Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HDR+ oder ACR

(Thema erstellt am: 02-10-2018 08:40 PM)
529 Anzeigen
FRUNZY
First Poster
Optionen

N‘abend, 

ich habe nen UE49KU6519 und eine Denon AVR 1200. An der AVR sind PS4 und XBOX ONE S angeschlossen, von der AVR geht ein HDMI-KABEL zum Fernseher HDMI3(ACR), nur bekomme ich dort kein HDR+ Singnal darüber, nur über HDMI1 bekomme ich das Singnal. Das problem ist jetzt nur das ich über HDMI1 kein Ton mehr vom Fernseher (TV-Programm, Prime usw) auf die AVR bekomme. Gibt es da eine All in One lösung??

0 Likes
5 Antworten
andy-64
Maestro
Optionen

Alle Kabel mal vom TV abklemmen und dann

Probiere jetzt noch mal ein Power-Reset (TV vom Strom, 20 sec. Power-Taste der FB und nach 10 min wieder an).

Dann ein Gerät mit HDMI nach der anderen wieder anklemmen.

FRUNZY
First Poster
Optionen

So habe ich Ton, Bild von der AVR egal ob TV oder  PS4 nur  kein HDR+. Nehme ich HDMI1 habe ich Ton und Bild in HDR von der AVR (PS4 und Xbox) aber nur Bild ohne Ton vom TV!So habe ich Ton, Bild von der AVR egal ob TV oder PS4 nur kein HDR+. Nehme ich HDMI1 habe ich Ton und Bild in HDR von der AVR (PS4 und Xbox) aber nur Bild ohne Ton vom TV!

0 Likes
FRUNZY
First Poster
Optionen

image.jpg

So, da ich HDR nur auf HDMI1 wählen kann, habe ich jetzt ein Optisches Kabel angeschlossen um alles voll nutzen zu können!  Ergibt für mich zwar kein Sinn, aber was soll’s! Wenn jemand noch nen anderen Vorschlag hat, wie es noch geht ohne optisches Kabel wäre ich dankbar!

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo FRUNZY, 

etwas generelles vorweg: Da über die ARC Verbindung sowohl Daten ein- als auch ausgehen, ist die Datenmenge darüber selbstverständlich etwas limitiert im Vergleich zu den normalen HDMI Eingängen. 

Wenn du deine Konsolen unbedingt über deinen Denon AVR 1200 anschließen möchtest, dann wird es wohl nur so gehen, wie du es bereits eingerichtet hast. 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
FRUNZY
First Poster
Optionen

Danke für die Antwort, wird mir wohl nix anders übrig bleiben!

0 Likes