Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Neo QLED QN95A Audio Durchleitung nur in Stereo bei HDMI Zuspiel über Nintendo Switch

(Thema erstellt am: 06-02-2022 01:52 PM)
631 Anzeigen
kuhnikuehnast
First Poster
Optionen

Hallo, 

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Ich habe meine Nintendo Switch an den TV per HDMI- angeschlossen.- der TV ist zusätzlich noch mit einem AV-Receiver (5.1 Setup) über ARC verbunden. Leider funktioniert die Durchleitung des Tons nicht vollständig. Wenn ich auf Surround stelle und den Ton teste bekomme ich nur einen Ton über Front left, Front right und Center ausgegeben. Schließe ich die Switch jedoch direkt an den AV-Receiver an, funktioniert der 5.1- Sound problemlos. (Leider sind dann sämtliche Bildeinstellungen für Game etc. nicht mehr möglich weshalb ich diese Anschlussvariante eig. nicht möchte.)

Woran liegt es, dass der Ton nicht als 5.1 durchgeschleift wird? Ist der TV kaputt?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!

lg Kuhni

0 Likes
5 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du weißt schon, dass du auf der Switch da auch was einstellen kannst?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Du bist aber auch nicht der Geduldigste, nach einem Tag schon einen neuen Thread mit einer identischen Frage in einem Userforum.
https://eu.community.samsung.com/t5/tv/gq75qn95a-tv-gt-nintendo-switch-gt-av-receiver-nur-stereo/td-...
Wenn hier keine Lösung gefunden wird müsstest Du einmal den Support kontaktieren, vielleicht wissen die ja einen Weg das Tonsignal durchzuleiten.
Barney0w.png
kuhnikuehnast
First Poster
Optionen
Genau da habe ich es ja eingestellt. Man kann da auf Surround schalten und dann wird ein Testton wiedergeben und alle Lautsprecher nacheinander angespielt. Das funktioniert perfekt, wenn die Switch direkt am AV-Receiver hängt, allerdings nicht wenn die Switch über den TV verbunden ist... 😔
0 Likes
kuhnikuehnast
First Poster
Optionen
Als ich nochmal über den Beitrag drüber gelesen habe fand ich den ziemlich unklar formuliert und habe deshalb einen neuen erstellt. Ich hoffe mal, das ich damit keine Regeln verletzt habe?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nein alles gut. Man kann Beiträge allerdings auch noch bearbeiten und in der Members App sogar löschen.
Barney0w.png
0 Likes