Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Pixelfehler Samsung ue 55 MU8009txzg

(Thema erstellt am: 31-10-2019 11:53 AM)
1266 Anzeigen
LuFu
First Poster
Optionen

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider hat der Samsung UE 55 MU8009t mit der Zeit 3 Pixelfehler entwickelt.

Zu Beginn war es nur einer und das hat mich nicht weiter gestört weswegen ich nichts unternommen habe.

Leider sind es nun 3 Stück und das nervt schon, wenn man mal einen Film gucken möchte.

Der Fernseher hat 2 Jahre Garantie und ich würde gerne diesen Mangel reparieren lassen, aber auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass sich die Situation noch verschlimmern kann.

Laut Berichten heißt es hier, dass die Hintergrundbeleuchtung durchschimmern kann und alles noch schlimmer wird.

Können Sie mir bitte sagen wie ich nun vorgehen soll?

Bei welchem Reparaturservice kann ich anrufen, wenn ich im Raum Köln/ Bonn wohne?

Freundliche Grüße

LuFu :smiling-face:

Foto 5.jpgFoto 4.jpgFoto 3.jpgFoto 2.jpgFoto 1.jpg

0 Likes
13 Antworten
Nikodemus
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

@LuFu  - das sieht mir aber nicht nach Pixelfehlern aus sondern eher danach, als seien Gewittertierchen im Panel verendet- das meine ich jetzt nicht als Witz!

0 Likes
LuFu
First Poster
Optionen

Oh !

Was sind Gewittertiere ?

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@LuFu- na diese winzig kleinen Fliegen die im Sommer z.B. am Obstkorb herumschwirren. Deine "Pixelfehler" erstrecken sich, so wie es ausschaut, über mehrere Pixel und verlaufen diagonal zum Pixelraster. Ich hab ja schon viel gesehen, aber solche Pixelfehler wären mir neu.

0 Likes
LuFu
First Poster
Optionen

Oh man !

Was kann ich nun tun ?

0 Likes
Nikodemus
Optionen

@LuFu- das Gerät befindet sich ja noch innerhalb der zweijährigen Gewährleistung. Ich würde mich an deiner Stelle an deinen Händler wenden. Er wird dann die Nachbesserung, wie immer die aussehen mag, veranlassen. Da in solchen Fällen immer der @lodda mit seinem Kanzlei-Link und den Verbraucherrechten aufschlägt :winking-face: nur noch soviel: Wenn du dich nett an deinen Händler wendest, dann nimmst du die gesetzliche Gewähreleistung in Anspruch und nicht die freiwillige Hersteller-Garantie. Die würdest du bei einem direkten Kontakt mit Samsung beanspruchen. Erfahrungsgemäß ist der Weg über den Händler für dich komfortabler. Wenn du vernünftig mit ihm sprichst, sollte das Problem bald behoben sein.

P.S.: Kannst du nochmal eine Makro-Aufnahme von den "Pixelfehlern" machen? Ich würde die gerne noch mal etwas näher sehen.

LuFu
First Poster
Optionen

Alles klar

Vielen lieben Dank :smiling-face:

0 Likes
SkipperII
Helping Hand
Optionen

Das sind mehr als drei Pixel auf jeden Fall ab zum Händler und reparieren lassen viel Erfolg

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @LuFu

hast du dich schon mit deinem Händler in Verbindung gesetzt und wenn ja, wie seid ihr verblieben? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
LuFu
First Poster
Optionen

Hallo und danke für das Interesse

Leider sei das im Rahmen der Toleranz

😞 !

0 Likes