Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Mein QLED TV schaltet sich von alleine ein

(Thema erstellt am: 23-01-2019 06:55 PM)
81218 Anzeigen
Marcel30
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

wie oben beschrieben schaltet sich der Fernseher ( GQ65Q9FNGTXZG ) von selbst ein.

Den Fernseher habe ich mir vor 2 Wochen gekauft und ist für mich der erste Smart TV, diese Woche ist mir  aufgefallen das er sich selbst einschaltet.

So wie es scheint schaltet er sich nach dem Auschalten etwa 30-60 min später wieder an.

Habe schon mehrere Sachen getestet leider ohne erfolg:

Automatische Updates deaktiviert, HBBTV ausgeschaltet, Fernbedienung neu verknüpft und zurück auf Werkeinstellung

Benutze keine externe Geräte momentan sind nur TV-Kabel,Strom und das Kabel vom Fernseher angeschlossen.

Die Version auf dem Fernsehers ist 1153 bei der manuellenn Suche findet er auch kein Update.

Hoffe ihr könnt mir hier weiter Helfen denn für den Preis habe ich mehr erwartet als nach 2 Wochen hier schon nach Problemen zu suchen etc.

Vielen Dank

0 Likes
Springe zur Lösung
67 Antworten
PatWeb81
Pioneer
Optionen

Hi.

Mein GQ55Q60RGTXZG geht auch von Zeit zu Zeit direkt nach dem Ausschalten wieder an.

Es nervt!

Habe alles probiert CEC, Reset, FW Updates....

Keine Geräte an HDMI usw....

Ich habe bis jetzt keine Reproduzierung hinbekommen.

Wäre auch für Vorschläge dankbar.

Hat einer Erfahrung mit dieser Micom Aktualisierung?

Ist bei Euch der FireTV Stick eingeseteckt, wenn der TV wiedercan geht?

Grüße Pat

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Wenn du alle Tipps aus diesem Thread schon ausprobiert hast, dann melde dich bitte bei meinen Kollegen vom Support: 

Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

DavidB.jpg
0 Likes
pulp
Journeyman
Optionen

Habe gestern die Automatische Updates deaktiviert. Allerdings hat sich der TV gerade trotzdem von selber eingeschaltet-> Automatische Updates haben keinen Einfluss auf das Problem.

0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen
@JunoK  schrieb:

Hallo @maagfly,

teile das gerne mal mit unseren Kollegen von Lob & Kritik. Schicke ihnen gern auch den Link zu diesem Thread mit. Sie schauen sich dein Anliegen dann genauer an.

Das habe ich nun getan und eigentlich auch wie erwartet die entsprechenden Standard Antwort bekommen obwohl ich zur Verteidigung von Samsung sagen muss das der Techniker das auch wirklich getestet hat was ich ihm zu 100% glaube.

Mein Fehler war sicherlich auch zu sagen, was hier ein User auch angemerkt hat, das man etwas länger auf dem entsprechenden Streaming bleiben muss was ja relativ normal ist wenn man eine Serie schaut oder ein Film.

Wenn man nur kurz eine App öffnet dann direkt die Powertaste drückt bleibt der TV auch aus erst wenn man länger drauf bleibt ich schätze mal so um die 30min dann geht er nach dem drücken der Powertaste wieder an.

Ich werde dieses Thema nicht weiter verfolgen und mir die erste Antwort zu Herzen nehmen ich weiß ja wie man es umgehen kann.

Die Antwort von Lob und kritik möchte ich euch aber nicht vorenthalten.

Guten Tag Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung - gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter.

Schalten Sie bitte als Erstes Ihren TV an. Dann halten Sie die Aus-/Anschalttaste auf der Fernbedienung solange gedrückt, bis dieser sich aus- und wieder anschaltet. Bitte achten Sie darauf, dass das Startlogo erscheint. Dies setzt alle laufenden Prozesse zurück. Ich empfehle Ihnen den TV danach für mindestens 5 Minuten vom Strom zu nehmen, alle angeschlossenen Geräte zu trennen und neu zu starten.Bitte prüfen Sie, ob der Fehler weiterhin auftritt.

Tritt dies nur bei Netflix auf?

Ich habe den Sachverhalt an einem GQ75Q9FN (Firmware 1270) getestet und konnte den Fehler mit verschiedenen Apps nicht reproduzieren. Netflix konnte ich in Ermangelung eines Kontos nicht testen.

Wählen Sie bitte auch folgenden Menüpunkt: „Home - Einstellungen - Unterstützung - Eigendiagnose - Smart Hub - Smart Hub Zurücksetzen". Der PIN-Code lautet „0000“. Somit schließen Sie einen Softwarefehler aus. 

Bitte starten Sie anschließend den Smart Hub „Home - Apps“. Sie werden dann durch die Einrichtung geleitet. Bitte beachten Sie, dass heruntergeladene Apps und Anmeldedaten dabei gelöscht werden. 

0 Likes
pulp
Journeyman
Optionen

Der Samsung Support hat heute morgen bei mir per Fernwartung die Sub-Micom-Version 1017 (das ist nicht die Software Update Version, diese ist 1315) installiert. Mal gespannt ob der Fehler damit noch auftritt.

0 Likes
PatWeb81
Pioneer
Optionen

Wäre klasse, wenn Du mal sagst, was dabei raus kam.

Habe zurzeit 1010 hattest Du die zuvor auch?

Danke vorab!!

0 Likes
pulp
Journeyman
Optionen

>>Wäre klasse, wenn Du mal sagst, was dabei raus kam.

mach ich.

>>Habe zurzeit 1010 hattest Du die zuvor auch?

Hatte zuvor die Sub-Micom-Version 1013

0 Likes
ria6
MegaStar
Optionen

Bei mir kommt es auch vor das sich der Fernseher ab und zuvor allein wieder einschaltet. Auch wenn ich nur normal Fernsehen geschaut habe..

modell Q70R

Q70R (2019)
0 Likes
PatWeb81
Pioneer
Optionen

Es gibt noch eine einigermaßen versteckte Option unter:

Einstellungen -> Allgemein -> Netzwerk -> Experteneinstellung -> Mit dem Mobilgerät einschalten

Das war bei mir an. Habe mal ausgeschaltet und werde berichten, war oder ist die bei Euch an oder aus?

Grüße 

0 Likes
maagfly
Helping Hand
Optionen

Sodele ich auch noch mal. Ich hatte ja gesagt ich belasse es dabei und weiß wie ich den Fehler umgehe.

Doch Samsung selbst hat nicht locker gelassen und mich diesbezüglich angerufen. Den Support muss ich jetzt aber mal wirklich loben das geht nicht besser ein absolut freundlicher und bemühter Mitarbeiter.

Ich habe jetzt der Fernwartung auch zugestimmt und haben das "BIOS" Update gemacht bei mir waren es zwei wegen der OCB bei der einen war ich schon Aktuell mit der Micon 1037 und die andere wurde von 2007 auf 2010 geupdatet. Ich weiß jetzt nicht mehr welche für die OCB war und welche für den TV.

Ich werde nun mal beobachten ob dieses das Problem behebt, dazu brauch ich ein zwei Tage, denn wie ich sagte muss man auch eine gewisse Zeit auf dem Stream bleiben.

Ich kritisiere ja recht viel bei Samsung aber wenn es was zu loben gibt dann sollte man auch so ehrlich sein und dieses tun und das möchte ich hier nochmal ausdrücklich los werden der Support war erstklassig.