noch den Eindruck dass man es nicht sieht. Test vielleicht mit zu hellem Bild? Später bei regulären TV schauen ohne Testgedanken und mit einem dunklem Hintergrund im Film sah man es dann doch. Dieses rote Phänomen im schwarzen Teil des Bildes. Damit stört es doch bei manchen Bildinhalten und bestimmten Lichtverhältnissen. Daraufhin müsste der Support eigentlich einen Techniker schicken?


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Ja, bitte kläre das mit ihm direkt. 

DavidB.png
0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Hi David,

dachte ihr hättet ein wenig vorabeiten können? Motivationschub.


Klaus
--------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2505.04 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes