am 03-01-2025 06:04 PM
Hallo an Alle,
Ich habe seit 4 Jahren die Soundbar HW-J6501. Jetzt habe ich keine Verbindung vom Subwoofer zur Soundbar mehr. Strom liegt an, ausschalten und wieder ein hat nichts gebracht. Reset auch nicht. Selbst nach einschalten der beiden Geräte, beim Subwoofer die Resettaste 5 Sek. gedrückt, danach auf der Fernbedienung die Mutetaste 5 Sek gedrückt, ohne Erfolg. Beim Subwoofer keine Anzeige, weder bei Standbye noch bei Link. Hat eigentlich ein Subwoofer eine eigene Sicherung? Wer kann helfen?
Im Voraus schon mal vielen lieben Dank
VG Kurt‘i
am 08-01-2025 12:12 PM
Verstehe ich richtig, dass die Geräte bisher verbunden waren und es jetzt nicht mehr geht? Hattest du sie zwischendurch getrennt oder kannst die Änderung an etwas anderem festmachen?
am 08-01-2025 04:46 PM
Hallo FemkeH,
danke für die Nachricht.
Es hat sich herausgestellt, dass das Netzteil vom Subwoofer defekt ist. Bin dann also auf der Suche nach so einem Subwoofer (PS-WJ6501). Der Support von Samsung konnte mir auch telefonisch nicht weiter helfen. Dieses Produkt wird ja schon Jahre nicht mehr hergestellt, passt aber stylisch gut zu unserem TV. Mann müsste mit der Soundbar zum Saturn und einen Subwoofer ausprobieren der passt, oder genau so einen wie oben genannt im I-Net finden. Bislang erfolglos. Vielleicht hast du außergewöhnliche Beziehungen zu so einem Teil 😂
VG Kurt‘i
am 10-01-2025 05:22 PM
@Kurti3 Wenn das Team vom Samsung Support sagt, dass der Subwoofer nicht mehr repariert werden kann oder nicht nachbestellt werden kann, können wir da leider auch nichts mehr machen. Hast du es mal auf Ebay oder einer ähnlichen Plattform geschaut, ob du den Subwoofer vielleicht noch privat erwerben kannst?
am 11-01-2025 04:01 PM
Hallo Fabian,
danke für die Antwort.
Habe schon alles durchsucht. Auf Ebay gibt's die Lautsprecher. Aber nur in Kanada und USA mit Versandkosten von 80-140 €
VG
am 26-01-2025 12:44 PM
Hallo FabianD,
ich konnte einen ähnlichen Subwoofer bei Ebay finden. Das ist der PS-WJ551, ist Nur die Frage, passt der zum PS-WJ6501 und kann sich mit der Soundbar verbinden? Wegen den Frequenzen. Hinfahren und ausprobieren wäre die beste Lösung. Aber 250 Km ist einfach zu weit.
Danke im Voraus und VG
am 27-01-2025 01:54 PM
28-01-2025 10:56 AM - bearbeitet 28-01-2025 10:56 AM
Hallo @Kurti3, laut Angaben der Kolleg*innen passt zur Soundbar HW-J6501 nur der Subwoofer PS-WJ6500. Der Subwoofer PS-WJ55 kann hier nicht verwendet werden, weil er für die Soundbar HW-J550 konzipiert wurde.
am 28-01-2025 02:32 PM
Hallo FabianD,
danke für die hilfreiche Antwort. Ich habe da noch einen Subwoofer bei Ebay gefunden. Der ist allerdings Kabelgebunden. Besteht die Möglichkeit, den an die Soundbar anzuschließen? Da die Soundbar nur einen AUX-IN Anschluß hat.
am 28-01-2025 04:07 PM
Hallo @Kurti3,
wenn es nicht der von meinem Kollegen erwähnte Subwoofer ist, dann wird er leider nicht mit deiner Soundbar funktionieren.
Liebe Grüße