Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neue Zwangs App Sky-Ticket

(Thema erstellt am: 22-08-2019 01:31 PM)
4175 Anzeigen
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Und wieder eine neue Zwangs App mit der "Mein" TV zugemüllt wird.

Also Samsung was soll dies? Das Gerät gehört mir und da will ich entscheiden was da drauf kommt.

Diese App (Sky Ticket) lässt sich nicht löschen, ist dies ein Fehler oder ist dies gewollt?

Mit welchen Recht installiert Samsung ungefragt solche Apps die mich nicht interessieren und sich auch nicht löschen lassen?

Ich bitte um eine Erklärung und auf welcher rechtlichen Grundlage dies geschieht.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
54 Antworten
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@Sinned800  @maagfly 

Könnte einer von euch mir den Trick per PN zukommen lassen?

Danke schon mal.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

@Sinned800  schrieb:

Moin, ist ja aber nicht das service menü welches durch eine andere tastenkombi aufgerufen wird sondern die administrierung meiner apps !?


Da es sich hier um interne Einstellungen handelt, die Softwarekomponenten irreperabel beschädigen können, ist dieser Ort hier nicht der Richtige, um darüber zu diskutieren. Deswegen wird auch dieser Modus editiert.

 

Viele Grüße

AlwinS.png
0 Likes
SkipperII
Helping Hand
Optionen

@Sinned800  @maagfly 

Dito — Könnte einer von euch mir den Trick per PN zukommen lassen?

Danke schon mal.

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
0 Likes
lodda
Big Cheese
Optionen

@ Moderatoren,

tja.....so macht der Trick halt seine Runde per PN :winking-face:

wenn man im Samsung Forum in aller "Öffentlichkeit" schon nicht frei schreiben darf :thinking-face:

 

der lodda

Sinned800
Journeyman
Optionen

Gebt mir doch Rückmeldung ob es funktioniert hat oder ob das nur das Glück der dummen war :smiling-face: bin gerade dran noch etwas anderes auszuprobieren über die Tizen Developer Plattform

Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

Tja, ist man mal nicht schnell genug um alles lesen zu können....kann man froh sein, eine eMail mit einem Unbearbeitetem Beitrag zu bekommen ! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

 

Wir werden ersteinmal warten, was die anderen dazu schreiben.

 

Wirklich schade, das die Benutzer zu solchen mitteln greifen müssen,weil Samsung es nicht schafft auf die Bedürfnisse und Wünsche seiner Kunden einzugehen.

 

 

BoredOfSams
Pioneer
Optionen
@Sinned800 Hi, könntest Du mir Deine Lösung auch per PN zukommen lassen, kann dann heute noch testen 😉 Ich denke im Hifi Forum würden sich auch einige drüber freuen, wenn Du dort auch darüber berichten könntest! Vielen Dank!
0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

Mein Feedback ist leider nicht absolut Positiv. Also ich konnte die App bei mir das Universalguide so tatsächlich löschen. Und sie war auch wirklich weg. Darauf hin habe ich aber mal ein Neustart gemacht danach war sie wieder da.

Zwar nur noch als Button die obere Leiste mit den Vorschaubilder wird mir nun nicht mehr angezeigt und sie ist auch nicht gesperrt nachdem sie wieder gekommen ist. Somit ein kleiner Teilerfolg.

 

Was ich mir vorstellen könnte das du @Sinned800 bei deiner Blackliste etwas hast welches den Download des Universalguide verhindert. Ich habe nur die ad.samsung geblockt mehr nicht.

 

Nachdem man dieses nach deinem Weg gemacht hat geht es kein zweites Mal, bei mir jedenfalls jetzt bleibt der Entfernen Button leider immer grau.

 

Aber danke dir nochmal für deine Mühe. Schöner wäre es wenn Samsung auf User hören würde damit wir hier nicht auf solche Tricks und Blacklisten angewiesen sind. Das ist doch nicht mehr normal was die uns für unsere voll bezahlten Geräten aufzwingen. 

SkipperII
Helping Hand
Optionen

Der Trick funktioniert 

LG (Liebe Grüße)
SkipperII
maagfly
Helping Hand
Optionen

@SkipperII  schrieb:

Der Trick funktioniert 


Hmm, blöd also wie ich oben schon geschrieben habe bei mir hat es einmalig funktioniert. Jetzt nachdem der Universalguide wieder gekommen ist geht es nicht mehr.

 

Also wäre wohl meine einzige Möglichkeit den Spitzen verseuchten Samsung auf Werkseinstellungen zurücksetzen es zu wiederholen und die komplette Blackliste vorher zu hinterlegen. Ich kann mir nur vorstellen das es daran liegt wenn es bei dir dauerhaft funktioniert. Ich habe nur die samsungads.com drin die mir bisher für die Werbung gereicht hat

 

Ich gehe mal von aus das deine Blackliste so aussieht wie du sie in einen anderen Thread geprostet hast. Und diese das wiederkommen des Universalguide verhindert.