Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GX-MB540TL DVB-T2 HD Receiver vergisst das WLAN - bei jedem ein- und ausschalten

(Thema erstellt am: 03-09-2018 10:18 PM)
9271 Anzeigen
Kabellos-Glück
Apprentice
Optionen

Ich habe den GX-MB540TL DVB-T2 Receiver wie empfohlen mit dem WLAN-Stick DWA-131 von D-Link verbunden. Das klappt. ABER: Nach jedem ein- und ausschalten ist die Internetverbindung per WiFi weg und ich muss das WLAN-Passwort erneut eingeben. Wie kann ich das verhindern und den Receiver dazu bringen, sich das Passwort zu merken?

Springe zur Lösung
11 Antworten
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Habe das als Lösung markiert und leite deine Beobachtungen gerne weiter.

DavidB.jpg
0 Likes
lmarenda
Student
Optionen

Hallo zusammen ... spät zur Party, aber wir haben ähnliche Probleme mit der Verbindung zu WLAN-Netzwerken und der Netzwerk-Dongle ist nicht mit dem System kompatibel [ Media Box ]

Software-Vers. auf dem Receiver steht jetzt "xxxx.xxx.113" und FW ist eigentlich "xxx.xxx.012"

Daher haben wir auch mehrere Versuche unternommen, mit den neuesten Softwareversionen [insbesondere v. 220 und 202] zu aktualisieren, aber „vers. 220 und 202“ wird ein Update nicht abschließen, wenn die USB-Methode verwendet wird, und stattdessen Fehler erkennen [„ Loader NVRAM-Partition enthält nicht gültige Parameter für Transportströme ( DVB ) oder Multicast ( IP ) " ]

Wir haben auch über diese eher "häufigen" Probleme gelesen und Fehler können dann beim "Flashen" der Firmware mit Version 216 behoben werden.

BEARBEITEN 8. April
auf dem Receiver ist die Softwareversion jetzt "xxxx.xxx.220" und FW ist eigentlich "xxx.xxx.012"

Die SMSNG-Geräte-Support-Website [Download-Bereich] verlinkt auf eine Softwareaktualisierungsdatei, die „beschädigt“ ist und die Fehlermeldungen während des Aktualisierungsvorgangs verursacht [unter Verwendung der USB-Methode. ] Wir mussten ein zusätzliches Ethernet-Kabel bei AMZN kaufen, dann eine Verbindung zum Netzwerk herstellen und das Software-Update über die Internetverbindung abschließen, jetzt sind die WI-FI-Netzwerkeinstellungen und -konfiguration verfügbar.

0 Likes