Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Pixelfehler?

(Thema erstellt am: 26-12-2020 08:25 PM)
9852 Anzeigen
Shoker
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Community, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe heute meinen 5 jahre alten tv angemacht und sehe einen riesen Pixelfehler IMG-20200117-WA0000.jpg

 Lässt sich das irgendwie reparieren oder kann ich den wegschmeißen?

7 Antworten
lodda
Big Cheese
Optionen

@Shoker,

das sieht mir ja fast aus, als wäre da ein Gegenstand gegen das Display gekommen?!

In jedem Fall sieht das ganze nicht gut aus, und ich vermute mal, der Defekt wird nur gegen Paneltausch weg zubekommen sein.

Einzige (kleine) Möglichkeit wäre noch ein Power Reset zu versuchen:

Power Reset
Den TV vom Strom trennen, dann alle Hdmi Geräte abklemmen und für ca.15 Sek. die Power-Taste auf der Fernbedienung gedrückt halten. Nach ca.15 Min. den TV wieder mit Strom verbinden und erst danach die anderen Geräte nach und nach wieder anklemmen und dabei beobachten, wie sich der TV verhält.

________________________________

Ich verspreche mir aber nicht zu viel davon, glaube eher der Defekt ist so ohne eine Reparatur bzw. Neukauf nicht zu beheben. :winking-face:

 

der lodda

0 Likes
Shoker
Apprentice
Optionen

Was ich noch villeicht erwähnen muss dass die kleine Box mit den ganzen anschlüssen letzte Zeit Probleme gemacht hat. Beim anmachen kamm ofters mal  eine Meldung dass der Kühler angeblich nicht tut oder sowas in der art und das der tv demnächst ausgeschatet wird dann verschwand die Meldung allerdings nach 10-20 sekunden. Und manchmal hab ich laut den Kühler weil der laut geworden ist. Kann das sein das es dadurch kamm?

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Shoker 

inwieweit in der kleinen Box (vermutlich meinst du die One Connect Box) nen Lüfter oder ähnliches verbaut ist, kann ich nicht sagen, lese davon zum ersten mal.

Denke da sollte mal ein Fachmann ran und der TV sollte überprüft werden.

Entweder du rufst den Samsung Support an, die können sich per Fernwartung auf deinen TV schalten, oder du lässt den TV durch einen (kleinen) örtlichen TV Händler überprüfen.

 

der lodda

Ps.

welches Samsung TV Modell ist das denn überhaupt?!

0 Likes
Shoker
Apprentice
Optionen

Samsung UE65JS9090QXZG

Und über dieses Problem habe ich vorhin geschrieben ( https://eu.community.samsung.com/t5/TV/UE65HU8590-l%C3%BCfter-fehler/td-p/205196 ).

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Shoker 

dann beherzige den Ratschlag des Moderators, der bei dem andern Thread den Tipp gegeben hat, einen autorisierten Servicepartner zu kontaktieren, falls ein Power Reset oder Werksreset nicht geholfen hat. :winking-face:

 

der lodda

0 Likes
Falkololol
First Poster
Optionen

Wegen der laufenden Sendung vermute ich sie haben ein oder mehr kleinere Kinder. Vermutlich hat einer der Kleinen in den Tv gehauen und ihn damit beschädigt. (Spreche aus Erfahrung)

0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@Falkololol 

schon mal aufs Datum geschaut bei dem Eingangsposting?

Deine Anwort kommt schon ziemlich spät und wird dem @Shoker jetzt wohl nicht mehr helfen 😉

 

der lodda