Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Meldung „Internetverbindung unterbrochen“ bei diversen Apps nach Firmware-Update 1903 (2021er Modelle)

(Thema erstellt am: 02-01-2022 01:45 PM)
189064 Anzeigen
Hippias09
First Poster
Optionen

Hallo Zusammen, 

ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen). 
Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen sei. Das Programm läuft jedoch im Hintergrund weiter. 
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich bereits im Forum (https://eu.community.samsung.com/t5/tv/falschmeldung-zur-internetverbindung/td-p/1999856) gefunden und daraufhin auch folgende Maßnahmen ergriffen: 

- Internetverbindung komplett getrennt und Fernseher aus FRITZ!Box gelöscht und neu eingerichtet. 
- separates 5Ghz Netzwerk nur für den Fernseher aufgesetzt und neu eingerichtet.
- testweise eine feste IP vergeben 
- Smart Hub komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet  
- Cache und Daten der Apps gelöscht. 
- Gerätepflege und Verbindungstests genutzt  - Router ausgeschaltet und Fernseher ausgeschaltet und neu gestartet. 

Fakt ist:

1. Keine der Maßnahmen hat geholfen. 
2. Die Meldung erscheint nach wie vor. Jedoch nur auf ARD und ZDF Mediathek (arte ging immer problemlos). 
3. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei (Fernseher steht neben Router..) 

Hat jemand möglicherweise die selben Probleme oder eine Idee was das Problem nachhaltig lösen könnte? 
Vielen Dank und gutes neues, 

Hippias09

Springe zur Lösung
1.213 Antworten
mucki
Voyager
Optionen

@JunoK  schrieb:

@QN95A Wir haben weitergegeben, dass die Firmware aktuell noch zum Download bereitsteht. 

Sorry, deine Meldung hat im Headquarter leider niemanden interessiert. Die 1903 ist weiterhin als Download verfügbar 👍

Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@mucki   ist ja schon fast Wochenende.

Der Download wird vermutl. nicht vor Montag vom Netz genommen.

Das würde mich wirklich wundern, wenn Samsung doch noch zügig reagieren würde.  😉

0 Likes
LorenzS
First Poster
Optionen

Hallo,

Habe das gleiche Problem bei den Apps ARD und Spotify. 

Meldung kommt alle 10 Minuten:

Verbindung zum Internet unterbrochen 

Die Meldung geht weg, wenn ich den TV ausschalte und gleich wieder einschalte. Der Film läuft allerdings im Hintergrund weiter. Im Browser funktioniert es einwandfrei.

TV Modell: GQ50Q60AAUXZG

Hoffen es wird bald behoben. 

0 Likes
Seewaldkobold
Explorer
Optionen

Hallo, kleiner Lichtschimmer am Horizont???

ich hab jetzt bei meinem The Frame 65“ 2021, gekauft 12/2021, ein LAN-Kabel mit dem Fritz!-Repeater verbunden und die Verbindung auf LAN geändert. ZDF-Mediathek läuft sei 45 Min. ohne Aussetzer (Daumendrück).

Wie man sich doch über 45 fehlerfreie Minuten freuen kann…

0 Likes
Vidday
First Poster
Optionen

Modell 2021 QN90A. Es erscheint nach ca. 5 min lediglich bei der ARD und ZDF App. Die Meldung lautet „Verbindung zum Internet unterbrochen“ Die Apps „neuinstallieren“ bringt nichts. Deinstallieren kann man sie ja nicht. 

0 Likes
Ernst_J
Big Cheese
Optionen

@Vidday   du bist nicht der einzige hier. Es werden immer mehr, die sich hier melden, mit dem gleichen Problem.  Eine Lösung kann nur von Samsung kommen, und wann die kommt?!?!?

Keiner weiss etwas genaues....kann man nur abwarten und hoffen, das die Leuts in Korea zügig an einem Update arbeiten.  😉

0 Likes
Davidp2
Apprentice
Optionen

TV Modell qn90a 55 Zoll 

Apps die immer eine Fehlermeldung erhalten sind in meinen Fall 

1&1tv mit den Fehlercode 9041 

Für mich ganz wichtig da es meine einzige Möglichkeit ist fern zu sehen aber komischerweise funzt es über den Browser  kommt zwar auch eine Fehlermeldung aber der Stream hängt sich nicht auf oder unterbricht wie bei der App. 

RTL+

Netflix 

YouTube 

Das sind meine wichtigsten s die ich in Betrieb habe 

0 Likes
Stefan Reitz
First Poster
Optionen

Wann ist mit einem funktionierenden Update zu rechnen? Ist es nicht möglich vorerst die Vorgänger Version zu verteilen bis der Fehler behoben ist?

Gruß Stefan

Ich habe einen Frame 2021 65 Zoll - ARD und ZDF Mediathek betroffen 

0 Likes
RB2810
Student
Optionen

Hallo, gibt es die Möglichkeit die vorherige Firmware wieder zu installieren?

Danke RB2810

0 Likes
mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

Nein!

0 Likes