am 17-11-2017 05:18 AM
Hallo,
ich habe mir den Samsung 65 Zoll MU8009 zugelegt und als ich heute meine PS4 verwenden wollte, ließ sich der Spielemodus nicht aktivieren.
Ich benutze die PS4 auf HDMI 2 und der Anschluss ist auf Spielkonsole gestellt.
Würde mich über Hilfe freuen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20-11-2017 01:45 PM
Hallo,
mittlerweile habe ich es zum Laufen gebracht. Ich habe zwar auf einen anderen HDMI-Anschluss gewechselt, jedoch ist mir aufgefallen, das im Spielemodus HDR+ am TV nicht auswählbar ist. Im Spiel ist es aber aktiv.
Hatte ich am 2.HDMI Port am TV aktiviert. Vielleicht könnte ich auch deswegen den Spielemodus nicht aktivieren.
am 17-11-2017 08:23 AM
am 17-11-2017 08:47 AM
Hallo Theo,
nein das habe ich noch nicht getestet.
Sollte doch aber eigentlich egal sein.
Werde es später aber mal testen.
Danke schon mal.
Gruß Maik
am 17-11-2017 09:36 AM
Der HDMI 2 unterstützt ARC, demzufolge ist er in erster Linie für den Anschluss eines AVR oder einer Soundbar gedacht.
Kann sein, dass es da einen Zusammenhang mit deinem Problem gibt.
am 20-11-2017 01:25 PM
Hallo wacekma,
hat dir der Tipp von Theo mit dem anderen HDMI-Anschluss geholfen? Wenn ja, akzeptiere seine Antwort doch bitte einfach als Lösung. Wenn dann nämlich mal ein anderer User eine ähnliche Frage hat, dann findet er hier schneller Hilfe.
Bin gespannt auf dein Feedback!
Grüße
JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.
am 20-11-2017 01:45 PM
Hallo,
mittlerweile habe ich es zum Laufen gebracht. Ich habe zwar auf einen anderen HDMI-Anschluss gewechselt, jedoch ist mir aufgefallen, das im Spielemodus HDR+ am TV nicht auswählbar ist. Im Spiel ist es aber aktiv.
Hatte ich am 2.HDMI Port am TV aktiviert. Vielleicht könnte ich auch deswegen den Spielemodus nicht aktivieren.