am
02-01-2022
01:45 PM
- zuletzt bearbeitet am
20-01-2022
12:09 PM
von
FabianD
Hallo Zusammen,
ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen).
Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen sei. Das Programm läuft jedoch im Hintergrund weiter.
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich bereits im Forum (https://eu.community.samsung.com/t5/tv/falschmeldung-zur-internetverbindung/td-p/1999856) gefunden und daraufhin auch folgende Maßnahmen ergriffen:
- Internetverbindung komplett getrennt und Fernseher aus FRITZ!Box gelöscht und neu eingerichtet.
- separates 5Ghz Netzwerk nur für den Fernseher aufgesetzt und neu eingerichtet.
- testweise eine feste IP vergeben
- Smart Hub komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet
- Cache und Daten der Apps gelöscht.
- Gerätepflege und Verbindungstests genutzt - Router ausgeschaltet und Fernseher ausgeschaltet und neu gestartet.
Fakt ist:
1. Keine der Maßnahmen hat geholfen.
2. Die Meldung erscheint nach wie vor. Jedoch nur auf ARD und ZDF Mediathek (arte ging immer problemlos).
3. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei (Fernseher steht neben Router..)
Hat jemand möglicherweise die selben Probleme oder eine Idee was das Problem nachhaltig lösen könnte?
Vielen Dank und gutes neues,
Hippias09
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20-01-2022 08:54 AM
Danke für Info. Da gibt es ja zumindest in weiter Ferne das Licht am Ende des Tunnels.
am 20-01-2022 09:09 AM
Definitiv ein Fehler von Firmware 1903. Habe die gleichen Probleme mit RTL+ und weiteren Apps.
Arbeitet Samsung an dem Thema?
am 20-01-2022 09:15 AM
Hatte ich doch geschrieben.
am 20-01-2022 10:00 AM
Nach 10 Minuten ZDF und ARD Mediathek kommt die oben benannte Fehlermeldung und der Film läuft weiter.
Die Fehlermeldung erscheint erst seit 4 Tagen, TV ist 3 Wochen alt.
Bin total enttäuscht, da mir keine Fehlerbehebung vorgeschlagen wird.
am 20-01-2022 10:40 AM
Na hoffentlich wird Samsung dann das Update nicht wieder so "verschlimmbessern", das ein nächster/anderer Fehler auftritt . Soll alles schon vorgekommen sein 🙄
am 20-01-2022 10:58 AM
am 20-01-2022 12:10 PM
20-01-2022 12:18 PM - bearbeitet 20-01-2022 12:32 PM
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Hinweise.
Die Firmware 1903 wurde mittlerweile gestoppt und unsere Entwickler untersuchen das Verhalten.
Ihr könnt sie unterstützen, indem ihr uns hier mitteilt, bei welchen Apps/Anwendungen die Meldung „Verbindung zum Internet unterbrochen“ oder eine ähnliche Meldung auf eurem Fernseher seit dem Update angezeigt wird.
Nennt uns bitte
- euer TV-Modell
- bei welcher App/Anwendung eine Meldung erscheint
- was für eine Meldung genau erscheint
- postet gerne einen Screenshot mit der Meldung.
Danke für eure Unterstützung!
PS: Wir wissen, dass unser Kommentar noch keine Lösung beinhaltet. Da wir aber möchten, dass viele User diesen Kommentar lesen, haben wir ihn als Lösung markiert. Auf diese Weise möchten wir auch verhindern, dass neue Threads zu dem Thema eröffnet werden. Es hilft uns, eine Lösung für das Verhalten zu finden, wenn alle Kommentare zu dem Thema in diesem Thread gesammelt sind.
am 20-01-2022 12:28 PM
GQ65LS03AAUXZG Version 1903
während Appanwendung ZDF und ARD kommt Fehlermeldung
„Die Verbindung zum Internet wurde unterbrochen“
am 20-01-2022 12:30 PM
ok, dann poste ich eben hier
"Was mich wundert ist, dass laut changelog garnichts an der App geändert wurde"
dürfte damit nichts zu tun haben, vielleicht haben die "versucht" das LAN Kabel Problem zu fixen und ein anderes Loch damit aufgemacht.
Mir ist das rumgegurke definitiv zu viel, ich hab dem Händler eine Frist zur Nachbesserung gesetzt (nicht Samsung), hab alles fein säuberlich dokumentiert was nicht geht (ist ne Menge...)
Das geht jetzt den geweisten Weg....
@FabianD mein Problem ist bei Samsung mit Bild und Seriennummer registriert......