Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Fehler bei der Anzeige von der ZDF_Mediathek

(Thema erstellt am: 31-05-2019 12:51 PM)
39109 Anzeigen
KLAWER
Apprentice
Optionen

Mein Samsung Smart Fernseher Typ: UE43J5670 empfängt seit dem 28.05.2019 die ZDF-Mediathek nur noch

mit groben Fehlern. Es wird nur links die Menüleiste angezeigt. Der Rest ist ein weisses Blatt. Bedienen läßt sich

die angezeigte Mediathek nicht. Ich empfange das Internet über eine Fritz Box mit WLAN 1&1 6000.

Das WLAN funktioniert problemlos. Wieso werden vom der ZDF-Mediathek keine Details angezeigt?

Liegt die Ursache beim ZDF?

Bis zum 27.05.2019 konnte ich doch die Mediathek ohne Probleme mit dem Smart TV benutzen.

Es gibt keine Probleme bei anderen Apps wie z. B. ARD, Sat1, Welt TV u.s.w.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
x31s
Student
Optionen

Die mediathek funktioniert wieder, scheinbar haben die beim ZDF das Problem erkannt und behoben!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
18 Antworten
x31s
Student
Optionen

Genau den selben Fehler habe ich auch, Samsung UE55JU6450. Schon alles, inklusive smart hub reset und Fernseher Werksreset ohne Erfolg versucht. Alle anderen Apps funktionieren weiterhin einwandfrei. 

0 Likes
Stewankenobi
Explorer
Optionen

Kann den Fehler auf meinem KS7090 mit FW 1233 ebenfalls bestättigen. Bis auf, ebenfalls bekannte Bildprobleme (falsche Darstellung von anamorphen Material) bei amazon prime, laufen alle apps ohne Probleme. Smart hub Reset war bei mir ebenfalls erfolglos 😞

0 Likes
Homer_J_Simpson
First Poster
Optionen

Das selbe Problem seit zwei Tagen bei mir 😞

0 Likes
KLAWER
Apprentice
Optionen

Ich habe schon zum ZDF Service geschrieben. Bisher keine Rückantwort.

Carcar1985
First Poster
Optionen

Hi Community,

seit 4 Tagen geht meine ZDF Mediathek App nicht mehr. Sie lädt den Home Bildschirm aber bleibt dann leer/weiss. 

Habe bereits App deinstalliert, Werkseinstellungen zurück gesetzt. 

Alle weiteren App gehen problemlos.

Ideen?

Greygorrr
First Poster
Optionen

Bei mir genau das gleiche Problem. Neuinstallation bzw. löschen der App ja leider auch nicht möglich da Standart-App? 😕

0 Likes
MarioR71
First Poster
Optionen

Hallo, 

Bei mir das gleiche Problem seit ein paar Tagen, leider keine Lösung bis jetzt gefunden! 

Gruß 

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo zusammen,

wenn es Probleme mit einer Streaming App gibt, kann es helfen, den Router mal für ein paar Minuten vom Stromnetz zu nehmen oder auch den SmartHub eures Fernsehers zurückzusetzen. Bei einem SmartHub-Reset wird die neueste Version der Anwendung auf eurem Fernseher installiert. 

Wenn andere Streaming-Apps problemlos laufen, spricht vieles dafür, dass es entweder ein direktes Problem mit der ZDF App gibt oder aber ein Problem bei den Servern der App vorliegt. In beiden Fällen solltet ihr euch mal beim Support des App-Anbieters -  hier also dem ZDF - erkundigen, ob Probleme mit der App bekannt sind. 

Viele Grüße

FabianD.jpg
0 Likes
Minesweaper
First Poster
Optionen

Power Reset schon zweimal ohne Erfolg durchgeführt. Was kann es noch sein, warum nur die Zdf - App ?

0 Likes