Support

Open search

UE65HU8590 lüfter fehler

First Poster

Hallo,

mein Fernseher gibt mir jetzt zum 2 mal nur Morgens ( warum auch immer nur früh Morgens ), den Fehler "ihre Lüftung funktioniert nicht der Fernseher wird sich in Kürze  zum schutz abschalten. Es erfolgt aber keine Abschaltung, auch kommt der Fehler den ganzen Tag hinweg nicht mehr. Samsung Support wollte oder konnte mir nicht weiter Helfen, weil das Gerät jetzt 3 Jahre alt ist. Bevor ich mir einen Techniker holle, dacht ich, vieleicht hat jemand die selben Erfahrungen und kann sie mit mir teilen.

2 ANTWORTEN 2
JudithH Moderator
Moderator

Hallo VG1, 

die von dir genannte Fehlermeldung bedeutet eigentlich, dass das Mainboard der OneConnect Box einen Fehler beim eingebauten Lüfter bemerkt. Was genau bei dem Lüfter dann aber nicht stimmt - ob er unrund läuft, hängt oder verschmutzt ist- kann man so aber nicht genau sagen. 

Was du mal noch probieren kannst, bevor du dich an einen Techniker wendest: führe einen Werksreset durch und trenne zusätzlich danach den Smart TV für mindestens 5 Minuten komplett vom Strom. 

Wenn auch das nichts gebracht hat, empfehle ich dir einen unserer autorisierten Servicepartner zu kontaktieren. 

Kommst du aus Österreich, kannst du die Reparaturstellen-Suche nutzen. Auch in der Schweiz, kannst du dich an eine der dortigen Reparaturstellen wenden.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Das neue Galaxy Note10 ist da! Ghost Kommt vorbei und diskutiert mit!

First Poster

Vielen Dank für deine Antwort.

Ich habe die OneConnect auseinander genommen und alles erstmal Sauber gemacht. Anschl. alles zurückgestzt und neu gestartet. Leider ist heute der Fehler wieder gekommen. 

Habe heute im Markt mir eine neue Evolution Kit gekauft.

Hoffe nun das ich die nächsten Jahre ruhe haben werde ;-)

Autoren, für die die meisten Likes vergeben wurden