Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Q-Serie und M-Serie schaltet nach dem Ausschalten wieder ein

(Thema erstellt am: 08-10-2017 08:16 AM)
56462 Anzeigen
bcfreund
Explorer
Optionen

Hallo zusammen, da ist er nun ..... der QE75Q7F und irgendwie ist er schon cool, nur macht er sich nach dem Ausschalten selbständig.

 

Angeschlossen sind ein Apple TV und eine Bose Soundbar (SoundTouch 300)

 

schaltet man den Fernseher nach einer gewissen Zeit aus, dann geht alles ganz brav aus. Ungefähr 5 Minuten später geht der Fernseher wieder an und natürlich folgt ihm dann auch die Soundbar.

 

Gibt es da etwas was ich in der Konfiguration übersehen habe oder handelt es sich um ein bekanntest Problem.

 

über Tipps würde ich mich freuen

Springe zur Lösung
687 Antworten
paffy3
Apprentice
Optionen
@Rapha86

Läuft die Software Version fehlerfrei bei Dir ?

Kannst Du einen Unterschied feststellen ?
0 Likes
TV-User
Apprentice
Optionen

Habe bis auf das Problem mit dem internen Einschalten keine Probleme. 

Hatte ich aber auch mit der 1147.x nicht. 

Habe die 1151.1 nur installiert, da ich die Hoffnung hatte, dass sich damit das Problem mit dem internen Einschalten erledigt. 

 

Nutze den TV "nur" als Monitor mit einem externen Receiver, so dass ich zum TV-Betrieb selbst nichts sagen kann. 

 

Könntest du bei dir mal testen, wie sich dein TV nach dem Ausschalten verhält?

Welches Modell hast du?

0 Likes
Rapha86
Apprentice
Optionen

Ob die neue Firmware fehlerfrei funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich habe das Problem mit dem automatischen Einschalten nicht. Am HDMI 2 (ARC) des Q7F hab ich meinen AV-Receiver Pioneer SC-LX59 angeschlossen.  Ich nutze eine Logitech Harmony Ultimate Universalfernbedienung mit dem ich alles steuere. Ich nutze zum Fernseh schauen eine UHD Box die am AV-Receiver angeschlossen ist, also kann ich zum Fernsehen über den Q7F nichts sagen.

0 Likes
TV-User
Apprentice
Optionen

@Rapha86

könntest du das mit dem internen Einschalten bei dir dennoch mal testen?

Das bekommt man im Normalfall ja gar nicht mit. 

 

Einfach einen USB-Stick mit einer LED anschließen und den TV ausschalten. 

Dann sollte es bis ca. 10 Sekunden dauern bis die LED des USB-Stick ausgeht. 

Dann schauen, ob sie wenige Sekunden danach wieder angeht. 

Wie gesagt evtl.  mehrmals versuchen, da es ja nicht bei jedem Ausschalten so ist. 

 

Danke. 

0 Likes
Rapha86
Apprentice
Optionen

@TV-User

 

Habs jetzt fünf mal wiederholt. nach ca. 10 Sekunden geht die LED am USB-Stick aus und bei mir bleibt sie auch aus.

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

 

normalerweise tritt das geisterhafte Verhalten eurer TVs in Verbindung mit einem externen Gerät auf. Deswegen wäre mein erster Tipp derselbe wie der von Theo939: Trennt mal alle externen Geräte (DVD- und Blu-ray Player, Konsolen, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten etc.) von euren Fernsehern. Schalten sie sich nun nicht mehr von selbst ein und aus, dann ist eines der Geräte der Auslöser, den es dann ausfindig zu machen gilt. Dazu schließt ihr jedes der Geräte einzeln an und beobachtet, bei welchem der Anschlüsse das Phänomen auftritt. 

 

Viele Grüße

0 Likes
meinweb
Explorer
Optionen

hallo, das Verhalten hat sich bei meinem Q8F auch eingestellt nachdem ich eine Bose Soundlink angeschlossen habe.

 

Allerdings ist der TIP mit der ARC Funktion deaktivierung nicht erfolgreich.

 

Besser (und das war bei mir der Fall): über die Deaktivierung der "Automatischen SW Aktualisierung nach Ausschalten des TV" sind die Probleme nachhaltig behoben.

 

Einstellung / Unterstützung / Software Update / Automatisches Update --> deaktivieren

0 Likes
meinweb
Explorer
Optionen
Ja, ich benutze die Version 1151.1 und eine Bose Sohn Touch 300, habe das gleiche Problem, der TV (Q8F) schaltet sich 1-3 Minuten nach Ausschalten wieder ein. Aber das sehr unregelmässig. Mal wird er selbständig tätig, mal funktioniert es einwandfrei 1-6 Mal. Dann wieder nicht.
0 Likes
TV-User
Apprentice
Optionen

So ist es bei mir auch. Absolut nach Zufall. Meist so alle 4-6 Ausschaltvorgänge funktioniert dann auch mal das Ausschalten, ohne nachträgliches Einschalten 

 

habe schon alles mögliche versucht. Verschiedene Einstellungen usw. 

Auch ohne angeschlossene externe Geräte zeigt der TV dieses Verhalten. 

 

Daher gehe ich von einem Softwareproblem aus und warte auf entsprechende Updates. 

Nur merkwürdig, dass nicht alle Nutzer davon betroffen sind. 

0 Likes
Bulli57
Explorer
Optionen

Ich habe  am USB (HDD Port ) meines QE55Q7F eine Festplatte angeschlossen und bin mir ziemlich sicher das nur  die one connect Box ( ohne Bild u. Ton ) sich nur dann nach dem ausschalten wieder einschaltet  wenn die Festplatte bereits im StBy war. Bleibt danach für ca 2 Minuten an. Es muss was mit der  USB Schittstelle zu tun haben . Mögliicherweise kann das verhalten  mit einer neuen Firmware beseitigt werden .

MfG Bulli57

0 Likes