am 18-07-2019 05:50 PM
Hallo, bei meinem GQ65Q9FNGTXZG kommt öfters nach dem Einschalten die Anzeige "Kein Empfang" und dann kommt auch kein TV-Programm. Ich habe zwei Sat-Kabel angeschlossen. Ich kann normalerweise Aufnehmen und Anschauen gleichzeitg
Ablauf beim Fehler: Der TV ist in Betrieb, Bild ist ok. Nach Ausschalten und Wiedereinschalten kommt o.g. Meldung und kein Sender.
Wenn ich dann den Netzstecker abziehe und wieder einstecke ist das Bild wieder da. Aber das kann ja kaum die Lösung. Was kann da los sein? Muss ich den Fernseher reklamieren?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03-10-2019 08:37 AM
Hallo,
kurzer Zwischenbericht. Nach ausführlichem Gespräch mit dem Support, der keine Lösung für mich hat, hat er Morgen am Freitag einen Termin mit den Experten für eine Fernwartung, Fehlerspeicher auslesen u.s.w. gemacht Werde dann wieder berichten.
Gruß Uli
am 05-10-2019 09:29 AM
Hallo zusammen,
am Freitag hatte ich nun den Termin für die Fernwartung. Der freundliche Experte fragte einige Sachen ab und stellte mit Sicherheit fest das mein 9 Jahre alter DVD Player die Ursache für den Antennensignal Ausfall ist, ich soll den HDMI Stecker (Angeblich veralteter Standard) von der Box abziehen und der Fehler ist behoben. 4x mal einschalten ging, heute früh eingeschaltet und wieder kein Signal......????? Heute hab ich gleich wieder den Service angerufen und um 15.00 Uhr bekomme ich wieder einen Rückruf von den Experten.
LG Uli
am 05-10-2019 04:01 PM
Hallo zusammen,
das Telefonat hat wieder nichts ergeben, Ratlosigkeit und eine Empfehlung einen Kulanzantrag bei Samsung zum Austausch des Gerätes zu stellen. Der Tausch, wenn überhaupt, geht dann nur beim Händler, da kann ich mich dann mit dem rumzanken.
Gruß Uli
am 08-10-2019 04:57 PM
am 09-10-2019 10:25 AM
@UF-Film Das ist natürlich ärgerlich. Bitte schildere das mal meinen Kollegen auf der Seite "Lob & Kritik", damit sie das prüfen können.
In Österreich kannst du Kontakt mit unserem Samsung Service aufnehmen. In der Schweiz ist der Kundensupport der richtige Ansprechpartner.
@Wolf15 Hattest du denn inzwischen ebenfalls nochmal Kontakt mit den Support-Kollegen?
am 10-10-2019 12:21 PM
Nein.
Sie hatten mir eine online Hilfe angeboten, aber ich habe sie (noch) nicht genutzt.
am 10-10-2019 03:48 PM
am 01-11-2019 07:43 PM
Das Problem "kein Empfang" ist bis heute nicht mehr aufgetreten (toi, toi, toi-Holzklopfen!), also sehe ich momentan keine Anwendung für einen Fernsupport.
am 01-11-2019 07:59 PM
Hallo zusammen,
Da kannst Du wirklich froh sein wenn es jetzt geht, Super! Ich feu mich für Dich!
Bei mir gibt´s auch was neues. Ich habe den Rat vom Support befolgt und einen Kulanzantrag gestellt. Und der wurde tatsächlich bewilligt da der Fehler ja von Anfang an besteht. Am Mittwoch den 06.11.19 kommt noch mal ein Kollege vom Service zu mir um die Sache noch mal zu untersuchen b.z.w. zu reparieren. Die Ausfälle häufen sich im Moment fast jeden Tag. Ich will aber jetzt den TV nicht vom Netz trennen bis der Monteur kommt , damit er das mal sieht. Ich berichte wieder.
Viele Grüße Uli
am 05-11-2019 04:40 PM