Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Petition für DTS Codec Rückkehr ab 2018 TVs!

(Thema erstellt am: 26-12-2019 08:23 PM)
583 Anzeigen
CONVEEN
Explorer
Optionen

Wir möchten DTS wieder als Codec in unseren TV Geräten zurückbekommen. Der Grund ist das sehr viele darauf zurückgreifen wollen und müssen. Niemand versteht warum dieser Codec nicht mehr ab den 2018er Geräten vorhanden ist.

 

Bitte hier Zustimmung posten und keine Diskussionen!

535 Antworten
Stoneage
Pioneer
Optionen
Eigentlich gibt es eine sehr einfache Lösung: der optische Ausgang das Pass-Through Funktion (per Software) freischalten. sowie ich auf schon geschrieben habe:
https://eu.community.samsung.com/t5/TV/USB-Adapter-f%C3%BCr-Kopfh%C3%B6rer/m-p/1410064/highlight/tru...


----------------------
UE58NU7179
0 Likes
jowolein
Journeyman
Optionen

Genauso sehe ich dass auch, meine ca. 100 privaten Filme nur noch am PC, das geht doch garnicht.

Hätte ich dass gewusst, wäre kein Samsung 2018 ins Haus gekommen.

Matlock
Pioneer
Optionen

Ich schleife es auch vom PC durch den AVR an den TV.

Aber wenn man HD Sound haben will, kommt man eh nicht drum herum, Blue Ray Player , Mediaplayer oder eben vom PC aus an den AVR und durchschleifen zum TV.

 

Dennoch ein Unding das DTS nicht unterstützt wird.

jowolein
Journeyman
Optionen

Ich glaube hier "sprechen" mehr als eine Handvoll Nutzer, was ist mit privat gedrehten Filme ( bei mir ca.100,Urlaub, Feiern u.s.w. ) die sind bei mir jetzt alles Stummfilme. Ich bin ja nicht der Spezialist, selbst wenn ich gelesen hätte:unterstützt kein DTS , hätte ich damals nicht gewusst worum es geht. Jetzt weiß ich es:serious-face-with-symbols-covering-mouth:

0 Likes
Kaapo
Explorer
Optionen
Auch ich möchte wieder DTS auf meine Samsumg Q60R.

GQ43Q60R, Firmware 1336, HD 1.3.2, Bose Solo 5. + BN5901039A, FB BN59-01039A, AUNA BTF8 Elegance + JBL BT Kopfhörer
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

Diese Petition gibt es seit dem 08-10-2018!

Glaubt ihr wirklich, das sich an der Haltung von Samsung nochmals etwas ändern wird?!

 

Es wird kein DTS Codec mehr bei den Samsung TVs geben, da können hier noch 50-100 Leutchen betteln.

Der Traum ist entgültig ausgeträumt.  :winking-face:

 

der lodda

bennony
Voyager
Optionen

Ja die Zeiten wo Samsung an der Spitze war mit Technik und Funktionalität sind vorbei ! Und wie man sieht ist Samsung nicht mal bereit ein Statement ab zu geben , egal wie viele Leute danach betteln ! ( wie schwer ist es auch mit zu teilen warum genau man DTS entfernt hat , Zu teuer , Lichtleitkabel unterstützt es nicht ? zb. )

 

Wenn man sich einige Themen hier mal durchschaut ( TV / Handy bereiche ) , wird klar , das es Samsung recht egal ist was die Konsumenten an Probleme haben , klare antworten kommen einfach kaum bis GarNicht !

Und so ist inzwischen für einige klar, das Samsung keine Option mehr ist , ein guter Hersteller steht hinter seinen Konsumenten und ignoriert diese nicht dauerhaft !

Samsung steht auch hinter seinen Konsumenten = Gaaaaanz Weit hinten ihnen 😉

 

Petition ( Benutzer Anliegen ) = Ignorants seitens samsung = Mehr muss man da nicht zu sagen oder ? :grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle
WhatdaFcuk
Journeyman
Optionen

Ich gehöre auch zu den Kunden die das nicht wussten sonst hätte ich mir ein gebrauchtes 2017er Gerät besorgt statt einen krachneuen RU7179.

Ich habe einen Teufel Concept S SW+R (Dolby Digital+DTS) mit meinem neuen TV per Toslink verbunden aber der TV bietet kein Audio-Passthrough an?! In den Einstellungen für die Universal-Fernbedienung lässt sich der Teufel auch finden, aber das funktioniert ebenfalls nicht.
Dolby Digital AC3 wird erkannt und korrekt durchgeleitet aber DTS nicht, die Ausgabe erfolgt nur in PCM Stereo und lässt sich nirgends einstellen, bei den Ton Experteneinstellungen gibt es nur PCM, Dolby Digital und Dolby Digital+. Wenn mein Teufelchen am PC hängt funktioniert dts einwandfrei.
Ich bin doch sehr erstaunt dass ein neuer TV für das Geld das nicht kann, das war mein letzter Samsung. 

Wer denkt schon an sowas wenn er nen neuen TV kauft, für mich war der dts Support selbstverständlich und dann wird man so enttäuscht, ich habe einen Sony zurückgegeben und stattdessen den teureren Samsung genommen.

Die könnten wenigstens dem Kunden die Wahl lassen dts kostenpflichtig für ein paar Euros nachzurüsten aber doch nicht einfach ganz rausnehmen 😭
2017 ging es nochIMG_20191225_235604.jpg

JunoK
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

 

ich kann nur das offizielle Statement wiederholen:

 

wie bereits bekannt, werden bei unseren 2018er Smart TVs die Formate DivX und DTS nicht mehr unterstützt, dafür aber eine Vielzahl anderer gängiger Formate. Eine erneute Implementierung ist aktuell nicht vorgesehen. Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Produkte kommen einige Features hinzu und andere fallen weg.

 

Wir geben euer Feedback weiterhin regelmäßig weiter.

JunoK.png
0 Likes
bennony
Voyager
Optionen

@JunoK 

 

Das ist die Standart antwort auf alle fragen hier oder , erklärt es auch nur im geringsten warum die Divx und DTS Unterstützung nicht mehr implementiert werden ? = Wohl eher nicht , also warum eine Antwort schreiben die mehrfach geschrieben wurde , aber den Benutzern einschließlich mir nicht aufschlussreich/ ausreichend ist ? Nur damit ihr irgendwas dazu geschrieben habt , auch wenns eigendlich sinnlos ist ? Nicht genug Postings ? Hauptsache Spam ? Oder erkennt ihr einfach nicht die Fragestellung ?

 

Ich will hier niemanden angreifen oder solches , aber Sinnlose Kommentare braucht doch kein Mensch , vielleicht wäre es doch mal an der Zeit zu zugeben das Samsung euch darüber nicht informiert , wie oft wurde von euch was weiter geleitet , und führte doch zu keinem ergebnis !

Letzt endlich ist es doch so , das seid 2018 Fragen bestehen die ihr keines falls beantwortet noch echte beachtung schenkt , ansonsten hätte sich Samsung doch sicher mal zu Wort gemeldet !

 

Also ist die Korrekte antwort seitens euch : Wir die Admins haben keine Informationen trotz nachfrage beim Hersteller, auch ihr werdet nunmal nicht unterrichtet !

Letzt endlich nen Trauriges Bild wenn man das mal Nüchtern betrachtet , es verdeutlicht allerdings sehr genau was Samsung Nutzer bei Problemen und Fragen zu erwarten haben !

 

wie bereits bekannt, werden bei unseren 2018er Smart TVs die Formate DivX und DTS nicht mehr unterstützt =

Das ist seid anfang an bekannt  und wurde anfangs nicht durch euch ( Admins / Moderator ) sondern durch diverse Internet seiten bekannt gegeben ! 

 

 

 

 




65Q82R Hmm Nööö ... auch nicht Dolle