Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

QLED GQ65Q64RZTG - Seit FW 1420.0 Probleme mit der Aufnahme?

(Thema erstellt am: 30-03-2024 06:07 PM)
104 Anzeigen
Tobias666
Apprentice
Optionen

Hallo,

habe an o.g. TV eine 1TB Toshiba HDD zwecks (programmierter) Aufnahmen angeschlossen.
Bisher funktionierte dies problemlos, nur seit (gefühlt) dem letzen, FW-Update auf die 1420.0
scheitern programmierte Aufnahmen immer mit einer Fehlermeldunng. (Fehlgeschlagen)
Auch erscheint die sonst immer wenige Minuten vor Aufnahme-Start eingeblendete
Erinnerung seitdem nicht mehr.
Wenn ich die Aufnahme dann - natürlich, wenn die Sendung bereits angefangen hat - manuell starte,
funktioniert die Aufnahme.
An der externen Festplatte (derzeit 614 MB belegt, 317 MB frei) habe ich nichts geändert.
Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder alternativ einen Lösungsvorschlag?
Den in einem anderen Thread gefundenen Lösungsvorschlag, den Ordner "CONTENTS" auf der
Platte umzubennen und dadurch beim Wiederanschließen der HDD an den TV einen Leistungstest zu
"provozieren"  funktionierte bei mir leider nicht.
VG Tobias666

0 Likes
5 Antworten
-007-
MegaStar
Optionen
Hallo und herzlich willkommen hier in der Community.

Sichere mal die Daten drauf, und formatiere sie für TV neu, als würdest du sie neu in Betrieb nehmen.
Ich habe zwei Samsung TVs die unterschiedlich arbeiten und eine Festplatte, auch Toshiba will bei jedem TV anders formatiert werden, der eine, neuere TV, macht dieses Problem auch seit dem Update. Ich leg mir jetzt eine zweite zu
RM99
Pioneer
Optionen

An der Ecke "Aufnahme im StandBy" hat Samsung ein Softwareproblem, das sie nicht in den Griff kriegen (gibt der Support selber zu).

Wenn du noch Garantie hast, versuche das "grosse" Programm:
Zwei gescheiterte Reparaturversuche einleiten, gefolgt von Rückabwicklung.
(Vgl. Abschnitt 12 "Mängelhaftung" der Samsung-AGB)

Und laß dir vom Support nicht einreden, deine Festplatte wäre ungeeignet, die SAT-Ablage wäre schlecht eingestellt, dein Kabel wäre minderwertig, blabla etc.

0 Likes
Tobias666
Apprentice
Optionen

Hallo RM 99,
das Problem besteht nicht nur im StandBy, sondern auch wenn der TV läuft und ich parallel
ein anderes Programm schaue.
Außerdem besteht das Problem - wie beschrieben - gefühlt erst seit dem letzten FW-Update,
als hätte Samsung dabei "mit dem Hintern  etwas umgeschmissen".😉

0 Likes
Tobias666
Apprentice
Optionen

Hallo Isi-78,
erstmal schön zu hören, dass auch einer Deiner TV's dieses Phänomen erst seit dem letzen
FW-Update zu haben scheint.
Wie bringe ich die gesicherten Daten denn nach der Formatierung und Neu-Initialisierung
am TV auf die Platte zurück?
Einfach den gesamten, gesicherten Inhalt zurückkopieren?

-007-
MegaStar
Optionen
Jap das sollte eigentlich ohne Probleme klappen. Aber nur die Medien, keine thumbs oder config Dateien. Durch die sicherung geht nix verloren und du kannst enstapnnt alles rückgängig machen zur Not. Viel Erfolg
0 Likes