Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

HDMI Arc funktioniert nur nach zurücksetzen des TVs

(Thema erstellt am: 02-09-2023 11:19 AM)
3446 Anzeigen
Chiefbignose367
Student
Optionen

Plötzlich funktioniert meine Sonos Soundbar nicht mehr ,ist ein jahr tadellos gelaufen und jetzt muß ich immer erst den TV zurücksezten damit sie funktioniert und damit auch alles neu eingeben.Gab es ein Softwareupdate das dies verursacht hat ?Es wird sogar die Soundbar im HDMi angezeigt aber keine Tonausgabe, und in den Einstellungen für Ton springt er sogar wenn man auf TV Lautsprecher klickt nach 2 Sekunden wieder auf HDMI.

0 Likes
28 Antworten
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Bei mir ist es genau umgekehrt, seit 3 Tagen funktioniert es plötzlich. Kein update zu sehen weder in der SB noch im TV. Aber es hat sich was geändert.

Leider muss ich morgen die Stromversorgung unterbrechen wegen einem anderen Problem, wer weiß was danach mit der SB passiert? Bleibt ein Glücksspiel was Samsung da mit uns "Noch" Kunden anstellt.

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
Chris2022
Mastermind
Optionen

@Chiefbignose367  Vesuch mal einen Powerreset:

1. Fernseher ausschalten
  2. alle per HDMI-Kabel angeschlossenen Geräte ( DVD- und Blu-ray Player, CI+ Modul, USB-Sticks, Festplatten usw.) vom TV trennen
  3. TV vom Strom trennen
  4. Power-Taste auf der Fernbedienung für 15 Sekunden gedrückt halten, um ihn vom Reststrom zu befreien
  5. Sicherheitshalber noch 10 Minuten warten
  6. Zunächst nur Netzstecker anschließen
  7. Smart TV wieder einschalten
  8. Nach und nach die Geräte wieder anschließen

https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/wie-setze-ich-meinen-samsung-smart-tv-auf-wer...

ThoJo
Explorer
Optionen

Ich habe seit vorgestern exakt das gleiche Verhalten bei einer Bose Soundbar.

Die Soundbar schaltet sich mit dem TV automatisch ein und der TV gibt den Ton laut Anzeige auf HDMI aus. Allerdings kommt kein Ton aus der Soundbar... Erst nach Powerreset funktioniert es wieder. Bis der TV ausgeschaltet wird. Danach klappt es wieder nicht.

c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

3 Tage so wie es soll und heute wieder alles Mist. Es wurde nichts verändert, außer das Kalenderdatum.

Klaus
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
TV: GQ65Q95T | FW Version: 2601.01 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Telekom | Samsung Soundbar HW-S66B, die eingeschränkt funktioniert!
0 Likes
Lanian
First Poster
Optionen
Hier genauso. Habe es 2 tage probiert und an meiner Sony surround Anlage gezweifelt.
Jetzt lese ich hier, dass es euch genauso geht.
0 Likes
ThoJo
Explorer
Optionen

Ich habe übrigens einen GQ55Q65.

Hat der Powerreset bei jemandem geholfen?

0 Likes
c-a-r-l-o-s
Helping Hand
Optionen

Nein, TV und SB machen was sie wollen.

Gestern SAT Receiver an HDMI 1 laufen. SB und TV laufen korrekt mit LIVE TV (DVB-T2). 

Sat Receiver ausgemacht und der Ton vom TV ist weg obwohl HDMI 1 gar nicht aktiv war im TV.

Ebenso klappt es nicht wenn an HDMI 2 ein BR Player von Panasonic eingesteckt ist. An oder Aus ist der SB egal, sie macht einfach nicht mehr mit. Erst wenn man HDMI 2 zieht kommt sie manchmal wieder. Es gibt sicher Spezifikationen für die HDMI Schnittstelle, aber das ist Samsung egal.

Klaus
ThoJo
Explorer
Optionen

Wer hat denn den beschriebenen Power-Reset als Lösung markiert?

0 Likes
Miramax
First Poster
Optionen

Habe das selbe Problem seit 3 Tagen. Bei mir hilft es, wenn ich auf Dolby Digital und nicht auf Dolby Digital+ stelle. Dann geht mein Sonos Beam auch nach Aus- und Einschalten.