Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung MU6409

(Thema erstellt am: 30-03-2024 12:05 PM)
88 Anzeigen
Gremula
Explorer
Optionen
Hallo zusammen,
habe momentan das Problem immer wenn ich den Fernseher anschalte lässt dieser sich ca 2-3 Minuten lang nicht umschalten auf einen anderen Sender. Lautstärke über Soundbar verändern funktioniert aber.
Fernbedienung lässt sich als Fehler ausschließen, da ich schon mehrere ausprobiert habe, ebenso über die Remote Fernbedienung am Handy.
Habe bis jetzt nichts im Internet zu diesem Verhalten gefunden.
Vielleicht weiß hier jemand was mit dem Gerät falsch läuft.

0 Likes
8 Antworten
Matze101
Mastermind
Optionen
Hast du mal den Stecker vom Netz genommen und eine Weile später wieder eingesteckt?
Gremula
Explorer
Optionen
Ja habe ich gemacht.
Ebenso ein Werksreset. Alles ohne Erfolg.
Isi-78
MegaStar
Optionen
Entweder ist das RAM Modul defekt oder Software Fehler.
Schau mal bitte ob du einstellen kannst das der tv direkt starten kann und tut und deaktivier mal den Energie spar Modus falls er einen hat. Unter anderem kannst du einstellen das er die zuletzt genutze app oder Quelle startet nach dem einschalten.
Gremula
Explorer
Optionen
Energiespar Modus ist aus.
Das mit der zuletzt genutzten app habe ich eingestellt. Fernseher hängt trotzdem nach dem einschalten.
0 Likes
Isi-78
MegaStar
Optionen
Wie alt ist das Gerät denn? Ich würde dir empfehlen hier unten in der app auf support gehen und einen Techniker zu Rat ziehen.
Falls Garantie besteht, reklamieren. Viel Erfolg
0 Likes
Gremula
Explorer
Optionen
Naja da Gerät ist mittlerweile 7 Jahre alt. Da gibt es keine Garantie mehr.
0 Likes
Isi-78
MegaStar
Optionen
Ok das ist schade. Wenn du jemanden kennst der handwerklich gut drauf ist, kannst du ihn ja reparieren lassen. Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte mich von dem Gerät nicht trennen, hab das Mainboard wo der RAM drauf ist günstig geschossen und es schnell mal getauscht und die Kiste läuft immer noch in der Garage bei Wind und Wetter.
Sorry das ich dir nicht wirklich helfen kann, frohe Ostern trotzdem 🐇👍
0 Likes
Gremula
Explorer
Optionen
Kein Problem.
Vielen dank für deine mühe.
Dir auch frohe Ostern 👋
0 Likes