Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Altes BOSE Soundsystem mit neuem Samsung TV Verbinden - kein Ton

(Thema erstellt am: 10-06-2024 09:27 AM)
3502 Anzeigen
dualo1991
Journeyman
Optionen

Hallo Zusammen,

ich habe ein altes BOSE Soundsystem Lifestyle 18 übernommen, welches schon im Haus installiert war. Diese Anlage ist bereits 18 Jahre alt. Ich wollte diese nutzen, weil alle Lautsprecherkabel unter Putz verlegt sind und schon gut ausgerichtet. Nach Rücksprache mit BOSE habe ich die Anlage mittels optischem Kabel mit meinem Samsung Fernseher ( GQ85Q80BATXZG ) verbunden.

Leider wird die BOSE Anlage nicht vom Fernseher erkannt. Man kann diese nicht einrichten und natürlich kommt auch kein Ton. 

Isoliert funktioniert die Anlage wunderbar ( Anschluss Tablet z.B., bzw der integrierte CD Player )

Hat jemand noch einen Tipp für mich? 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dann brauchst Du so etwas um Dein Bosesystem Bluetooth kompatibel zu machen um eine Verbindung zum Fernseher herzustellen
https://www.amazon.de/Logitech-Bluetooth-Adapter-schwarz-KabelDirekt/dp/B07PHRK2DM

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten
dualo1991
Journeyman
Optionen

Macht es Sinn, einen Konverter Digital / Analog dazwischen zu schalten?

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hast Du am Fernseher auch die Wiedergabe "Optisch" in den Einstellungen gewählt?
dualo1991
Journeyman
Optionen

JA, das habe ich.

dualo1991
Journeyman
Optionen

WhatsApp Image 2024-06-08 at 09.04.13.jpegWhatsApp Image 2024-06-08 at 09.04.12 (1).jpegWhatsApp Image 2024-06-08 at 09.04.12.jpeg

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dann brauchst Du so etwas um Dein Bosesystem Bluetooth kompatibel zu machen um eine Verbindung zum Fernseher herzustellen
https://www.amazon.de/Logitech-Bluetooth-Adapter-schwarz-KabelDirekt/dp/B07PHRK2DM
dualo1991
Journeyman
Optionen

Danke Andi, ich probiere das mal aus.

samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Mit "Jetzt einrichten" hast Du es auch schon probiert? Könntest auch einen HDMI auf Optisch testen
0 Likes
eEquinox
Mastermind
Optionen
So habe ich das auch gelöst, mit einem anderen BT-Adapter. Das große Problem ist aber der TV: man muss JEDES Mal die Bluetooth-Verbindung zulassen. Das ist bei 3 Samsung-Fernseher so; also keine Fehlfunktion. Am Ende habe ich mir FireTV angeschafft, trotz SMART-TV.

Übrigens: das Problem besteht nicht nur mit dem Adapter und Bose. Jedes externe Soundgerät wird gerne vergessen, ob Lautsprecher oder Kopfhörer, ob Marshall, Bose oder sonst was.
0 Likes
dualo1991
Journeyman
Optionen

Danke Andi2111 - so hat es funktioniert !