Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Meldung „Internetverbindung unterbrochen“ bei diversen Apps nach Firmware-Update 1903 (2021er Modelle)

(Thema erstellt am: 02-01-2022 01:45 PM)
189194 Anzeigen
Hippias09
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen, 

ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen). 
Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen sei. Das Programm läuft jedoch im Hintergrund weiter. 
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich bereits im Forum (https://eu.community.samsung.com/t5/tv/falschmeldung-zur-internetverbindung/td-p/1999856) gefunden und daraufhin auch folgende Maßnahmen ergriffen: 

- Internetverbindung komplett getrennt und Fernseher aus FRITZ!Box gelöscht und neu eingerichtet. 
- separates 5Ghz Netzwerk nur für den Fernseher aufgesetzt und neu eingerichtet.
- testweise eine feste IP vergeben 
- Smart Hub komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet  
- Cache und Daten der Apps gelöscht. 
- Gerätepflege und Verbindungstests genutzt  - Router ausgeschaltet und Fernseher ausgeschaltet und neu gestartet. 

Fakt ist:

1. Keine der Maßnahmen hat geholfen. 
2. Die Meldung erscheint nach wie vor. Jedoch nur auf ARD und ZDF Mediathek (arte ging immer problemlos). 
3. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei (Fernseher steht neben Router..) 

Hat jemand möglicherweise die selben Probleme oder eine Idee was das Problem nachhaltig lösen könnte? 
Vielen Dank und gutes neues, 

Hippias09

Springe zur Lösung
1.213 Antworten
Laurarsia
First Poster
Optionen

Samsung GQ65QN90A - Version 1903

Abbrüche bei RTL+, ZDF, Disney+  - immer eine Fehlermeldung, dass keine Internetverbindung vorliegt oder sie unterbrochen wurde. Nachdem die App gewechselt und neugestartet wird, gehts dann immer für ein paar Minuten (meistens so 5-10, manchmal auch nur 3) und dann kommt wieder eine Fehlermeldung. 

0 Likes
Stony2
First Poster
Optionen

Samsung AU7179 43 TV >> sw-version: T-KSU2EDEUC-1903.0

ZDF-App

Internetverbindung unterbrochen >> Im Hintergrund der message läuft das Programm/Film dennoch weiter

Eine zeitnahe Lösung eurerseits wäre hier nötig.

Gruss

0 Likes
David215
First Poster
Optionen

ZDF Mediathek " Internetverbindung unterbrochen" Im Hintergrund läuft der Stream dennoch weiter

Q80A 65 Zoll

0 Likes
kneecht
Apprentice
Optionen

ARD und. ZDF Mediathek " Internetverbindung unterbrochen" Im Hintergrund läuft der Stream dennoch weiter GQ50Q72AA

0 Likes
QN95A
Helping Hand
Optionen

bei der SkyApp muss das Netzwerk zurückgesetzt und neu eingerichtet werden, jedesmal, bei der NetflixApp reicht WLAN deaktivieren und wieder aktivieren. GQ85QN90A/Fritz 7590, es läuft nichts im Hintergrund weiter, kompletter Verlust

Kein fixer Zeitpunkt, mal nach 3 Minuten, dann wieder 15 Minuten

0 Likes
mucki
Voyager
Optionen

@FabianD 

Ich spar mir mal die Fragen was derzeit das QOS Team von Samsung macht, aber derzeit ist die 1903 noch im Downloadbereich für den QN95A verlinkt. 

Sollte man nicht hier auch wieder die vorherige Firmware bereitstellen, damit nicht noch mehr User ihr WLAN Streaming mit einem Update zerstören?

Stardust1008
Apprentice
Optionen

Modell: QN93A

Firmware: 1903

Problem tritt in einigen Streaming Apps auf (RTL+, ZDF Mediathek, Waipu.TV etc.). Aber auch wenn ich normales HD+ TV schaue kommt zwischendurch die Meldung vom Fernseher, dass keine Verbindung zum Internet besteht.

0 Likes
QN95A
Helping Hand
Optionen

@mucki 

geht nicht, du kannst nicht zurück zur alten Firmware, da müsste die Hardware getauscht werden.

Auch Update deaktivieren nützt nichts, wenn Samsung ein Firmwareupdate als systemrelevant einstuft, wird das auch bei deaktivierter Updatefunktion installiert.

Da hilft nur, den TV  komplett offline zu stellen.

Das hab ich getan, trotzdem wurde während einer Fernwartung im Hintergrund die 1903 installiert. Aber um einen Fehler zu dokumentieren ist eine Fernwartung schon sinnvoll, aber so was dürfte einfach nicht passieren

0 Likes
PB08
First Poster
Optionen

Hallo,

Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen sei. Das Programm läuft jedoch im Hintergrund weiter. 

Model GU55AU9079UXZG

Software Version T-NKLADEUC-1903.0,BT-S 

Hoffe auf baldiges Update.

Gruß

PB08

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@PB08  ein Update der Firmware soll in Arbeit sein und angeblich Ende des Monats rauskommen. 

0 Likes