Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Mein QLED TV schaltet sich von alleine ein

(Thema erstellt am: 23-01-2019 06:55 PM)
81206 Anzeigen
Marcel30
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben schaltet sich der Fernseher ( GQ65Q9FNGTXZG ) von selbst ein.

Den Fernseher habe ich mir vor 2 Wochen gekauft und ist für mich der erste Smart TV, diese Woche ist mir  aufgefallen das er sich selbst einschaltet.

So wie es scheint schaltet er sich nach dem Auschalten etwa 30-60 min später wieder an.

Habe schon mehrere Sachen getestet leider ohne erfolg:

Automatische Updates deaktiviert, HBBTV ausgeschaltet, Fernbedienung neu verknüpft und zurück auf Werkeinstellung

Benutze keine externe Geräte momentan sind nur TV-Kabel,Strom und das Kabel vom Fernseher angeschlossen.

Die Version auf dem Fernsehers ist 1153 bei der manuellenn Suche findet er auch kein Update.

Hoffe ihr könnt mir hier weiter Helfen denn für den Preis habe ich mehr erwartet als nach 2 Wochen hier schon nach Problemen zu suchen etc.

Vielen Dank

0 Likes

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Marcel30,

ich habe mich gerade mal auf der Support-Seite zu deinem TV-Modell umgesehen und dort wird unter "Handbücher & Downloads" bereits die Software-Version 1202.3 angeboten. Am besten lädst du diese mal auf einen USB-Stick herunter und installierst sie auf deinem TV. Hier ist eine Anleitung, wie genau du das machst

Mache anschließend einen Werksreset, um deinen TV von allen Resten der Vorgänger-Firmware zu befreien und das System zu bereinigen. Wie du den Werksreset vorbereitest und durchführst, hat meine Kollegin @JudithH in diesem Text ausführlich erklärt

Melde dich im Anschluss gerne wieder, ob der Fernseher sich nun immer noch von selbst einschaltet!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
Lösung
Marcel30
Apprentice
Optionen

Also so wie es jetzt aussieht bleibt er aus nachdem ich wieder die Automatischen Updates deaktiviert habe.

Sollte das Problem nocheinmal auftreten werde ich das mit der Fernbedienung testen.

Vielen Dank für den tollen Support!!

LG

Lösung
Eyeland
Journeyman
Optionen
Hallo @FabianD,

ich hatte keine Szenarien eingerichtet, einfach nur den TV verbunden, um die Ambient Walls zu editieren. Nach dem ich die App deinstalliert habe, ist es nie wieder passiert, dass sich der TV alleine einschaltet.

0 Likes
67 Antworten
Pedilix
Pathfinder
Optionen

Hallo, wenn Dein TV sich allein einschaltet, hast Du unmittelbar davor irgendein Gerät bedient? 
PC, Smartphone o.ä.?
Frage, weil ich dies Problem auch habe. Irgendwann passiert es immer wieder, wenn ich mit meinem Norebook arbeite. Den genauen Auslöser habe ich noch nicht gefunden, es passiert aber reproduzierbar immer wieder, wenn ich direkt in der Nähe des TVs damit hantiere. 

Gruß Daniel

GQ55Q7FN Vers. 1294.1 - Alphacrypt One4All 2.50 - 19°E/13°E/28°E
0 Likes
Lösung
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Marcel30,

ich habe mich gerade mal auf der Support-Seite zu deinem TV-Modell umgesehen und dort wird unter "Handbücher & Downloads" bereits die Software-Version 1202.3 angeboten. Am besten lädst du diese mal auf einen USB-Stick herunter und installierst sie auf deinem TV. Hier ist eine Anleitung, wie genau du das machst

Mache anschließend einen Werksreset, um deinen TV von allen Resten der Vorgänger-Firmware zu befreien und das System zu bereinigen. Wie du den Werksreset vorbereitest und durchführst, hat meine Kollegin @JudithH in diesem Text ausführlich erklärt

Melde dich im Anschluss gerne wieder, ob der Fernseher sich nun immer noch von selbst einschaltet!

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Pedilix,

das klingt sehr kurios. :shocked-face-with-exploding-head: Hattest du dein Notebook denn schon einmal mit deinem TV gekoppelt, sodass sich da möglicherweise eine seltsame Verbindung ergibt, sobald du es nutzt? 

0 Likes
Pedilix
Pathfinder
Optionen

Hallo AuraK, nein, das Macbook war noch nie mit dem TV verbunden.
Habe diese Macke irgendwann zufällig entdeckt. Was das auslöst weiß ich nicht, auch egal, da ich jetzt weiß, dass ich mich mit dem Notebook etwas vom TV zurückhalten muss, will ich nicht, dass er sich ein oder ausschaltet.
Daher auch meine etwas Blöd klingende Frage auf den Beitrag von Marcel.

Gruß Daniel

GQ55Q7FN Vers. 1294.1 - Alphacrypt One4All 2.50 - 19°E/13°E/28°E
0 Likes
Marcel30
Apprentice
Optionen

Hallo Aurak,

habe die Version des Fernsehers aktualisiert und die Werkeinstellung durch geführt, jedoch besteht das Problem weiterhin.

Hat es was zu bedeuten das die Fernbedienung nach dem Ausschalten noch mehrfach nach leuchtet??

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Marcel30,

entnimm bitte mal die Batterien der Fernbedienung und beobachte, ob der Fernseher dann aus bleibt. 

Wenn der QLED sich nun nicht mehr einschaltet, tausche bitte die Batterien der Fernbedienung und führe auch mal eine Neukopplung durch, indem du das TV-Gerät einschaltest und dann auf der Fernbedienung die Tasten Return und Play/Pause für etwa zehn Sekunden gedrückt hältst.

Viele Grüße

Ich bin aktuell außer Haus. Wendet euch bei Fragen bitte an meine Kolleg*innen.FabianD.jpg
0 Likes
Lösung
Marcel30
Apprentice
Optionen

Also so wie es jetzt aussieht bleibt er aus nachdem ich wieder die Automatischen Updates deaktiviert habe.

Sollte das Problem nocheinmal auftreten werde ich das mit der Fernbedienung testen.

Vielen Dank für den tollen Support!!

LG

JunoK
MegaStar
Optionen

Super, @Marcel30 , das freut mich. :smiling-face: Danke fürs Bescheid geben! :thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:

JunoK.png
0 Likes
Peterlein1962
First Poster
Optionen

Neues Update ist draussen, bekomme es aber nur zu 82% geladen bricht dann immer wieder ab. Unser neuer macht auch Zicken.

0 Likes