Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

QE65Q7F Seit März Probleme bei Aufnahmen von HD+ "Aufnahme fehlgeschlagen"

(Thema erstellt am: 09-04-2018 07:28 PM)
12570 Anzeigen
Horst-47
Explorer
Optionen

Hallo,

Bin seit November 2017 stolzer Besitzer eines Q7F. Nach dem Einsatz eines Unicable-LNB an meiner SAT-Anlage konnte ich auch den 2. Tuner sowie die PIP-Funktion nutzen. Und die Festplatten Aufnahmefunktion funktionierte zunächst problemlos auch mit den Privaten über den HD+Key.

Im März musste ich dann feststellen, dass Aufnahmen der privaten HD+ Sender Probleme bereiten. Ich programmiere über den Guide eine Aufnahme, der rote Punkt ist da, aber am nächsten Tag finde ich den Hinweis "Aufnahme fehlgeschlagen".

Gestern wollte ich eine laufende Sendung auf RTL HD mit timeshift aufnehmen, ging nicht. Timeshift ließ sich nicht starten. Erst nach Neustart des TV konnte ich die Sendung über den Guide aufnehmen und anschließend ein freies Programm anschauen.

Aufgefallen ist mir auch, dass oftmals die PIP-Funktion ausgegraut ist, also nicht anwählbar. Dies läßt sich durch Neustart beheben.

Die Software-Version ist 1151.

Was kann man tun? Anbei zwei Fotos des Programmier-Managers

20180409_191730.jpg20180409_191704.jpg

Gruß Horst47
Schüssel Fuba Alu 78 cm, LNB Inverto IDPL-QUDL42-UNI2L-1PP, TV QE65Q7FGMTXZG
0 Likes
Springe zur Lösung
36 Antworten
Horst-47
Explorer
Optionen

Hallo wr3185,

Danke für deine Antwort.

Ich glaube auch, dass der Bitfehler nicht die  eigentliche Ursache ist. Habe heute mal das Kabel gewechselt. Keine Veränderung. Aufgefallen ist mir, dass er bei SD-Sendern BER 0 anzeigt. Aber verständlich, weil weniger Daten erforderlich.

Die Eichung der Signalinformation ist eh Tuner abhängig und nur eine Tendenz.

Ich werde jetzt noch einmal versuchen, ob Aufnahmen der SD-Sender klappen.

Außerdem andere Festplatte testen. Aber ich habe die Aufnahmen der Sylvesterkonzerte drauf! Da hat es noch funktioniert.

Hast du deinen HD+Vertrag vom TVKEY auf HD+Karte übertragen lassen?

Gruß Horst47

Gruß Horst47
0 Likes
wr3158
First Poster
Optionen

@Horst-47  schrieb:

Hallo wr3185,

Danke für deine Antwort.

Ich glaube auch, dass der Bitfehler nicht die  eigentliche Ursache ist. Habe heute mal das Kabel gewechselt. Keine Veränderung. Aufgefallen ist mir, dass er bei SD-Sendern BER 0 anzeigt. Aber verständlich, weil weniger Daten erforderlich.

Die Eichung der Signalinformation ist eh Tuner abhängig und nur eine Tendenz.

Ich werde jetzt noch einmal versuchen, ob Aufnahmen der SD-Sender klappen.

Außerdem andere Festplatte testen. Aber ich habe die Aufnahmen der Sylvesterkonzerte drauf! Da hat es noch funktioniert.

Hast du deinen HD+Vertrag vom TVKEY auf HD+Karte übertragen lassen?

Gruß Horst47

Nein. Übertragen lassen habe ich nichts. Geht das überhaupt? Ich habe halt die 60 Euro für ne CI+ Karte ausgegeben. Wenn damit Ruhe ist, dann ist es mir das wert.

Grüßle,

WR3158

0 Likes
jo88
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe mit dem USB Key die gleichen Aufnahmeprobleme, auch bei unverschlüsselten HD Sendern und SD Sendern.

Allerdings nach einem Neustart funktioniert es wieder so wie es soll. Nach ein paar Tagen geht es wieder los mit den Problemen. Momentan starte ich den TV vor wichtigen Aufnahmen immer neu. 

Grüße 

0 Likes
Horst-47
Explorer
Optionen

Hallo Jo88,

Ich habe mich nach diversen Versuchen jetzt auch auf den TVKEY eingeschossen.

Die Vermutung hatte ich schon lange. In den letzten beiden Tagen habe ich ca 20 Aufnahmen von nicht zum Programmpaket von HD+ gehörenden Sendern programmiert. Und siehe da, alle gelungen, obwohl auch Sender mit Bitfehlerraten von 77 dabei sind. Und kein Hänger in der TV-Software. Die Probleme tauchen immer erst auf, wenn ich Sender der HD+-Gruppe dazu programmiere!

Ich werde nun wie wr3158 schrieb, auf das CI+Modul umrüsten. Melde mich dann wieder mit Ergebnissen.

Gruß Horst47
0 Likes
Horst-47
Explorer
Optionen

Hallo Jo88,

Ich habe mich nach diversen Versuchen jetzt auch auf den TVKEY eingeschossen.

Die Vermutung hatte ich schon lange. In den letzten beiden Tagen habe ich ca 20 Aufnahmen von nicht zum Programmpaket von HD+ gehörenden Sendern programmiert. Und siehe da, alle gelungen, obwohl auch Sender mit Bitfehlerraten von 77 dabei sind. Und kein Hänger in der TV-Software. Die Probleme tauchen immer erst auf, wenn ich Sender der HD+-Gruppe dazu programmiere und der TVKEY benötigt wird!

Ich werde nun wie wr3158 schrieb, auf das CI+Modul umrüsten. Melde mich dann wieder mit Ergebnissen.

Gruß Horst47
0 Likes
Horst-47
Explorer
Optionen
Hallowr3158,

Ich habe nach dem kostenlosen halben Jahr ein Abo für HD+ abgeschlossen. Und dies ist an die Nr. des TVKEY gebunden Ich muß das Abo jetzt erst kündigen und dann ein neues Abo für die HD+Karte anschliessen. Das dauert leider.
Der Service von HD+ sagt, dass der TVKEY wie auch das CI+Modul nur zum Entschlüsseln da ist.
Die Aufnahmefunktion obliegt den benutzen Geräten, also hier der Samsung Software.

Gruß Horst47
0 Likes
wr3158
First Poster
Optionen

Hallo Horst47, 

genau das ist das Problem. Das Entschlüsseln verursacht mit dem Stick eine Menge Datenverkehr auf USB. Und das geht m.E. mach mal beim Aufnehmen gleichzeitig mit USB schief. So meine Erfahrung. Tut mir Leid für Dein ABO. 

0 Likes