Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sendersuchlauf findet nicht alle WDR-Sender

(Thema erstellt am: 20-04-2024 10:22 AM)
159 Anzeigen
UdoS
Apprentice
Optionen

Wir haben uns einen GQ65S90C gekauft.  Leider finden weder der automatische noch der manuelle Sendersuchlauf  die WDR-Lokalzeiten. Wir sind folgenden Weg gegangen: Hauptmenü - Senderempfang - Automatischer Suchlauf - Start - TV-Empfang Satellit - Sendertyp Alle - Satellitenauswahl Astra 19,2E - Satellit 19,2E -  Senderinitialisierung Deaktivieren/Aktivieren (beides versucht) - Suchmodus Schnell/Voll (ebenfalls beides versucht).

Der noch vorhandene externe Sat-Receiver (der alte Fernseher hatte keinen integrierten Receiver) findet die Lokalzeiten. An der Sat-Anlage liegt es also nicht.

Hat jemand einen Tipp?

4 Antworten
faulesweichEi
Pathfinder
Optionen
Es liegt vielleicht am Anbieter? Bist Du über Telekom oder Vodafone angemeldet? Die unterschiedliche freie Sender.
0 Likes
UdoS
Apprentice
Optionen

Ich habe keinen Anbieter für den SAT-Empfang eingetragen. 

0 Likes
andy1954
Legend
Optionen
Ich würde den Support des WDR darauf ansprechen. Ich habe zwar Kabelempfang. Die Lokalzeiten mussten aber wegen einiger Umstellungen beim WDR auch im Kabel vor einiger Zeit neu eingestellt werden.
0 Likes
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@andy1954  der WDR Support kann und hat damit nichts zu tun, denn wie @UdoS  ja geschrieben hat, sind alle WDR Lokalsender bei einem externen Satreceiver ohne Probleme zu empfangen.

Ergo ... es liegt an dem neuen  Samsung TV !

@UdoS  

Am besten mal den Samsung Support kontaktieren:

(06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr).

Oder noch besser, direkt nen anderen TV (Hersteller) kaufen.

0 Likes