Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Manuelle Frequenzeingabe nicht möglich bei TVs der MU-Serie

(Thema erstellt am: 25-06-2017 08:11 AM)
54761 Anzeigen
jagracing
Journeyman
Optionen

Hallo, wenn ich an Mein fernseher  Frequenz Manuel eintippe nimmt es sie nicht an.

Konkret, wenn ich bei Türksat den Frequenz 11045/ 4800 eintippe, und es speichere, erscheint auf der Liste, statt 11045/4800  11039/4800.

wie kann ich es eingeben.

Aktelle Firmware ist drauf.

mfg.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
jagracing
Journeyman
Optionen

Lösung gefunden.

Wenn man erst- experteneinstellung -  Satellittensystem - LNB Einstellungen - Transporter - benutzerdefiniert, den Frequenz eingibt, danach wie oben beschrieben statt 4800, 4790 eintippt, so funktioniert es.

Mfg.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Hallo jagracing,

teste bitte folgende Parameter:

Frequenz: 11045 MHz

Symbolrate: 4790 !

Ausrichtung: Horizontal

Klappt es?

Viele Grüße
MarinaM
*Samsung Community - Moderator*

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
jagracing
Journeyman
Optionen

Hallo und Danke für die Antwort. 

Ja. Wenn ich es so eingebe, bleibt es auch in der Transporterliste so erhalten. 

Also 11045 und 4790.  so finde ich aber keine Sender. 

Mfg

M. Kuzu

0 Likes
AgentStrutz
Mastermind
Optionen

Dann stimmt etwas in der Satelliten-Konfiguration oder am Signal nicht.

Unsere Kollegen vom Remote-Service helfen da aber gerne weiter. Sie begeben sich gerne mit dir auf die Suche nach den richtigen Sendern.

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

Viele Grüße
MarinaM

Ich bin gerade kaum in der Community unterwegs. Schreibt mir daher bitte keine Privatnachrichten - ich werde nicht zeitnah darauf antworten können!
0 Likes
Lösung
jagracing
Journeyman
Optionen

Lösung gefunden.

Wenn man erst- experteneinstellung -  Satellittensystem - LNB Einstellungen - Transporter - benutzerdefiniert, den Frequenz eingibt, danach wie oben beschrieben statt 4800, 4790 eintippt, so funktioniert es.

Mfg.

DerKlausi
Pioneer
Optionen

Ich häng mich mal hier ran, weil das Thema ähnlich ist und ich als Neuling hier nicht weiß wie ein neuer Beitrag eröffnet wird.DSC08564.JPG

Bei mir ist manuelle Sendereinstellung ausgegraut, also inaktiv. Wie komme ich da wieder ran, bzw was habe ich falsch gemacht?

UE65MU6279
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @DerKlausi,

einen neuen Thread startest du mit Klick auf "Thema starten" :smileyhappy:: 

1.JPG

Mach mal einen neuen Sendersuchlauf über Satellit - da kannst du die Sender dann manuell hinzufügen. 

JunoK.png
DerKlausi
Pioneer
Optionen
Hab ich gemacht, ohne Änderung. Da muss irgendwas anderes sein. Habe Astra 19,2 eingestellt.
UE65MU6279
0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo DerKlausi, 

hast du bei deinem MU6279 schon einmal den Smart Hub zurückgesetzt und den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt? 

Grüße

JudithH
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
DerKlausi
Pioneer
Optionen
Das scheint mir nur die halbe Antwort zu sein. Denn, was ist danach, wenn ich den TV wieder so einrichte wie beim 1.Mal? Ich habe dazu einen interessanten Satz gefunden und evtl. probiere ich das mal aus "Bei der Neueinrichtung wählst du anschließend als Quelle “TV Empfang“ sowie als Empfangsart “Satellit“. Hier bitte nicht “Astra 19.2“ wählen. "
Wenn das stimmt, habe ich den Fehler gemacht indem ich Astra 19,2 gewählt habe. Da ich zwei Geräte habe (UE55KU6179) und den unten aufgeführten, kann ich es ja an einem Gerät probieren.
UE65MU6279
0 Likes