am 08-10-2017 08:16 AM - zuletzt bearbeitet am 29-05-2019 10:13 AM von AinoB
Hallo zusammen, da ist er nun ..... der QE75Q7F und irgendwie ist er schon cool, nur macht er sich nach dem Ausschalten selbständig.
Angeschlossen sind ein Apple TV und eine Bose Soundbar (SoundTouch 300)
schaltet man den Fernseher nach einer gewissen Zeit aus, dann geht alles ganz brav aus. Ungefähr 5 Minuten später geht der Fernseher wieder an und natürlich folgt ihm dann auch die Soundbar.
Gibt es da etwas was ich in der Konfiguration übersehen habe oder handelt es sich um ein bekanntest Problem.
über Tipps würde ich mich freuen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22-08-2018 02:57 AM
@DavidB
könntest Du dich mal schlau machen obs eine Beta Firmware wegen dieser Problematik auch für den Q9FN 2018 gibt?
Und vielleicht was es damit auf sich hat das er sich nur bei aktiviertem Samsungkonto und über Mobilfunkgerät einschalten, selber einschaltet?
Mit freundlichen Grüßen
benjamin grinda
am 22-08-2018 01:52 PM
Hallo @Ben2110,
derzeit gibt es keine neue Beta, die sich diesem Phänomen annimmt.
Woher hast du denn die Info, dass es mit deaktiviertem Samsungkonto und ohne "über Mobilgeräte einschalten" nicht vorkommt? Hast du das einfach durch Ausprobieren herausgefunden? Und bleibt er tatsächlich zuverlässig aus?
22-08-2018 02:24 PM - bearbeitet 22-08-2018 02:49 PM
@AinoB
Also ich habe das jetzt seit 1 Woche getestet, er geht definitiv nicht mehr an
22-08-2018 06:49 PM - bearbeitet 22-08-2018 06:50 PM
Seit dem ich den Fernseher (Q7FN)neu aufgesetzt(zurücksetzen) habe ich das Samsung Konto auch nicht mehr eingerichtet und seit dem ist er auch nicht mehr von allein angegangen. Das ist jetzt über zwei Wochen her.
am 23-08-2018 03:25 PM
am 23-08-2018 05:47 PM
@AuraK
Nein das funktioniert nicht aber es ist ja youtube, netflix und amazon prime drauf
ihr könntet die Problematik vllt. weitergeben, vllt. kommt dan ein Softwareupdate
am 24-08-2018 04:25 PM
Hallo Ben2110,
wir haben es bereits weitergeleitet.
Vielen Dank noch einmal!
am 30-08-2018 07:16 AM
Hallo,
also SW Update hat nichts gebracht, Submicon Update hat nichts gebracht, neue Connectbox hat nichts gebracht.
Samsungkonto habe ich nun einfach mal ohne neu aufsetzen deaktiviert, hat leider auch nichte gebdracht.
Hat denn bei noch jemanden das nicht aktiveren des Konto nach einen neu aufsetzen Erfolg gebracht ?
Wenn ja, dann muss ich hier wohl in den sauren Apfel beißen...
Gruß
Sven
am 30-08-2018 07:59 AM
Da wirst du nicht drumherum kommen. Fernseher komplett auf Werkseinstellung zurücksetzen. Und dann neu aufsetzen ohne Samsung Konto. Am besten auch wenn vorhanden Ci Plus Modul oder Samsung Tvkey abziehen und erst nach dem neuen aufsetzen wieder einstecken.
am 10-09-2018 12:17 PM
Hallo,
habe seit Juni 2018 den UE65MU7009TXZG. Seit einigen Tagen schaltet er sich immer um die gleiche Uhrzeit (ca 4:00 Uhr morgens) von alleine an. Das ganze Wohnzimmer ist taghell! Ich habe ein Reset durchgeführt und mich nicht mit dem Samsung-Konto angemeldet...bei mir schaltet er sich weiterhin morgens ein. Noch andere Ideen? Neuste Soft-bzw Firmware ist drauf.
HDMI1 -> Sky UHD Receiver
HMDI2-> Samsung UHD Player
HDMI3 (ARC)-> Harman/Kardon Soundbar
HDMI4-> Nintendo Classic Mini
Ich habe seit Monaten kein neues Gerät dran....deshalb würde ich es eigentlich ausschließen, dass eines der an den HDMI angeschlossenen Geräten daran Schuld ist.
Also wie erwähnt, an der Nicht-Anmeldung des Samsung Konto liegt es definitv bei mir nicht.