am 08-05-2019 12:00 PM
Es geht jetzt schon eine Woche seit Kaufdatum jeden Tag ein Sendersuchlauf über Satellit durch das Gerät in der Hoffnung irgendwann mal alle Sender zu finden.
Zu den Fakten:
UE43LS03
neue Satellitenanlage - Gemeinschaftsantenne im Mietshaus (neu saniert)
1,5m Sat Kabel neu, dreifachgeschirmt, Goldkontakte, war das hochwertigste was ich finden konnte.
Sendersuchlauf über Satellit.
Tv Key steckt dran für die HD Entschlüsselung.
Volle Netzwerksuche auch HD+ Sender
Dauer des Suchlaufs: gute 20 Minuten am Ende werden 1700Sender gefunden.
Alles ist da, selbst Travel4k,RTL UHD, Astra UHD Demosender, sämtliche privaten Sender in HD nur RTL und VOX, n24, ntv nicht. Super rtl und rtl nitro hingegen in HD gefunden.
2 Fragen: 1. Warum findet der TV auf Biegen und Brechen diese Sender nicht?
2. Wenn ich der Anleitung vom TV Key folge und den Sendersuchlauf direkt auf Astra 19.2 stelle, werden zwar alle Sender angezeigt auch in der deutschen angespeicherten Senderliste. Dort dann aber ausnahmslos keine Sender Empfang haben?
Der TV Key verlangt ein Update welches auch nur über die Empfangsart Satellit möglich ist. Bei Empfangsart Astra 19.2 wie vom Key empfohlen bleibt er für immer bei 25% stehen.
Die Lösung das man einfach disq 1/4 einstellen sollte funktioniert auch nicht.
Bin auch kein Laie, bin in der Branche selbst tätig und mache Sendersuchläufe und Einstellungen für Samsungkunden tagtäglich.
Lediglich zu Hause bekomme ich es auf dem eigenen Gerät nicht auf die Reihe. Es ist zum verzweifeln.
Muss vom Handy aus schreiben. Sorry für teilweise schlechtes Format und mögliche Fehler im Text.
am 22-12-2019 09:40 PM
Ja, könnte natürlich sein.
Kannst ihn ja tetweise nochmal im Schlafzimmer anstecken.
Ach so, bei manchen hier funktionieren die internen Tuner manchmal nur mit geändertem Diseq 1/4 oder 3/4.
am 22-12-2019 09:49 PM
ah ok ja das habe ich noch nicht versucht
ok teste ich nochmal
am 22-12-2019 09:51 PM
Empfang:
Analog,
DVB-T & DVB-T2 HD (terrestrisch),
DVB-C (Kabel-TV),
DVB-S & DVB-S2 (Satellit),
HbbTV, CI+
Mal die Einstellung kontrollieren da bei hd anders
am 22-12-2019 09:57 PM
Auch möglich das die horizontale Ebene ausgefallen ist, die Umschaltung zwischen H/V erfolgt über die LNB- Spannungsversorgung. Das heisst der Receiver schickt 18 Volt in das Kabel für horizontal und an dem LNB oder den Multischalter kommt ein so niedriger Wert an ( unterhalb von ca. 14..16 Volt) dass das LNB oder der MS diese Spannung für 14 Volt/vertikal erwünscht wertet und somit die fälschlicherweise die vertikale Ebene auf das Kabel schaltet
01-03-2020 11:36 AM - bearbeitet 01-03-2020 11:48 AM
Hallo zusammen,
wie bereits im Betreff genannt haben wir auf Grund von Kabel-Chaos den externen Satelliten-Receiver entfernt und das Satelliten-Kabel direkt an die All-in-One Box unseres UE55KS8090 angeschlossen. Nach der Sendersuche hatten wir kein RTL Vox etc. (nicht HD+) mehr. Signalstärke liegt bei rund 73 Prozent, Qualität bei 27 Prozent. Am LNB ist auf dem Dach unseres Einfamilien-Hauses unverändert. Über Lösungsvorschläge wäre ich dankbar.
LG
Dyos83
am 03-03-2020 09:20 PM
Seit einiger Wochen meldet/berichtet keiner mehr über die vorher beschriebenen Probleme mit dem Empfang
auf Astra 19 Grad und 12188 MHz. Gerade vor kurzem steckte ich mein Satanschluss vom Satreceiver direkt auf
TV-Tuner des UE65KS8090 und stellte ich fest, daß mehrere Transponder keine die Programme mehr finden.
Der Signalpegel und die Signalqualität ist i.O und weicht von den Werten für andere Transponder nicht ab.
Die Satanlage funktioniert in dieser Konfiguration (Multifeed, 16-fach Multiswitch, mehrere Empfangsstellen
u.a. 2 kleinere Samsung-TV direkt eingespeist, noch TV´s und Sattuner) seit mehreren Jahren ohne Probleme.
An dieser Sat-Dose funktionieren alle 4 zum Test angeschlossene Tuner. Ein Antennenkabel von einer
anderen Satdose sowie der Test mit dem Kabel direkt am Multiswitch brachten keine positive Ergebnisse.
Zusätzlich prüfte ich, ob es da nicht eine Störstralung als Ursache in Betracht kommt, leider alles
ohne irgendwelches Ergebniss.
Da, daß Gerät eine erweiterte Garantie hat, werde ich demnächst es reklamieren. Es sei den, hat sich jemand
mit dem Problem auseinandergesetzt und eine Lösung oder eine Erfahrung im positiven Sinne gemacht.
Schöne Grüße
Da
am 03-03-2020 11:02 PM
Hier scheint noch jemand das gleiche Problem mit dem tv zu haben:
am 03-03-2020 11:09 PM
Hast Du den Tv vor dem kompletten Sendersuchlauf mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und
die neuste Software installiert?
Datei Upgrade (USB type) Version 1242.0 (Mehrsprachig) : All OS
am 03-03-2020 11:10 PM
am 04-03-2020 12:12 PM
Hallo @Lucki1313,
danke fürs Bescheid sagen. Ich habe die beiden Threads mal zusammengelegt, auch wenn es unterschiedliche Fernseher sind.
@Dyos83: Schau dich hier mal um, möglicherweise findest du ja auch schon einen für dich hilfreichen Tipp.
Liebe Grüße