Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HDR Ausschalten

(Thema erstellt am: 08-01-2022 11:14 PM)
10477 Anzeigen
Mikail Önal
Student
Optionen

Ich habe ein UE55RU7179 und schau dann bei Disney+ was,  aufeinmal schaltet sich das HDR ein, warum ist das so, weil gestern war das nicht so oder überhaupt nie. 

im Menü Punkt sah ich bisher auch nie einen Punkt um HDR einzuschalten geschweige es jetzt auszuschalten ?

Lg Mike 

0 Likes
10 Antworten
Lee2021
Helping Hand
Optionen
Einstellungen
-> Allgemein
-> Externe Geräteverwaltung
-> Erweitertes Eingangssignal

Da können Sie für alle HDMI Ports ein bzw ausschalten.

Aber HDR ist doch gut 👍 ist die Qualität des Films besser.
Dann wird vom Sender unterschiedliche Qualitäten von Filmen bzw. Sendungen rausgegeben. Dann wird HDR Mal angezeigt und dann wieder nicht.
Mikail Önal
Student
Optionen

Okay danke,

die Einstellungen sind bei mir schon alle ausgeschaltet, aber ändern nichts an dem HDR ein oder aus. 

Ja ich bin kein Fan von HDR.

Lg Mike 😁

0 Likes
CTmanGer
Explorer
Optionen
Frage mich gerade, ob damals die ersten Farbfernseher Besitzer sich auch informiert haben, wie sie Farbe wieder ausschalten können :smiling-face:
Bobby1988
Helping Hand
Optionen
Ich weiß nicht ob meine Antwort jetzt total fehl am Platz ist.. aber wenn es dich echt so stört könntest du nochmal versuchen Gamma umzustellen dafür ins Menü gehen -> Bild -> Experteneinstellung -> Gamma -> Und dann von ST.2084 auf BT.1886 stellen.. 20220109_005624_78150_1641686187.jpg
Tsukuyomi1095
Pathfinder
Optionen
Kein Fan von HDR? Wieso?
0 Likes
EK_1
Student
Optionen

Hallo,
Fan schon - aber wenn das Bild (z. B. prime video) extrem dunkel ist, macht auch HDR nicht wirklich Spaß!!!
EK

lodda
Big Cheese
Optionen

@EK_1 

das liegt allerdings dann an deinem TV!
Denn ein guter (echter) QLed oder neuerer OLED Tv  kann auch HDR Material vernüftig hell darstellen!
Dann hat man auch Spass daran. 😉

0 Likes
EK_1
Student
Optionen

Moin,
ich bin mir nicht sicher, ob mein SMASUNG 65 QLED 4K Q80T mit HDR 1500 kein "guter, echter" TV ist!!!

0 Likes
uwew1959
First Poster
Optionen
Hallo bin neu in der gruppe, bin der uwe,kann ir einer helfen.habe den samsung qled 80t und bekomme hdr nicht deaktiviert. Wo muß ich das einstellen.danke.