Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neo QLED QN95A One Connect Box brummt

(Thema erstellt am: 10-08-2021 10:23 PM)
11882 Anzeigen
Tommy_78
Apprentice
Optionen

Hallo an alle,

ist das normal dass die One Connect Box wenn sie im Standby-Modus ist leise Geräusche macht.

Wenn nur das One Cable und das Stromkabel angeschlossen ist höre ich ein leises Brummen.

Sobald ich dann noch ein HDMI Kabel oder das Netzwerkkabel anschließe wird das Brummen lauter.

Und das ist alles im Standby-Modus.

Könnt Ihr mal bitte schauen wie das bei Euren Boxen ist.

Im Voraus besten Dank.

Subraum
Student
Optionen

Meine OCB surrt auch. Bei dunklem Bildinhalt nicht. Sobald das Bild heller wird, hört man das Summen deutlich. Für mich klar lastabhängig. Wenn ich mein Ohr an die One Connect Box halte, hört sich das an wie Spulenfiepen. Das kenne ich von schlecht designten Netzteilen. Das werde ich so lange reklamieren, bis entweder das Störgeräusch, oder der TV weg ist. Dann nehme ich eben wieder einen OLED. 

feltworx
Pioneer
Optionen

Habe auch solche Geräusche.

Immer mal wieder (willkürlich) so ein "Brummen" (hört sich an wie die Heiz-Vorgänge bei einem Induktionskochfeld).

Hat das jemand schon reproduzieren können, oder eine Info dazu von Samsung erhalten?

0 Likes
marciN0o
Voyager
Optionen

Bei brummt es im ein- sowie ausgeschaltetem Zustand...aber ich kann es wirklich nur wahrnehmen, wenn ich mit dem Ohr an die OCB ran gehe.

/// Samsung GQ65QN95A + Q995B
0 Likes
Members_fyb7Vxq
First Poster
Optionen

Hat hier jemand die Box zur Reperatur eingeschickt? War das Geräusch  und ggf. die starke Hizeentwicklung anschließend weg? 

0 Likes
Mr-Jerome
Pioneer
Optionen

Hall gibt es schon neue infos bzgl des Brummen ? .. ich habe mein neuen Heute instaliert und sehe bzw Höre da er brummt ... aber das kann doch Samsung nicht sein ersten sein ?  das ein gerät in der klasse Brummt.

0 Likes
dtp
Navigator
Optionen

Habe letzten Freitag einen GQ75QN95A bekommen. Das Gerät an sich ist top. Höre auch kein Fiepen aus dem Panel. Allerdings brummt bei mir die OCB. Scheint das Netzteil zu sein, da es sich um ein 100-Hz-Brummen handelt. Das Brummen ist kaum hörbar, wenn die OCB nicht mit dem Panel verbunden ist, aber sobald ich das Panel anschließe, wird es relativ laut. So laut, dass ich es bei Stille problemlos aus ca. drei Metern hören kann. Hab mich mal an den Support und den Händler gewendet.

0 Likes
feltworx
Pioneer
Optionen

Brummt es denn bei euch dauerhaft, oder nur sporadisch?

Ich höre es auch aus ca 3m, allerdings nicht ständig. Wenn der Fernseher an ist und z.B. im Standbild, oder Mute gedrückt ist, dann kommt das alle 10 bis 60 sek für ca. 1-2 sek.

0 Likes
Mr-Jerome
Pioneer
Optionen

Unsere Brumm durchgehend Außer der TV ist aus oder ich zieh die Box vom Strom

0 Likes
Mr-Jerome
Pioneer
Optionen

Genauso ist es bei mir auch außer ich ziehe den Stromstecker oder der TV ist aus

0 Likes
dtp
Navigator
Optionen

Bei mir ist es ein permanentes Brummen. Ich habe gerad vom Samsung-Service folgende Empfehlung bekommen:

Bitte trennen Sie alle zuleitenden Kabelverbindungen für 30 bis 45 Minuten, damit sich alle Bauteile Ihres Samsung Fernsehers komplett entladen und keine Signale ankommen können. Danach stellen Sie bitte nur die Stromverbindung an einer anderen Stromquelle, am besten einer Wandsteckdose ohne Verteilerleiste her.

Schalten Sie Ihren Fernseher bitte ein und halten Sie danach die "Powertaste" auf der Fernbedienung solange gedrückt bis sich Ihr Fernseher von alleine aus und wieder einschaltet. Damit entleeren wir den Zwischenspeicher.

Mal sehen, ob das hilft. Glaube eher nicht, aber man wird sehen.

0 Likes