Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neue Zwangs App Sky-Ticket

(Thema erstellt am: 22-08-2019 01:31 PM)
4167 Anzeigen
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

Und wieder eine neue Zwangs App mit der "Mein" TV zugemüllt wird.

Also Samsung was soll dies? Das Gerät gehört mir und da will ich entscheiden was da drauf kommt.

Diese App (Sky Ticket) lässt sich nicht löschen, ist dies ein Fehler oder ist dies gewollt?

Mit welchen Recht installiert Samsung ungefragt solche Apps die mich nicht interessieren und sich auch nicht löschen lassen?

Ich bitte um eine Erklärung und auf welcher rechtlichen Grundlage dies geschieht.


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
54 Antworten
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @daimlerbenz

 

auf unseren Smart TVs gibt es Apps, die auf Grund ihrer Bekanntheit und Nutzung fest vorinstalliert sind. Es ist dabei sichergestellt, dass rechtliche Vorgaben eingehalten werden. Dein Fernsehgenuss wird durch diese Apps aber während des laufenden Programms nicht getrübt. Wir danken dir für dein Feedback und versichern dir, dass Samsung Kundenrückmeldungen in der Produktentwicklung berücksichtigt.

 

Viele Grüße


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@JudithH  schrieb:

Hallo @daimlerbenz

 

auf unseren Smart TVs gibt es Apps, die auf Grund ihrer Bekanntheit und Nutzung fest vorinstalliert sind.

Viele Grüßee


@JudithH 

Du schreibst hier von fest vorinstalliert was bei dieser App aber nicht zutrifft.Diese App war nach dem letzten Firmwareupdate nicht da.

Diese App wurde ja erst die letzten Tage ohne mein Einverständnis installiert.

Wo bitte steht etwas das Samsung dazu berechtigt ist auf meinem Eigentum ungefragt Software installieren darf.

Und woher will Samsung wissen das mein Fernsehgenuss durch diese Apps nicht getrübt wird?

Dies ist sehr wohl der Fall da die App Übersicht durch ungewollte App´s sehr unübersichtlich ist.

Bitte um Antwort

 

PS:

Jede App braucht ja bestimmte Berechtigungen, wer erteilt die Berechtigungen beim Installieren ?

Nimmt sich Samsung hier das Recht die Berechtigungen ohne meine Zustimmung zu erteilen?

Also Fragen über Fragen auf die ich gern eine Antwort hätte.

 


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
JudithH
MegaStar
Optionen

Die App-Platzierung auf der Startseite kann nur von dir verändert werden. Du kannst dir dort die Apps nach deinem Geschmack anordnen. Die "Empfohlenen Apps" werden dir lediglich im App-Menü angezeigt. Dort können neue Apps im Laufe der Zeit automatisch hinzugefügt werden.

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@JudithH 

Super Antwort.

Nur genau dies stört mich halt.

Und zu meinen anderen Fragen gibt es mal wieder keine Antwort.

Super so, macht weiter so.

 

Und der Satz von dir ist ja auch vom besten:

"und versichern dir, dass Samsung Kundenrückmeldungen in der Produktentwicklung berücksichtigt."

Kannst du mir da mal ein paar Beispiele nennen?

 

 


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
JudithH
MegaStar
Optionen

Die Kommentare zum "Universal Guide" habe ich in einen eigenen Thread verschoben. 

Bitte mischt nicht immer mehrere Themen in einem Thread.

 


JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Minyal1980
Troubleshooter
Optionen

@daimlerbenz  schrieb:

Kannst du mir da mal ein paar Beispiele nennen?

 

 


Na da ist @JudithH ja nochmal haarscharf um eine Antwort rum gekommen. :face-with-rolling-eyes:

 

Sicher kommt als Beispiel nun das Entfernen TVPlus (aus dem Smart Hub), da von einem Restlosen Entfernen vom Fernseher ja nie die rede war. :winking-face:

Wenn man diesen ganzen müll wenigstens Komplett Deaktivieren könnte, würde viel Ärger erstmal erspart bleiben.

Aber leider ist dies nicht möglich.

daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@daimlerbenz  schrieb:

@JudithH  schrieb:

Hallo @daimlerbenz

 

auf unseren Smart TVs gibt es Apps, die auf Grund ihrer Bekanntheit und Nutzung fest vorinstalliert sind.

Viele Grüßee


@JudithH 

 

PS:

Jede App braucht ja bestimmte Berechtigungen, wer erteilt die Berechtigungen beim Installieren ?

Nimmt sich Samsung hier das Recht die Berechtigungen ohne meine Zustimmung zu erteilen?

Also Fragen über Fragen auf die ich gern eine Antwort hätte.

 


Bekomme ich darauf noch eine Antwort?


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
0 Likes
daimlerbenz
Troubleshooter
Optionen

@daimlerbenz  schrieb:

@daimlerbenz  schrieb:

@JudithH  schrieb:

Hallo @daimlerbenz

 

auf unseren Smart TVs gibt es Apps, die auf Grund ihrer Bekanntheit und Nutzung fest vorinstalliert sind.

Viele Grüßee


@JudithH 

 

PS:

Jede App braucht ja bestimmte Berechtigungen, wer erteilt die Berechtigungen beim Installieren ?

Nimmt sich Samsung hier das Recht die Berechtigungen ohne meine Zustimmung zu erteilen?

Also Fragen über Fragen auf die ich gern eine Antwort hätte.

 


Bekomme ich darauf noch eine Antwort?


Warte immer noch .


QE55Q7F | Externe Sat-Receiver(Dream900) | |Firmware 1280.5 | AM+ 8/4
mkn2019
Explorer
Optionen

@JudithH 

 

Eigentlich müsste Samsung im Vorfeld deutlich darauf hinweisen, dass sich bestimmt Apps nicht löschen lassen.

 

Rakuten, Waipu, etc., alles Kram den ich nicht brauche, der aber den zur Verfügung stehenden Speicher des TV belastet. Ob dadurch in Zukunft die Funktion des Gerätes nicht doch eingeschränkt werden könnte ist ja noch gar nicht mal sicher.

 

Und das soll auf Kundenmeinungen beruhen? Was für ein bull....!!!


Ich bin auch mal gespannt ob @JudithH irgendwann mal auf @daimlerbenz 's Frage antwortet.

Oder lautet die Devise einfach nur Aussitzen?