Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Festplatte erkannt, aber keine PVR Aufnahme möglich

(Thema erstellt am: 28-10-2019 11:47 PM)
3642 Anzeigen
mephisto_62
Explorer
Optionen

Hallo,

ich habe ein QLED Frame 2019 mit der aktuellsten Software (1315) und es ist mir früher auch schon mal gelungen eine PVR Aufzeichnung zu machen, aber seid ein paar Tagen ist keine Aufnahme mehr möglich. Eine 2.5 " Festplatte wird erkannt und ich kann Bilder darüber kopieren, aber die "Aufzeichnen" Taste wird im HD+ nicht (mehr) angezeigt.

Hat da jemand eine Idee?

0 Likes
13 Antworten
Lucki1313
Hotshot
Optionen

"ich kann Bilder darüber kopieren"?

Wie machst Du das denn?

Wird die PVR-Festplatte nicht durch den TV umformatiert und kann nur noch für Aufnahmen genutz werden und ist somit nicht mehr an einem PC lesbar?

So ist es zumindestens beim Q 90R.

Zur Aufnahme und für timeshift muss die Platte am richtigen USB-Anschluss hängen.

Eine Festplatte mit Bildern an einem anderen.

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @mephisto_62 ,

entferne bitte mal das HD Plus Modul mit der Karte, die drinsteckt und schaue nochmal, ob du irgendetwas aufnehmen kannst. 

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @mephisto_62

ich habe da mal noch ein paar kleine Rückfragen an dich: 

Welchen Smart TV hast du denn genau? 

Hast du mal eine andere Festplatte ausprobiert bzw. die jetzige schon einmal neu formatiert? 

Und tritt das nur bei HD+ auf oder auch bei SD Sendern? 

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
SRu7
First Poster
Optionen

Hallo @JudithH,

wie wurde das hier beschriebene Problem gelöst?

Habe aktuell mit meinem neuen Samsung S95C genau das gleiche Problem, die Festplatten - angeschlossen am HDD-USB (5V1A) - werden "erkannt" und als "Portable" angezeigt. Testweise abgelegte Fotos und Videos können angezeigt/abgespielt werden.

Wenn ich allerdings über den Guide der HD+App eine Aufnahme programmieren möchte, kommt sofort die Meldung es ist keine externe Festplatte angeschlossen! Keine Aufforderung zur Formatierung oder Aussagekräftige Fehlermeldung.

Dieses Verhalten konnte ich sowohl mit einer USB-HDD Seagate 1,5TB und einer Samsung SSD T7 1TB reproduzieren. 

Bei der Timeshift-Funktion der HD+App gibt es keine Probleme wobei ich vermute, das hierfür ein interner Speicher verwendet wird.

Gibt es hierfür eine Lösung, ein Expertenmenü was etwas spezifischere Fehlermeldungen oder Codes anzeigt? Über eine kurze Rückmeldung wäre ich dankbar.

Viele Grüße

Simon

Kalle2411
First Poster
Optionen
Das würde mich jetzt auch interessieren, da ich das gleiche Problem habe
0 Likes
Members_UKwurSI
First Poster
Optionen

Schließe mich der Frage an.

SDD intenso TX100, 500GB an USB-HSS 1,0A angeschlosssen.

1. Ein Bild (jpg) und ein Video (mp4) vom PC auf SSD kopiert. Beide werden angezeigt und können gewählt werden.

2. TX100 wird auf "verbundene Geräte" angezeigt.

3. Sendung wird über "Guide" gewählt (Sendung die nach der aktuellen Zeit beginnt), Verhalten seihe 1.

was kann getan werden?

0 Likes
Hans17
Explorer
Optionen

@JudithH ; Auch ich habe dieses Problem. Mein TV ist ganz neu. GQ55Q70DATXZG. Die Geräte USB Stick oder HDD (viele ausprobiert) werden alle gefunden. Aber aufnehmen geht leider nicht 😞 Will ich nun was aufnehmen meldet der TV das keine Festplatte vorhanden ist??? Selbstverständlich  habe ich verschiedene Sender "freie" ARD oder HD+ etc ausprobiert und es ist der USB HDD Anschluss. Samsungs Hilfe bringt auch nix. Was ist die Ursache?

Gruß und Danke,

Hans

0 Likes
jo-ho
Apprentice
Optionen

Bei mir auch. GQ55S95CATXZG mit HD+. Sie erste, alte HD ging mit Aufnahme. Nach Wechsel auf eine neue SSD kein Formatieren, als USB-Speicher aber erkannt. Nach Wechsel auf eine neue externe HDD auch keine Formatierung, als USB-Speicher erkannt. In beiden Fällen mchmal nach mehreren Neustarts Timeshift möglich, aber HD+ meldet keine Festplatte angeschlossen bei dem Versuch aufzunehmen. Im Info-Menü von HD+ steht PVR enabled: no. Nach Anschluss der alten Festplatte hat die Aufnahmefunktion nach mehreren Tagen plötzlich wieder funktioniert. Die neuen Festplatten aber nicht. Smart-Hub schon zurückgesetzt, Strom-Reset mehrmals ohne Änderung. Samsung-Support verweist auf den HD+-Support. Ich glaube aber, dass die Festplatten, da vom TV nicht überprüft und formatiert wurden, nicht funktionieren können. Es gibt auch keinen Menüpunkt um das Formatieren zu starten.

0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du denn deine aktuelle Festplatte schon einmal testweise formatiert, @Hans17? Sichere im Vorfeld natürlich deine Daten.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.
0 Likes