am 31-10-2019 11:53 AM
Sehr geehrte Damen und Herren,
leider hat der Samsung UE 55 MU8009t mit der Zeit 3 Pixelfehler entwickelt.
Zu Beginn war es nur einer und das hat mich nicht weiter gestört weswegen ich nichts unternommen habe.
Leider sind es nun 3 Stück und das nervt schon, wenn man mal einen Film gucken möchte.
Der Fernseher hat 2 Jahre Garantie und ich würde gerne diesen Mangel reparieren lassen, aber auf der anderen Seite habe ich gelesen, dass sich die Situation noch verschlimmern kann.
Laut Berichten heißt es hier, dass die Hintergrundbeleuchtung durchschimmern kann und alles noch schlimmer wird.
Können Sie mir bitte sagen wie ich nun vorgehen soll?
Bei welchem Reparaturservice kann ich anrufen, wenn ich im Raum Köln/ Bonn wohne?
Freundliche Grüße
LuFu
am 06-11-2019 10:09 PM
@LuFu- und damit bist du abgegangen? Wenn das wirklich Pixelfehler und nicht irgendwelche Viecher sind, dann sind da drei Stellen im Panel mit zusammenhängenden, toten Pixeln- und wir reden hier nicht über Subpixelfehler. Die Spezifikation möchte ich sehen, bei der das in der Toleranz liegt.
06-11-2019 11:29 PM - bearbeitet 06-11-2019 11:30 PM
Hallo,
lassen Sie sich davon nicht abschrecken, im Normalfall ist dies nicht innerhalb der Toleranz und wird getauscht,da dies keine Pixelfehler an sich sind, sondern wie der Vorredner schon sagt Gewitterwürmchen bzw. Insekt das hinter dem Display zwischen den einzelen Polarisationsschichten, meist direkt hinter dem TFT verrendet sind. Rufen sie dabei nicht beim Händler selbst ,sondern bei der Samsung Hotline an und lassen Sie dies von dem Samsung Vor Ort Service überprüfen.
MFG
am 07-11-2019 09:25 AM
Alles klar und vielen lieben Dank
am 08-11-2019 12:07 PM