Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Petition für DTS Codec Rückkehr ab 2018 TVs!

(Thema erstellt am: 22-12-2018 08:29 PM)
836 Anzeigen
CONVEEN
Explorer
Optionen

Wir möchten DTS wieder als Codec in unseren TV Geräten zurückbekommen. Der Grund ist das sehr viele darauf zurückgreifen wollen und müssen. Niemand versteht warum dieser Codec nicht mehr ab den 2018er Geräten vorhanden ist.

 

Bitte hier Zustimmung posten und keine Diskussionen!

535 Antworten
bertsesam
Pioneer
Optionen

Zählen die Moderatoren die Anzahl der User und melden die ständig steigenden Stimmen für DTS weiter? So das es wirklich ähnlich wie eine Petition mit ständig steigender Unterschriftensammlung bei den Verantwortlichen ankommt.

0 Likes
trojansharp
Explorer
Optionen

Ach quark, hier wird garnixmehr passieren....

froehlie
First Poster
Optionen

Es ist echt kaum zu glauben. Ausgerechnet Samsung. Bin Verfechter seit der ersten Stunde. Samsung frisst normalerweise alle Formate. Da war man immer auf Nummer sicher und nun das. Ich denke, dass ich den TV deswegen wieder zurückschicken werde. Das ist für mich echt eine Zentrale Funktion. Ich kann das einfach nicht nachvollziehen. Noch dazu sind das echt DIE Formate. Mein Twonky ist damit quasi nutzlos. Liebe Samsungianer, überlegt es euch besser. Sonst wandert alles zur Konkurrenz mit Android Beriebssystemen und Kodi-App... und bleibt dann wahrscheinlich auch noch dort. 

 

bertsesam
Pioneer
Optionen

@trojansharp  schrieb:

Ach quark, hier wird garnixmehr passieren....


Zumindest habe ich es nicht tatenlos hingenommen. Nur so aufgeben und hintenrum meckern ist bei mir nicht.

Ich weiß ja nicht wie es in Foren anderer Länder aussieht. Mein Wunsch ist, dass auch dort was zusammenkommt und Samsung doch noch einlenkt. Die Hardware wirds können, es braucht doch bestimmt nur in ein neues Firmwareupdate „eingebaut“ werden.

Bonhoe
First Poster
Optionen

Wenn ich gewusst hätte, dass Samsung kein DTS mehr unterstützt, hätte ich 2018 keinen Samsung gekauft.

Leider wurde ich auf diese Entscheidung von Samsung erst aufmerksam, nachdem die 14 Tage Rückgabe um waren.

DTS ist absoluter STANDARD und jeder Hersteller unterstützt das vollkommen selbstverständlich, man beschäftigt sich doch nicht im Vorfeld ob der TV DTS unterstützt, sondern man geht einfach davon aus weil es Marktstandard ist...

 

SJWille
First Poster
Optionen

Hallo Samsung Team,

 

Auch wir wünschen uns den DTS-Codec wieder zurück.

DTS ist ein Codec, der sehr häufig in diversen Filmen (HD und UHD) benutzt wird.

Sollten Sie nur an das sparen von Zusatzkosten denken, werden Sie wohl (so denke ich, also eine Vermutung) sinkenden Umsatz im Bereich des TV haben.

Wenn Sie schon den Codec nicht liefern, sollten Sie das Signal durch PCM durchschleifen lassen zum Reciever.

Auch dies ist nicht möglich, daher gehe ich davon aus Sie verweigern uns das Abspielen von Titeln mit DTS Tonspur.

Wenn das Firmenpolitik sein soll, dann möchte ich gern mal eine vernünfitge Erklärung dafür haben.

Und Bitte nicht die Ausrede von anderen neuen besseren Codecs oder oder....das könne Sie sagen wenn auch die Film Industrie die neuen Formate nutzt.

 

Beste grüße

 

 

trojansharp
Explorer
Optionen

@bertsesam Bitte verstehe mich nicht falsch, das sollte kein Vorwurf dir gegenüber sein - sondern gegenüber Samsung. Hier ist seitens dieser Firma ja inzwischen leider völlige Funkstille, nachdem nach wie vor kein offizieller Grund für diese absurde Maßnahme genannt wurde.

0 Likes
bertsesam
Pioneer
Optionen

@trojansharp Keine Sorge, ich hab's nicht als Vorwurf gesehen, schon gar nicht mir gegenüber.

Ich wollte nur ausdrücken, nicht einfach so aufzugeben und es hinzunehmen.

Darum hier bitte fleißig posten, in der Hoffnung auf Einsicht seitens Samsung.

Die Fernseher sind ja toll, nur schade wenn man plötzlich zusätzliche Hardware benötigt.

Sollte Samsung kein Einsehen in die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden haben, brauchen sie sich nach reger Beteiligung hier nicht wundern, wenn mein nächster TV dann kein Samsung mehr wird.

0 Likes
bennony
Voyager
Optionen

Ob ich bezug auf Divx/DTS wo man auf seine Frage bei Samsung keine antwort bekommt, oder auch bei Firmware wo man Monate und Jahre vergeblich wartet , Samsung war mal TOP , da waren sie noch irgend so ne billig Marke im Vergleich zu anderen Marken Namen seinerzeit , da war es auch wichtig gut dar zu stehen , doch heute wird Produziert , geworben mit Toller Hardware ( Es ist gute Hardware keine frage) , die dann jedoch nicht richtig Programiert noch vollständig ( DTS gehört einfach dazu ) ist !

Interressiert es Samsung was wir Denken / brauchen / benötigen oder wiederhaben wollen ?

Unsere anliegen wurde vom Support weiter geleitet ... vor Monaten und mehr ...  Gab es auch nur eine Reaktion?

Ich denke das sagt schon alles, was man von Samsung noch zu erwarten hat ! 

 

Danke Samsung, aber Nein Danke, ich sehe hier keine Zukunft 😉




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
0 Likes
Sikomil
Explorer
Optionen

Habt ihr alle auch euren TV auf der Samsung Homepage bewertet? 

 

Ist erstens wichtig für Leute denen DTS und Divx codec wichtig ist und die über die Samsung Homepage sich erkundigen und vielleicht reagiert Samsung dann eher. Im forum landet man eigentlich erst wenn es zu spät ist und man die Gurke schon gekauft hat .🤣

 

Lg und froh Weihnachtszeit euch allen  

Natürlich auch Samsung und deren Mods 😉