am 01-07-2019 09:34 PM - zuletzt bearbeitet am 19-05-2020 03:50 PM von JudithH
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09-12-2019 09:29 AM
@Posflo gute Idee ich würde meinen auch gerne tauchen 👍🏿
am 09-12-2019 09:58 AM
Du meinst, das Gerät unter Wasser tauchen?
Das wird es nicht heil überstehen
am 10-12-2019 10:52 AM
Hallo alle miteinander,
kurz zu diesem Abschnitt:
@Andro-id schrieb:
Falls sich nichts tut, so würde ich allen Betroffenen raten sich ebenfalls an den CEO zu wenden. Anfragen beim Support bringen augenscheinlich ja keine vernünftige Lösung, und die Antwort, dass man den Fehler noch nicht kennt und sicherlich die eigene Netzwerktechnik daran Schuld sei, haben wir ja schon zur Genüge erhalten.
Der sinnvollste Kontakt ist hier weiterhin unser Support. Wir haben das Verhalten auf dem Schirm und stehen mit den Kollegen im Kontakt. Derzeit wird daran gearbeitet und wir halten euch auch weiterhin auf dem Laufenden, wenn uns neue Infos vorliegen.
Liebe Grüße
18-12-2019 05:59 PM - bearbeitet 18-12-2019 06:03 PM
Hallo,
da ich irgendwie nicht rausfinde, wie ich hier einen Post hinzufüge, Mal als Antwort.
Um die Fehlersuch evtl. zu unterstützen...
Ich habe seit ca. 2 Jahren einen Q7, 65zoll.
Der bombardiert mich täglich 2-3 Minunten mit "Netzwerkkabel ab, netzwerkkabel dran". Und das während ich filme online streame. (ohne Unterbrechung) .
Anfangs tat er das nur, wenn die Box zu warm geworden war, an der alles angeschlossen ist. Meist im Winter wenn die Bodenheizung an ist oder im Hochsommer.
Generell musst der TV dazu auch noch ca. eine Stunde an gewesen sein. Vorher war nix.
Mittlerweile ist dem TV egal, wie lange er an ist oder, ob ihm warm der kalt ist. TV an und Fernbedienung in der Hand behalten. Es geht gleich los. Dann 2-3 Min die Meldungen wegklicken und hoffen, dass man 30 Minuten Ruhe hat.
LAN Kabel sind fest dran und ganz. austauschen bringt nix.
Ich steh auf den Q7.
(Außer die Macke, dass er bei den Steamingdiensten gern meint, dass garkein Netz verfügbar ist und ich immer 10min den Stromstecker ziehen muss.), aber das mit der Netzwerkmeldung ist richtiger Mxxxst. Dass das Samsung nicht kennt, halte ich auch für n Gerücht.
Bei TV in der Preisklasse, müsst ihr wirklich schneller werden.
Evtl. hilft ja der erste Teil meiner Ausführung bei der Fehlersuche.
Eigentlich sollten die Infos aus dem Threat euch schon reichen um das Problem einzukreisen.
Und... auch ihr wisst, wie groß der Teil der Betroffenen wirklich ist, da sich immer nur X Prozent beim Hersteller beschweren.
Also. Viel Erfolg
20-12-2019 06:04 PM - bearbeitet 20-12-2019 06:05 PM
Ich hatte inzwischen aus einem anderen Grund Kontakt zum Support und das Thema "Netzwerkkabel" angesprochen. Man streitet das nicht ab, sondern arbeitet dran, es gibt wohl auch eine noch nicht verfügbare beta-Version eines Updates. Betroffen sind bei den aktuellen Modellen nur die hochpreisigen Geräte, also Q85R und höher. Das spricht dafür, dass es sich um einen Bug in der One-Connect-Box handelt.
Am Rande notiert: interessant finde ich, dass ich den TV zwar mit "Alexa" ausschalten kann, aber nicht einschalten. Das geht nur, wenn der Fernseher nicht im LAN hängt, sondern im WLAN.
Viele Grüße
am 26-12-2019 06:20 PM
ach, PS: für die, die es interessiert:
habe bei meinem Q90R (seit Juni 2019/5.Software) immer noch sporatisch (alle 2-3 Tage) die Meldung oben rechts mit dem Netzwerk, obwohl ich den TV im Lan (CAT 7-Kabel an der Fritzbox 7590) schon immer dran hängen habe. Die Meldung geht selber nach 3-5 Minuten weg, ist aber lässtig, ci kann sie zum Glück selbst wegdrücken.
am 28-12-2019 01:46 PM
Habe die gleichen Probleme mit dem Q90R.
Fehlermeldung Netzwerk und mit Alexa einschalten geht nur im Wlan.
03-01-2020 10:17 PM - bearbeitet 03-01-2020 10:18 PM
Ich habe exakt das gleiche Problem wie mein Vorredner (dass das LAN Kabel getrennt wurde). Ich habe inzwischen den TV auf WLAN umgestellt, weil es mir zu blöd wurde.
Schon schwach für ein so teures Gerät. Aber gut, nach dem DTS Fiasko und der Werbung in der Menübar ist meine Meinugn von Samsung sowieso nicht mehr die Beste.
04-01-2020 11:53 AM - bearbeitet 04-01-2020 11:53 AM
frohes neues Jahr 🎊🎆
am 04-01-2020 08:34 PM
Samsung arbeitet nicht wirklich an den gemeldeten Problemen hier.
Ich habe das Gefühl; das dieses Forum nur ein Kummerkasten ist.
Bekomme die Meldung weiterhin immer wieder mal.
Seid Monaten.
Seid Monaten wurde von vielen hier das Probleme gemeldet. Und es passiert nichts.
Das ist schon traurig was Samsung mit uns Kunden macht.
Und wir haben ganz schön bluten müssen, als wir uns den Premium-Fernseher gekauft haben.
Leider ohne Premium Problem-Bereinigung.