am 10-08-2021 10:23 PM
Hallo an alle,
ist das normal dass die One Connect Box wenn sie im Standby-Modus ist leise Geräusche macht.
Wenn nur das One Cable und das Stromkabel angeschlossen ist höre ich ein leises Brummen.
Sobald ich dann noch ein HDMI Kabel oder das Netzwerkkabel anschließe wird das Brummen lauter.
Und das ist alles im Standby-Modus.
Könnt Ihr mal bitte schauen wie das bei Euren Boxen ist.
Im Voraus besten Dank.
am 28-02-2022 03:55 PM
Alles bereits getan war die ganze nach Stom und Kabel los die OCB .. keine Besserung.!
am 28-02-2022 07:06 PM
So, ich habe eine Lösung gefunden, die bei mir das Brummen deutllich reduziert hat. Der Grund war eine Brummschleife, die über das Antennenkabel entstanden ist. Sobald ich es abgezogen hatte, war Ruhe im Karton. Lösung war letzlich ein simples Mantelstromfilter.
am 24-04-2022 04:43 PM
Hallo zusammen, hat hier schon jemand eine Lösung für das Problem mit dem Surren?
OCB stromlos machen, damit das Teil nicht nervt, ist eigentlich nicht die beste Wahl.
es scheint auch auf Erschütterungen zu reagieren.
Wackele ich am TV kommt sofort das Surren aus der OCB.
am 09-08-2022 12:52 AM
Smart Things deaktivieren und Tap View bzw Multi Screnn deaktivieren
am 20-12-2022 04:58 PM
Wie kann man die beiden Optionen deaktivieren ? Ich konnte die Optionen dafür im Menü nicht finden.
Bei mir brummt das Gerät nur im Standby alle 5 Minuten für ca 10 Sekunden.
am 31-10-2023 02:19 PM
Hallo SaschaBS,
hat Samsung den Austausch der Platinen in der OCB vorgenommen?
am 31-10-2023 06:02 PM
Hi JenserHe,
Samsung hat bei meinem TV alle Platinen getauscht sowohl in der OCB als auch im Panel, allerdings wegen eines anderen Problems mit dem HDMI Eingang.
Die neuen Platinen summen nun jedoch auch wieder sobald der TV kurz aus dem Standby aufwacht. Dies passiert übrigens durch Erkennen von Erschütterungen und auch Geräuschen, bringt den TV quasi in Habacht-Stellung um schneller auf Befehle via Fernbedienung zu reagieren nehme ich an.
am 31-10-2023 06:36 PM
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung, Sascha. Habe mich sehr gefreut darüber, zumal der Post schon ein paar Tage alt ist.
Ich habe einen nagelneuen 77S95C und ebenfalls Probleme mit permanentem Brummen aus der One Connect Box, egal welcher Betriebszustand.
am 31-10-2023 07:52 PM
Permanent sollte es natürlich nicht Surren/Brummen. Ist bei meinem wirklich nur wenn er kurz aufwacht, oder ausgeschaltet ein Update installiert, also danach neu bootet.
Bin mir sicher Samsung tauscht dir die Teile aus wenn’s dauernd Geräusche macht.
am 02-11-2023 03:34 PM
Nach dem Telefonat eben mit dem Samsung-Support bin ich mir da nicht mehr sicher.
Die möchten eine Klangdatei von mir gesendet haben und dann weiter schauen...aus Erfahrung mit dem Support aus der Sparte Smartphone bei Samsung kann sich das viele Wochen ziehen, bevor es letztendlich ergebnislos endet.