am
02-01-2022
01:45 PM
- zuletzt bearbeitet am
20-01-2022
12:09 PM
von
FabianD
Hallo Zusammen,
ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen).
Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen sei. Das Programm läuft jedoch im Hintergrund weiter.
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich bereits im Forum (https://eu.community.samsung.com/t5/tv/falschmeldung-zur-internetverbindung/td-p/1999856) gefunden und daraufhin auch folgende Maßnahmen ergriffen:
- Internetverbindung komplett getrennt und Fernseher aus FRITZ!Box gelöscht und neu eingerichtet.
- separates 5Ghz Netzwerk nur für den Fernseher aufgesetzt und neu eingerichtet.
- testweise eine feste IP vergeben
- Smart Hub komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet
- Cache und Daten der Apps gelöscht.
- Gerätepflege und Verbindungstests genutzt - Router ausgeschaltet und Fernseher ausgeschaltet und neu gestartet.
Fakt ist:
1. Keine der Maßnahmen hat geholfen.
2. Die Meldung erscheint nach wie vor. Jedoch nur auf ARD und ZDF Mediathek (arte ging immer problemlos).
3. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei (Fernseher steht neben Router..)
Hat jemand möglicherweise die selben Probleme oder eine Idee was das Problem nachhaltig lösen könnte?
Vielen Dank und gutes neues,
Hippias09
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21-01-2022 06:20 PM
@Stefan Reitz ein retour zur vorhergehenden Firmwareversion ist bei Samsung nicht möglich(sagt zumindest Samsung)
Der Hersteller hat sich bis dato auch immer verweigert dem Kunden eine ältere Version wieder einzuspielen.
am 21-01-2022 07:16 PM
Hallo zusammen,
leider ist mein SmartTV GQ55QN85AATXZG (Software-Version T-NKM2DEUC-1903.0) ebenfalls von der Störung betroffen. Beim Streaming erscheint in den Apps ZDF und ARD nach wenigen Minuten die Meldung "Verbindung zum Internet unterbrochen ". Bild anbei. Im Hintergrund läuft der Stream allerdings weiter.
Neuinstallation der Apps und Reset des SmartHub konnten die Störung nicht beheben. Die Internet-Verbindung ist einwandfrei. Andere Streaming-Dienste wie Amazon Prime Video weisen keine Probleme auf.
Viele Grüße
Claudia
am 21-01-2022 07:44 PM
Hallo, wir haben leider auch das Problem und sind sehr verärgert.
Der Fernseher ist 2 Wochen alt. Es hat bis letzte Woche alles super funktioniert, seit drei Tagen kommt die Meldung:
“Verbindung zum Internet unterbrochen
Stream läuft weiter
ARD und ZDF App
nach 5-10 Minuten.
was man kann man tun?
Kommt ein Update?
VG
am 21-01-2022 07:48 PM
@MW83 wann ein Update erscheint, weiß nur Samsung. 🙄
Falls noch die Möglichkeit besteht, besser den TV wieder retour zum Händler und umtauschen!
Da man ggf. ansonsten einige Wochen den TV so nicht vollumfänglich nutzen kann!
am 21-01-2022 07:52 PM
Das werde ich auch so machen, wenn sich nicht bald etwas ändert
am 21-01-2022 08:21 PM
Mein Fernseher ist zwar auch ziemlich neu, aber da ich über den Fire Stick alles, was ich bisher direkt über den Fernseher geguckt habe, auch sehen kann (ohne den blauen Balken), warte ich erstmal ab, ob ein eventuelles neues Update Besserung bringt.
am 21-01-2022 08:52 PM
Wir haben dasselbe Drama.
Ständige Balken mit "die internetverbindung ist unterbrochen" bei den Apps:
-Ard mediathek
-ZDF mediathek
-Arte mediathek
-KiKa app
Wir haben einen qn95a
Bitte nach Möglichkeit schnell fixen. Da wir hauptsächlich den öffentlichen Rundfunk gucken, ist der Fernseher bis dahin nur teures Schmuckstück.
Viele Grüße
Jens
am 21-01-2022 08:56 PM
@DerJens ich vermute mal, der qn95a wird noch etwas länger "ein teures Schmuckstück" bleiben. 🤔
am 21-01-2022 09:07 PM
welches Bild ist vom Samsung Testsieger/Hero?
am 21-01-2022 09:14 PM
Ja ....... die Performance von Samsung ist schon wirklich extrem 😶