am 08-12-2019 03:30 PM
Hallo alle zusammen,
beim Anschluss eines Blu Ray Player (Panasonic DMP -BDT 500) über HDMI wird zwar das Bild, aber kein Ton ausgegeben. Der Player hat auch einen optischen Ausgang, aber die Anschlussbox des TV keinen Eingang.
Lässt sich das irgendwie einrichten? Ich möchte einen Samsung WLAN Lautsprecher anschließen und auch den Ton des Blu Ray Player darüber ausgeben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
09-12-2019 09:57 AM - bearbeitet 09-12-2019 09:58 AM
@Longli- hast du eventuell versucht, eine DTS-Tonspur auszugeben? Das funktioniert nicht. Achte drauf, dass es ein DD-Signal ist. Falls es daran nicht liegen sollte, wechsele bitte mal das HDMI-Kabel.
am 09-12-2019 10:13 AM
Danke für die Antwort, aber da ich mich nicht so intensiv mit der Materie beschäftigt habe sagt mir das nicht allzu viel (sei einem Unfall höre ich eh nur Mono).
DTS ist eine Alternative zu Dolby. Wenn ich mich nicht täusche sind meine DVD (nur gekaufte) alle mit Dolby gekennzeichnet. Evtl. Kann noch die 5.1 Funktion abgewählt werden, aber dass dürfte dann ja auch nicht das Problem sein.
ich habe in der Beschreibung des Player noch eine Einstellung gefunden welche ich noch nicht kontrollieren konnte (Tonausgabe auf HDMI abschaltbar). Das werde ich kontrollieren und das HDMI Kabel austauschen. Mal schauen.
am 09-12-2019 11:26 AM
@Longli- Hab mir gerade mal die Bedienungsanleitung angeschaut. Du wirst vermutlich einen Anschluss- / Konfigurationsfehler beim HDMI-Sub-Ausgabemodus gemacht haben (Bedienungsanleitung S. 10, 11 und 30, 31). Achte darauf, den richtigen HDMI-Anschluss zu verwenden und konfiguriere den jeweiligen Video- / Audio-Ausgabemodus richtig.
am 09-12-2019 12:50 PM
Moin @Longli ,
der Modellcode des TV ist leider nicht vollständig. Den findest du i.d.R. auf dem Aufkleber auf der Rückseite. So können wir dir evtl. besser helfen.
Beste Grüße
am 09-12-2019 02:33 PM
ich denke es liegt an der falschen Konfiguration des Ausganges der Quelle. Wenn nicht, poste ich die komplette Bezeichnung (bin erst Morgen wieder zu Hause).
Vielen Dank für eure Hilfe.
am 09-12-2019 02:56 PM
@Captain_Popeye1 schrieb:Moin @Longli ,
der Modellcode des TV ist leider nicht vollständig. Den findest du i.d.R. auf dem Aufkleber auf der Rückseite. So können wir dir evtl. besser helfen.
Beste Grüße
Nun ja, gehen wir einfach mal davon aus, dass es sich um den Panasonic DMP -BDT 500 EG handelt, da er hier in Europa erhältlich war.
am 09-12-2019 02:57 PM
Da ich den hier im Fachhandel gekauft habe ist das sicher richtig.
am 11-12-2019 05:08 PM
Es war tatsächlich so, dass die Audio Einstellung auf HDMI stand.
vielen Dank für euer Interesse.