Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

HDMI Anschlüsse werden nicht mehr erkannt

(Thema erstellt am: 24-10-2017 05:38 PM)
367573 Anzeigen
lspringer
Apprentice
Optionen

Hallo liebe Community.

ich habe einen Samsung PS50B550T4XXC, HD-Plasma. An diesem Fernseher war auch seit 5 Jahren eine Apple TV-Box (2.Generation) angeschlossen, alles lief einwandfrei.

Vor ein paar Tagen jedoch, verabschiedete sich ohne Vorwarnung oder sonstigen Fehlern das Bild beim Betrieb meines Apple-TV, schwarzer Bildschirm mit "kein Signal".

Folgendes habe ich bereits durchgeführt.

- Hdmi-Kabel ausgetauscht

- Apple-TV an anderen Bildschirm, dort läuft es einwandfrei

- alle anderen HDMI-Anschlüsse (1-4) ausprobiert. das Apple-TV wird an keinem anderen mehr erkannt. immer kommt "suche Signal", dann flackert es einen mini-augenblick und dann kommt wieder kein "kein Signal".

- Ich habe den Fernseher auch schon ein den Werkszustand (reset) versetzt, keine Änderung.

hat jemand eine Idee?

Freue mich auf Hinweise.

Gruß

Springer

Springe zur Lösung
169 Antworten
stefansifi
Journeyman
Optionen

ja genauso bloß 30sek. wie in Ali@doc beschrieben ist. In den Einstellungen kann ich auch nicht auf die HDMI Ports zugreifen, die sind grau hinterlegt.  Wenn ich jetzt nach dem Reset Tv wieder einschalte und den DVD Player anschließe und starte, springt er in den HDMI Modus, aber zeigt fehler, Kein HDMI Signal. Genuauso mit dem Fire Stick. Beides habe ich gerade am 40Zoll Samsung getestet und funktioniert.

Netzwerk habe ich installiert und Software update gestartet. Es gibt kein neus Update. Habe 10.20

0 Likes
mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

@stefansifi 

Da bin ich raus ??? 🤔

Hoffe für dich das sich das Problem lösen lässt irgendwie

0 Likes
stefansifi
Journeyman
Optionen

ich glaube, dass dies ein Software Problem ist, bzw. absichtlich deaktiviert wurde von Samsung.

Danke trotzdem, wer kann mir dann Helfen ?

JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @stefansifi,

lass da doch bitte mal unseren Remote-Service einen Blick drauf werfen. Vielleicht finden die Kollegen gemeinsam mit dir etwas mehr heraus.

Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen. 

JunoK.png
0 Likes
omega2k
Explorer
Optionen

Hi Leute,

Also so einen Quatsch hab ich schon lange nicht mehr gehört. Mein TV zeigt nach dem aktuellen Update 2127 genau die gleichen Ausfälle und nichts hilft.

Model: UE55F6640

SW: T-MST12DEUC-2127.0

Habe alles ausprobiert, die sinnfreie 30sek-stromlos Aktion - und ja, ich habe den TV ohne alles die ganze Nacht ohne Strom stehen gehabt. Werkseinstellungen ca. 5x durchgeführt. Alle 4 HDMI Ports zeigen nur noch "Kein Signal". Selbst meine 5.1 Anlage per HDMI-CEC lässt sich nicht mehr verbinden.

Gibt es eine Möglichkeit das Update rückgängig zu machen?

0 Likes
mathiashagel521
Troubleshooter
Optionen

@omega2k 

Geht leider nicht auf eine ältere version zurück !

0 Likes
omega2k
Explorer
Optionen

Na super. Und was jetzt? Ohne die HDMI Anschlüsse ist das Teil nutzlos. Kaputt ge-updated vom Hersteller. Vielen Dank dafür. Ich wusste schon, warum ich jahrelang die automatischen Updates deaktiviert hatte.

Sowas ist einfach nicht kundenfreundlich noch vertrauenswürdig. Sollte der TV wegen diesem Update zum Recycling-Schrott werden, war das das letzte Mal, dass ich einen Samsung TV gekauft habe... war bisher sehr zufrieden eigentlich.

0 Likes
omega2k
Explorer
Optionen

@fabi_ceed_gt  schrieb:

@doc_ali  schrieb:

Hallo zusammen,

ich hatte genau das gleiche Problem. Habe daraufhin mit dem Samsung Support telefoniert und wie folgt eine Lösung gefunden:

1) TV vom Strom trennen (also nicht nur ausschalten sondern Stecker ziehen).

2) Dann (also ohne das der TV in der Steckdose ist) 20 Sek. die Power Taste der Fernbedienung drücken.

3) TV wieder an Strom anschließen und anschalten.

4) Apple TV anschalten und DANACH über HDMI verbinden.

= Läuft alles wieder wie es soll.

Begründung: Dadruch wird wohl der Fehlerspeicher des TV Gerätes gelöscht. Der wurde vermutlich durch zu viele Fehlversuche einer Verbindung gefüllt.

Hoffe das hilft bei Euch auch.

VG

Ich habe folgendes Problem: 

Mein TV (Q7F) erkennt keine HDMI-Geräte mehr (an allen Eingängen). Immer steht am Bildschirm "Kein Signal" und im Quellen-Menü steht bei HDMI unbekannt ein blauer Kreis mit weißem Pfeil und daneben ein rotes Ausschaltsymbol.  Habe schon mehrfach versucht den Fehlerspeicher zu löschen, das HDMI-Kabel ausgetauscht und den TV neu eingerichtet. Es hilft alles nichts. USB-Geräte werden problemlos erkannt. 

Viele Grüße 

Exakt das Gleiche hier mit dem UE55F6640 - erst seit dem vor kurzem ausgerollten Update 2127, davor lief alles jahrelang ohne Probleme!

0 Likes
stefansifi
Journeyman
Optionen

geht mir genauso, Jahrelang zufrieden und jetzt keine HDMI Anschlüsse mehr, so kann ich das Gerät in die Tonne kicken. Ich habe jetzt meinen alten 40" aus dem Keller geholt, geht alles wunderbar, Kabel , Anschlüsse usw.

Ich kaufe mir auf jedenfall kein Samsung TV mehr das ist sicher, obwohl ich drei daheim habe, ohne HDMI kein Fire Stick, kein DVD Player. Bei mir sagt der Support, es sei evtl. HDMI 1.0 und nicht 2.0 nutzt DVD Player nuztzt HDCP und TV anderes, evtl. oder Hardware defekt.

omega2k
Explorer
Optionen

Sehe ich langsam auch so. Hatte einen 30", einen 40" und aktuell den 55" von 2013 - bis auf das Update erklärt nichts den Fehler.

Mein Chromecast Ultra läuft ja zum Beispiel autark mit USB-Netzteil und LAN. Streamen geht ja noch, nur der TV meint "Kein Signal". Gleiches mit der Soundanlage, die per IR-Kabel zwar noch Sound bekommt, aber konfigurieren oder ne BlueRay schauen ist Geschichte - HDMI Kein Singal. Das ist eine Frechheit. Testet jemand die Updates auch an älteren Geräten? Ich hätte doch das automatische Update nicht wieder aktivieren sollten... Davor ging alles problemlos!

0 Likes