Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

GQ65Q9FN kein Empfang

(Thema erstellt am: 12-11-2019 02:56 PM)
1185 Anzeigen
Wolf15
Pioneer
Optionen

Hallo, bei meinem GQ65Q9FNGTXZG kommt öfters nach dem Einschalten die Anzeige "Kein Empfang" und dann kommt auch kein TV-Programm. Ich habe zwei Sat-Kabel angeschlossen. Ich kann normalerweise Aufnehmen und Anschauen gleichzeitg

Ablauf beim Fehler: Der TV ist in Betrieb, Bild ist ok. Nach Ausschalten und Wiedereinschalten kommt o.g. Meldung und kein Sender.

Wenn ich dann den Netzstecker abziehe und wieder einstecke ist das Bild wieder da. Aber das kann ja kaum die Lösung. Was kann da los sein? Muss ich den Fernseher reklamieren?

0 Likes
UF-Film
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

gestern war der Kollege vom Service bei mir. Er hat jetzt das Board im Display getauscht und das OCB Kabel.

Das ist jetzt etwas dicker wie vorher. Und wie immer ein Factory Reset gemacht. Heute früh schalte ich ein und es ist kein Signal da. Alles wie gehabt.:face-with-rolling-eyes: Als Anhang mal ein Foto. Was soll ich bloß machen???

Gruß Uli20191107_100338.jpg

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @UF-Film,

das ist natürlich wirklich unglücklich. 😕 Ich hab den Kollegen mal Bescheid gegeben; sie werden veranlassen, dass du von einem unserer Produktspezialisten angerufen wirst. 

0 Likes
UF-Film
Journeyman
Optionen

Hallo Aurak,

am Montag Abend wird mich der Produktspezialist anrufen. Jetzt nach der Reparatur ist fast bei jedem einschalten das Signal nicht da. Durch einen Programmwechsel kommt dann das Bild. Neu hinzu gekommen ist, das dann manchmal noch der Ton fehlt, der dann durch nochmaligen Programmwechsel wiederkommt. Es ist also noch schlimmer geworden.

Die Situation hab ich gleich an die Adresse gemeldet wo ich Kulanz beantragt habe.

Also bis demnächst.

LG Uli

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @UF-Film,

meine Glaskugel sagt, es ist die One Connect BOX, das Antennen Kabel oder alles was danach in Entfernung zum TV liegt. Die Dose? Der Hausverstärker? Andere Geräte ausprobiert? Haben andere im Haus dasselbe Problem? 

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @UF-Film,

ja, halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, was bei eurem Telefonat heute Abend herauskommt!

Viele Grüße

0 Likes
Wolf16
Explorer
Optionen

Hab seit 1 Jahr einen QE49Q6FNAT, seit ca. 1 Monat hab ich auch diese Probleme.

Schalte ein und "Kein Siganal", habe Sat und bisher keine Probleme gehabt.

Mach dann immer einen Sendersuchlauf, dann sind die Sender wieder da

und auch auf ihren Programmplätzen. 

Bei den Tonaussetzern schalte ich auch einfach um, dann ist er wieder da.

Sollte es noch schlimmer werden hab ich ja noch Garantie.

0 Likes
Wolf15
Pioneer
Optionen

Hallo, hatte heute morgen eine Fernwartung zu einem anderen Thema:  Aufnahmefunktion-beim-GQ65Q9FNGTXZG 

Dabei ist dann beim Einschalten wieder das Problem "kein Empfang" aufgetreten und trotz mehrmaliger Neuauswahl der "Quelle" geblieben. Der Himmel war klar, der Empfang sollte optimal sein.

Statt sich um das Thema "Aufnahmefunktion" kümmern zu können, beschäftigte sich die Fernwartung also mit dem Thema Empfang. Zusammengefaßt lief es darauf hinaus, dass der Techniker nach Durchsicht aller Einstellungen im Umfeld des "Senderempfangs" einen erneuten Sendersuchlauf startete mit den Einstellungen: Satellit, Dual, alle Sender, Astra19.2, LNB Diseq 1/4 (10714 H/L und Suchmodus "voll".

(Das hatte ich in der Vergangenheit alles auch schon probiert). Das Ende des Suchlaufs konnten wir dann nicht mehr abwarten. Und mein eigentliches Problem der Aufnahme zweier aufeinanderfolgender Sendungen per EPG wurde dann wie auch das Thema "kein Empfang" auf meinen wohl mangelhaften Satellitenempfang geschoben (Da kann ich wirklich keinen Zusammenhang erkennen!) und mir empfohlen einen Satellitentechniker (auf meine Kosten natürlich) kommen zu lassen und mich dann ggf. nochmals zu melden.

Resumee und Ernüchterung: er hat all das getan, was ich auch schon gemacht hatte und dann das Problem auf etwas anderes geschoben. Der Abschied seinerseits war dann nicht sonderlich freundlich.

NS: Nachdem der Suchlauf dann einige Zeit später abgeschlossen war, hatte ich wieder alle Sender (mit immer noch der gleichen Sat-Anlage!), dafür alle Sender doppelt in der Senderliste!

AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Wolf16,

das klingt für mich nach kleineren "Verschluckern", die da zwischendurch auftreten. Ist die aktuelle Firmware auf deinem Q6FN (Version 1270.6) installiert? Probier's auch gern mal mit einem Powerreset (klick mich; Erklärung des Powerresets im Text weiter unten)

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Wolf15,

schade, dass der Termin mit den Kollegen von der Fernwartung nicht zufriedenstellend war. 😕 Wenn du möchtest, schaut sich deinen Fall unser Beschwerde-Management mal genauer an. Melde dich dazu bitte über das Formular "Lob & Kritik". 

0 Likes
Wolf16
Explorer
Optionen

Ja aktuelle Firmware ist drauf, Powerreset hab ich auch schon gemacht.

0 Likes