am
02-01-2022
01:45 PM
- zuletzt bearbeitet am
20-01-2022
12:09 PM
von
FabianD
Hallo Zusammen,
ich habe massive Probleme mit meinem Frame i.V. mit Mediatheken der ÖR Sender. (Vermutlich nach einem Update vor 3 Tagen).
Sowohl in der ARD als auch ZDF Mediathek erhalte ich immer nach ca 5-10 Minuten einen Balken mit Fehlermeldung, dass die Verbindung zum Internet unterbrochen sei. Das Programm läuft jedoch im Hintergrund weiter.
Einen ähnlichen Beitrag hatte ich bereits im Forum (https://eu.community.samsung.com/t5/tv/falschmeldung-zur-internetverbindung/td-p/1999856) gefunden und daraufhin auch folgende Maßnahmen ergriffen:
- Internetverbindung komplett getrennt und Fernseher aus FRITZ!Box gelöscht und neu eingerichtet.
- separates 5Ghz Netzwerk nur für den Fernseher aufgesetzt und neu eingerichtet.
- testweise eine feste IP vergeben
- Smart Hub komplett zurückgesetzt und neu eingerichtet
- Cache und Daten der Apps gelöscht.
- Gerätepflege und Verbindungstests genutzt - Router ausgeschaltet und Fernseher ausgeschaltet und neu gestartet.
Fakt ist:
1. Keine der Maßnahmen hat geholfen.
2. Die Meldung erscheint nach wie vor. Jedoch nur auf ARD und ZDF Mediathek (arte ging immer problemlos).
3. Die Internetverbindung funktioniert einwandfrei (Fernseher steht neben Router..)
Hat jemand möglicherweise die selben Probleme oder eine Idee was das Problem nachhaltig lösen könnte?
Vielen Dank und gutes neues,
Hippias09
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20-01-2022 05:59 PM - bearbeitet 20-01-2022 06:01 PM
Ganze ehrlich so ein Major Fehler geht eigentlich mal garnicht! Da ist in der Entwicklund und vorallem den Tests gewaltig was schief gelaufen. Kann dann der Moderator hier wenigstens sagen, wann mit einem Update zu rechnen ist? Wenn die Version schon zurückgerufen wurde, muss das Problem ja massiv und hinreichend bekannt sein.
Und die Kommentare hier sollten ja ausreichen, da Sie alle exakt gleich sind
Alle gängigen Streamingapps betroffen, regelmäßige (10-15 Min.) WLAN Abbrüche und danach gehts weiter.
am 20-01-2022 06:06 PM
Hallo Zusammen,
ich habe das gleiche Problem. Es tritt quasi bei allen Apps wie Netflix, Disney+, ARD und ZDF Mediathek, und Amazon Prime auf.
Beim Netzwerkstatus des Samsung TVs wird das WLAN als verbunden angezeigt, nur das Internet können nicht erreicht werden. Alle anderen Geräte, die sich noch im WLAN befinden, haben keine Probleme, Ressourcen im Internet zu erreichen.
Ich nutze den TV "GQ55QN85AATXZG" und die aktuelle Firmware 1903. Gekauft habe ich den Fernseher im Dezember 2021.
Anfangs war ich vom neuen TV begeistert, jetzt enttäuscht mich, dass neue Software solche Probleme hervorbringt, so dass ein Smart-TV die Eigenschaft "Smart" nicht verdient.
Bitte löst das Problem schnellstmöglich. Danke.
am 20-01-2022 06:07 PM
Hallo Samsung Team,
ich habe seit dem Update 1903 ebenfalls das o.g. Problem mit der Internetverbindung.
Als Fehlermeldung bekomme ich z.B. bei der App Disney+ angezeigt: Verbindung zum Internet unterbrochen.
TV Samsung 55q80a verbunden über Fritz!Box 7520 mit 5GHz WLAN.
Ich hoffe das ich damit helfen kann und Ihr schnell eine Lösung für das Problem findet.
Vielen Dank schonmal.
Gruß Jens
20-01-2022 06:34 PM - bearbeitet 23-01-2022 12:43 PM
Modell: GQ65QN90AATXZG
Software: T-NKM2DEUC-1903.0, BT-S
Habe das Problem sporadisch im Live TV bei HD+ und bei Streamingdiensten wie Netflix und Amazon. Im Live TV erscheint eine "Oops.." Fehlermeldung (s. Bild). Bei den Apps zum streamen friert das Bild ein ohne eine Meldung. Die Apps funktionieren erst wieder nach einem Neustart des Geräts.
Alle anderen Geräte im Netzwerk funktionieren ohne Probleme. Das Problem tritt seit ein paar Tagen auf.
In den Netzwerkeinstellungen behauptet das Gerät das es keine Verbindung zum Internet aufbauen kann.
Gerätedaten
Fehlermeldung live TV HD+
UPDATE 23.01.2022:
Gestern habe ich ausschließlich per LAN-Kabel gestreamt. Keine einzige Unterbrechung über den gesamten Tag.
Das Problem betrifft daher nur die W-LAN Verbindung.
am 20-01-2022 06:52 PM
Hallo,
ich habe mir vor 3 Tagen einen
gekauft.
Leider habe ich seit gestern ständig diese Einblendungen "keine Internetverbindung" sowohl beim Streamen und auch beim Satelit TV.
Wenn ich das nicht bald weg bekomme, muss ich den Fernseher zurücksenden, da bei uns schon der Haussegen schief hängt und ich nur noch angemeckert werde und ich soll den alten Fernseher wieder hinstellen.
Also bitte ich um schnelle Hilfe.
Mit freundlichen Gruß
Michael B.
am 20-01-2022 06:53 PM
Guten Abend.
Sei dem letzten Update 1903 ( 16.01.2022 ) wird eigentlich in regelmäßigen Abständen eine " falsche " Fehlermeldung angezeigt: " ..oops Es besteht keine Verbindung zum Internet... ". Nach 9:35 Minuten, manchmal auch 4:40 Minuten zeigt unser TV ( GQ65QN95AATXZG ) diese Fehlermeldung auf allen Sendern für 3 Sekunden an. Sat-Empfang über TV-Receiver, HD+ App. TV läuft über stabiles WLAN, Fritzbox 7530. Diese Meldung ist störend weil mittig vom Bild platziert. Über eine baldige Lösung würde ich mich freuen! Vielen Dank für die Mühe. Viele Grüße, Christian
am 20-01-2022 06:54 PM
am 20-01-2022 06:59 PM
am 20-01-2022 07:00 PM
@Members_IrJ5sDJ @Christian19- @Schlimmfing
ein Update der Firmware soll von Samsung in Arbeit sein und angeblich Ende des Monats rauskommen.
20-01-2022 07:10 PM - bearbeitet 20-01-2022 07:43 PM
Modell GU43AU8079U, Software 1903
Seit dem Update auf Version 1903 nach Starten der Apps ARD Mediathek, ZDF Mediathek oder KIKA Mediathek nach ca. 3 bis max. 10 Min Fehlermeldung "Verbindung zum Internet unterbrochen", die nur weggeht, wenn man die App verlässt. Der Stream läuft im Hintergrund weiter (mindestens minutenlang). Ein Screenshot ist angehängt.