Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Pixelfehler VRR (Gaming Modus On) auf der Playstation 5

(Thema erstellt am: 25-08-2022 07:30 PM)
890 Anzeigen
Skywalk93
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich bin glücklicher Besitzer einer GQ75QN95AATXZG Serie von Samsung. Das Gerät hat eine schöne Bildqualität und bietet alles was man braucht.

Aktuell ist eine Playstation 5 an dem Gerät angeschlossen. Leider tritt das Problem auf, dass sobald der Gaming Modus eingeschaltet ist und ein Spiel mit VRR Modus läuft ein grüner pixelfehler mitten im Bild auftaucht. Bei ausgeschaltetem VRR ist dieser grüne Punkt nicht da. Auch nicht wenn normal TV geguckt wird.

Habt ihr eventuell eine Lösung für mich?

Bereits versucht eine ander HDMI Schnittstelle zu probieren, HDMI Kabel zu tauschen und Werksreset am TV.

9 Antworten
Eliasss
Helping Hand
Optionen
Sende bitte ein Bild rein
Skywalk93
Apprentice
Optionen

IMG20220825163855.jpg

Hey erstmal vielen Dank für die schnell Rückmeldung..anbei das Foto. Sobald die Playstation ein Spiel mit VRR erkennt und der Fernseher auf Gaming Mode On geht, kommt dieses grüne Punkt 

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Wenn der Pixelfehler nur im VRR Modus ist, dann sieht es doch sehr nach einem Software Fehler aus.

Eventuell ein anderes / besseres (kürzeres) HDMI Kabel.

Auch mal versuchen mit den Einstellungen zu spielen.

Mit etwas Glück geht es weg.

Mcgeila
First Poster
Optionen

Hab das gleich Problem. Hast du es gelöst bekommen?

0 Likes
henny1999
First Poster
Optionen
Ich habe das selbe Problem. Hat jemand es schon gelöst bekommen ?
0 Likes
Ja44
First Poster
Optionen

Habe genau das selbe Problem, tritt bei der PS5 und auch bei der XBOX Series S auf. Somit kann ein Softwarefehler seitens der Konsolen ausgeschlossen werden. 

0 Likes
Ja44
First Poster
Optionen

Habe genau das selbe Problem, tritt bei der PS5 und auch bei der XBOX Series S auf. Somit kann ein Softwarefehler seitens der Konsolen ausgeschlossen werden. 

0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@henny1999  @Ja44  hab mir einen anderen TV (Hersteller) zugelegt.

Damit sind nun all die Probleme beseitigt und ich kann endlich das ohne Probleme machen, wofür so eine Kiste gebaut worden ist. 😊

0 Likes
Skywalk93
Apprentice
Optionen
Hallo zusammen hatte mich damals beim Samsung Service gemeldet. Nach paar telefonischen Prüfungen wurde mir ein vor Ort Service angeboten. Vor Ort war erstmal ein Telefonat nötig, ob ein Displaytausch überhaupt vorgenommen werden darf, da nur ein Pixelausfall normalerweise nicht zum Austausch führt. Im Endeffekt wurde dann doch alles genehmigt und mir wurde direkt ein neues Display eingebaut. Jetzt läuft das Gerät. Also ruft ruhig beim Service an, wenn ihr das Problem habt
0 Likes