Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

The Frame: Meldung "TV-Empfang: Kabel getrennt" im Kunst-Modus

(Thema erstellt am: 14-12-2023 11:50 AM)
281 Anzeigen
EKone
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe seit einigen Wochen den "The Frame 65" Smart-TV.

Den Kunstmodus habe ich so konfiguriert, dass er Bilder aus "Eigene Dateien" stündlich rotierend anzeigt. Außerdem soll der TV in den StandBy-Modus gehen, wenn der Bewegungssensor keine Anwesenheit mehr erkennt. Soweit, so gut - das funktioniert meist auch.

Ab und an passiert es jedoch, dass der Fernseher den Kunstmodus ohne zutun verlässt und folgende Meldung anzeigt:
"TV-Empfang: Kabel getrennt" mit der Option, eine Quelle auszuwählen.

Ich habe keine Ahnung, was diese Meldung soll und ich kann auch nicht reproduzieren, wann sie kommt und wann nicht. Am TV ist weder SAT- noch Kabel-TV angeschlossen, da ich ausschließlich Online-Streaming nutze.

Kann jemand mit der Meldung etwas anfangen bzw. weiß, unter welchen Bedingungen diese auftritt und den Kunst-Modus beendet?

Besten Dank vorab für Eure Hilfe!

0 Likes
3 Antworten
Chris2022
Black Belt 
Optionen

@EKone Vielleicht mal den Samsung Support kontaktieren:

06196 77 555 77  /  Mo.-Sa. von o7:oo Uhr - 21:3o Uhr.

EKone
First Poster
Optionen

Ich habe den Support kontaktiert. Dieser konnte jedoch auch nicht wirklich weiterhelfen. Empfohlen wurde das Zurücksetzen des Smarthubs. Habe ich gemacht, direkt im Anschluss trat der Fehler aber erneut auf.

0 Likes
EKone
First Poster
Optionen

Kennt denn noch jemand die Meldung "TV-Empfang: Kabel getrennt" und weiß, wie man sie beheben kann?

 

0 Likes