Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

QE55Q7FAM kein RTL Empfang

(Thema erstellt am: 19-10-2018 02:46 PM)
67058 Anzeigen
Imre-Sereg
Apprentice
Optionen

Kriege kein RTL, SAT 1, usw... in SD

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Probiere mal an der Diseqc Einstellung rumzuspielen:

"Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Satellitensystem" folgende Einstellungen vornehmen könnt: "LNB-Einstellungen > Diseqc (ein): 1/4"

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Q-Serie-und-J-Serie-kein-Sat-Signal/td-p/300947

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

24 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Welche Empfangsart (SAT, Kabel ...) und mit internem Tuner oder externen Receiver ?

0 Likes
Imre-Sereg
Apprentice
Optionen

SAT Empfang, Internem Tuner.

Mit der SKY Receiver ist alles da, aber über Samsung TV Tuner nicht . Doppelte Tuner

Kathrein Anlage mit EXR 8er Matrix für 2 Satelliten.Astra & Hotbird

Danke

0 Likes
andy-64
Maestro
Optionen

Ich habe selber kein SAT Empfang, aber ich vermute das es an den Einstellungen am TV liegt, da ja über Sky u.a. auch alles geht. Solltet du es nicht hinbekommen, rufe mal den Support an und wenn es erforderlich ist schalten die sich per Fernwartung auf deinen TV.

0 Likes
Lösung
MacStar
Troubleshooter
Optionen

Probiere mal an der Diseqc Einstellung rumzuspielen:

"Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Satellitensystem" folgende Einstellungen vornehmen könnt: "LNB-Einstellungen > Diseqc (ein): 1/4"

https://eu.community.samsung.com/t5/TV-Audio-Video/Q-Serie-und-J-Serie-kein-Sat-Signal/td-p/300947

QE65Q8F | Interner Kabel Tuner | Ci+ Modul Unitymedia | Firmware 1260.6 | AM+ 8/3 (TV)
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo Imre-Sereg, 

zunächst mal eine kurze Rückfrage von mir: Verstehe ich dich richtig, dass du nur keine privaten Sender empfangen kannst? Oder bekommst du auch keine öffentlich-rechtlichen rein? 

Oder hat dir der Tipp von MacStar vielleicht schon geholfen? Dann würde er sich sicher über ein Feedback, ein Like oder sogar eine akzeptierte Lösung freuen. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Imre-Sereg
Apprentice
Optionen

Danke hat sich erledigt, Diseq 1/4 und alles ok

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Fein! Dann markiere ich die Antwort von @MacStar als Lösung. :smiling-face:

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Kaidan
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe dieses Problem auch aber bei Kabel-Empfang ich bekomme weder VOX noch RTL oder RTL2 rein.

Mit meinem alten TV hat alles funktioniert.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Kaidan,

welches Fernseh-Modell besitzt du denn? 

0 Likes