am 30-06-2024 02:03 PM
Hallo zusammen,
ich habe vor etwas über 2 Jahren die Samsung Soundbar Q810B gekauft und habe jetzt das Problem, dass sehr wenig Bass durch den Subwoofer erzeugt wird. Heute wollte ich etwas Musik über Bluetooth hören und musste feststellen, dass aus dem Subwoofer kaum was raus kommt. Es macht einen Unterschied, wenn ich den Subwoofer abstecke und die Soundbar alleine laufen lasse, aber Subwoofer kann man das nicht mehr nennen.
Früher hat der Subwoofer sehr gut funktioniert, ich musste kaum aufdrehen (Bass auf 0) und der Boden hat schon leicht vibriert. Jetzt kann ich den Bass auf +6 stellen und merke kaum Unterschied zu 0.
Der Ort des Subwoofers hat sich nicht verändert, genauso wenig der TV (LG C1), das HMDI-Kabel (eARC) und das Smartphone (Bluetooth - Samsung S22 Ultra).
Die LED am Subwoofer leuchtet immer durchgehend blau.
Was ich schon versucht habe:
Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?
Leider ist das Gerät schon ein paar TAGE über der Garantie, sonst hätte ich es eingeschickt.
Wie gesagt, etwas Bass ist da, aber selbst mein JBL Charge 5 liefert mehr Bass als der Sub auf +6.
am 30-06-2024 03:32 PM
Hast du schon folgendes ausprobiert:
Wenn das alles nicht hilft, frag doch einfach mal beim Support nach. Auch ohne Garantie kann man da nachfragen.