Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Fernseher verbindet sich nicht mit dem wlan

(Thema erstellt am: 18-07-2020 12:48 AM)
4742 Anzeigen
Clemens0502
First Poster
Optionen

Hallo ich habe seit Tagen ein Problem u Hallo ich habe seit Tagen ein Problem und zwar Verbindet sich mein Samsung Uhd tv nicht mit dem wlan . Jedes Mal wenn ich versuche mich mit dem wlan zu verbinden sagt der Fernseher mir ich soll die ip auf manuell umstellen und ich soll sicher stellen das der DHCP Server im Drahtlosnetzwerk  aktiviert ist, trennen sie dieses und verbinden sie es erneut . Nun habe ich aber keine Ahnung was ich zu soll 

0 Likes
6 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

das bedeutet das Du auf deinem Router nachsehen sollst ob der DHCP-Server aktiv ist. 

Dieser vergibt jedem neuen Gerät, welches Du mit deinem Router verbinden möchtest eine neue IP-Adresse. 

Man kann das im Router auch so einstellen, das man für einen bestimmten Bereich feste Adressen vergeben kann, so das die Endgeräte immer dieselbe Adresse haben und man sie leichter unterscheiden kann. 

Hat das WLAN bei deinem TV schon funktioniert? Wenn ja, setze einnal das Netzwerk in deinem Fernseher zurück, am Besten noch den Fernseher im Router löschen und dann versuchen neu zu verbinden. 

Es wäre hilfreich zu wissen, welchen TV Du genau hast.

Gruß

0 Likes
Clemens0502
First Poster
Optionen

@samsung_test  schrieb:

Hallo, 

das bedeutet das Du auf deinem Router nachsehen sollst ob

@samsung_test  schrieb:

Hallo, 

das bedeutet das Du auf deinem Router nachsehen sollst ob der DHCP-Server aktiv ist. 

Dieser vergibt jedem neuen Gerät, welches Du mit deinem Router verbinden möchtest eine neue IP-Adresse. 

Man kann das im Router auch so einstellen, das man für einen bestimmten Bereich feste Adressen vergeben kann, so das die Endgeräte immer dieselbe Adresse haben und man sie leichter unterscheiden kann. 

Hat das WLAN bei deinem TV schon funktioniert? Wenn ja, setze einnal das Netzwerk in deinem Fernseher zurück, am Besten noch den Fernseher im Router löschen und dann versuchen neu zu verbinden. 

Gruß

Gruß

Hallo ich habe den Samsung UE40JU6550UXZG

ja der Fernseher war schon mal mit dem Router verbinden da lief aber alles auch einwandfrei. Ich wüsste aber nicht wie man sicher stellt ob der DHCP-Server aktiv ist. Das Problem ist auch das der Router den Fernseher nicht einmal anzeigt . 
Gruß

0 Likes
samsung_test
Optionen

Ist ja auch schon ein älteres Schätzchen :smiling-face: 

Was für einen Router hast Du denn? 

Sicherstellen kannst Du es zum Beispiel indem Du an deinem Handy den Router löscht und anschliessend versuchst Dich neu mit dem Router zu verbinden. Wenn das Handy das kann und Du damit surfen/chatten usw. kannst funktioniert der Router an sich einwandfrei. 

Hast Du die aktuellste Firmware 1550 auf deinem TV? 

Gruß

0 Likes
Clemens0502
First Poster
Optionen

Ich habe das mit dem Router ausprobiert und es klappt alles einwandfrei . Auf meinem Fernseher ist die a5531000 drauf und er zeigt mir auch an das die neuste Version ist 

0 Likes
samsung_test
Optionen

Hm, also die aktuellste laut Samsung Seite ist die 1550, glaube nicht das die a5531000 dann auf dem Fernseher heisst. 

Also die Firmware des Fernsehers selbst. 

Guckst Du hier: 

https://www.samsung.com/de/support/model/UE40JU6550UXZG/ 

Gruß

0 Likes
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Clemens0502

samsung_test hat Recht - die aktuellste Firmware für den Samsung JU6550 ist die Version 1550.0.

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes