Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

MU8009 Mangelhaftes Display!

(Thema erstellt am: 09-08-2018 02:27 PM)
2750 Anzeigen
Figaro10
Explorer
Optionen

Hallo Zusammen,

 

ich habe mir Anfang des Jahres den 75MU8009 gekauft. Nun habe ich seit Anfang an Fehler im Bild. Wie auf den Bilder zu erkennen ist am oberen Bildschirmrand ein dunklerer Bereich zu erkennen. Dieser bewegt sich auf und ab je Bildinhalt. Gleiches taucht auch am unteren Bildschirmrand auf. Bei einem Fernseher für über 2500€ kann sowas nicht sein! Ich werde momentan von Händler und Samsung hin und her geschickt ohne das ein Austausch oder eine Reparatur  möglich sind! Das kann einfach nicht sein.

PS: In Bewegung fällt der Effekt wesentlich stärker auf und stört beim Fernschauen immense!

 

 

 Fehler1.PNGFehler2.PNG

0 Likes
23 Antworten
Jörn_Jensen
Explorer
Optionen

Moin moin,

 

habe vor einiger Zeit im HiFi Forum einen Thread gefunden, der auf dein Problem passen könnte:

"Samsung UE75 MU8009 - schwarzer Vorhang - Wander-Schatten"

http://www.hifi-forum.de/viewthread-151-32702.html

 

0 Likes
Figaro10
Explorer
Optionen
Hab mir den jetzt mal durchgelesen, Resultat ist Samsung verkauft defekte Fernseher und sagt das so die Spezifikationen sind!?
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Figaro10,

 

hat sich das denn bereits einer unserer autorisierten Servicetechniker angeschaut?

DavidB.png
0 Likes
Figaro10
Explorer
Optionen

Hallo @DavidB,

 

nach langem hin und her wurde von eitens Samung ein Reperatur Auftrag gestartet, es hatte sich dann ein Techniker gemeldet. Diesem hatte ich die Bilder/Videos zukommen lassen. Als Antwort erhielt ich:

 

"Wir haben die Videos an den Hersteller zur Prüfung weitergeleitet.  Das ganze stellt keinen Technischen Defekt dar und befindet sich innerhalb der Spezifikation des Herstellers. Grund hierfür ist die höhere Response Zeit der größeren Displays."

 

"von Seiten des Herstellers liegt hier kein Defekt vor.  Sollten Sie mit dieser Eigenschaft nicht leben wollen bleibt ihnen nur der Gang zum Händler."

 

Und der Händler antwortet mit:

 

"vielen Dank für Ihre Mitteilung zur Bestellung. Wir bedauern, dass Sie Gründe zur Beanstandung des Artikels haben. Offensichtlich entspricht Ihr Artikel Samsung 75MU8009 silber den Spezifikationen des Herstellers. Sofern Sie ein Schreiben von Samsung erhalten, womit Sie zum Austausch des Artikels berechtigt sind, können wir Ihnen eine weitere Abwicklung ermöglichen."

 

 

Es ist wirklich schön wie der Hersteller auf den Händler verweist und der wieder Zurück! Fühlt man sich als Verbraucher schon irgendwie verarscht. 

 

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn du möchtest, kannst du mir per PN mal deine Kundennummer schicken. Dann schaue ich mir den Fall in unserer Datenbank an und hake mal bei der zuständigen Abteilung nach. Alternativ kannst du dich auch bei unserer Seite "Lob & Kritik" melden.

DavidB.png
0 Likes
Figaro10
Explorer
Optionen

Die Misere geht hier dann einfach weiter, nachdem mir Angeboten wurde sich den Fall nochmal anzuschauen, habe ich Wochelang nichts mehr gehört. Auf Nachfrage wurde mit mitgeteilt das sich Samsung mit mir in Verbindung gesetzt hat per Telefon udn per Mail, was beides nicht passiert ist. Auf weitere Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass das Urteil des Servicepartners ausschlaggebend ist. Resultat bleibt also das gleiche:

 

Samsung verkauft defekte Geräte und schert sich nicht darum, dass Kunden mehrere tausend Euro dafür ausgeben. 

 

Das war defintiv mein letzter Samsung Fernseher!  Zusätzlich überlege ich mir den Verbraucherschutz einzuschalten sowie mir auch rechtliche Beratung einzuholen. Defintiv klar ist, dass ich jedem von einem Samsung Gerät abraten werde!

 

 

0 Likes
Stev87
Pioneer
Optionen

Hi,

 

Ich wurde auch immer hin und her geschoben. Das bringt alles nichts. Schalte einen Anwalt ein. So wirst du dort nicht weiterkommen. 

 

Dies war auch mein letzter Samsung Fernseher. Den ganzen Stress schon seit Monaten. Das ist eine absolute Frechheit.

Viel Glück 

UE82MU7009
0 Likes
NetSecond
Navigator
Optionen

Warum hast Du nicht gleich am Anfang den TV widerrufen oder war das ein Ladenkauf ??

 

0 Likes
ElimGarak
Helping Hand
Optionen

Is dit nen Prob von so grossn TVs? Oda passiert dit och bei klenen?

0 Likes