Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Soundbar Q810B - sehr wenig Bass

(Thema erstellt am: Sonntag)
34 Anzeigen
BlackHornet127
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe vor etwas über 2 Jahren die Samsung Soundbar Q810B gekauft und habe jetzt das Problem, dass sehr wenig Bass durch den Subwoofer erzeugt wird. Heute wollte ich etwas Musik über Bluetooth hören und musste feststellen, dass aus dem Subwoofer kaum was raus kommt. Es macht einen Unterschied, wenn ich den Subwoofer abstecke und die Soundbar alleine laufen lasse, aber Subwoofer kann man das nicht mehr nennen.

Früher hat der Subwoofer sehr gut funktioniert, ich musste kaum aufdrehen (Bass auf 0) und der Boden hat schon leicht vibriert. Jetzt kann ich den Bass auf +6 stellen und merke kaum Unterschied zu 0.

Der Ort des Subwoofers hat sich nicht verändert, genauso wenig der TV (LG C1), das HMDI-Kabel (eARC) und das Smartphone (Bluetooth - Samsung S22 Ultra).

Die LED am Subwoofer leuchtet immer durchgehend blau.

Was ich schon versucht habe:

  • Resetten der Soundbar (+ und - gedrückt halten bis INT im Display erscheint)
  • Softwareupdate per USB - LATEST VERSION erscheint im Display
  • Subwoofer Bass +6 per Fernbedienung
  • Tone Controll +2 Höhen und +6 Bass per Fernbedienung
  • Verbinden über Smartthings App - leider ohne Erfolg. Wenn ich das Gerät hinzufügen möchte, dann passiert nichts in der App. Ich klicke auf + bzw. Gerät hinzufügen, dabei leuchtet der Button nur kurz auf, genauso bei Anmelden und weiteren Buttons. Probiert mit mehreren Android Smartphones.
  • Subwoofer manuell verbinden - Soundbar ausschalten, Subwoofer leuchtet noch blau, dann den Button am Subwoofer ein paar Sekunden gedrückt halten, bis die blaue LED blinkt. Dann auf der Fernbedienung den UP-Button (der Knopf für HOCH) für mehrere Sekunden gedrückt halten, bis ID SET im Display erscheint, woraufhin die LED am Subwoofer wieder durchgehend blau leuchtet.

Habt ihr noch eine Idee was ich machen kann?

Leider ist das Gerät schon ein paar TAGE über der Garantie, sonst hätte ich es eingeschickt.

Wie gesagt, etwas Bass ist da, aber selbst mein JBL Charge 5 liefert mehr Bass als der Sub auf +6.

0 Likes
1 Antworten
Toniiii
Journeyman
Optionen

Hast du schon folgendes ausprobiert:

  • Kabel checken: Sind die alle heil und richtig eingesteckt?
  • Verbindung sicher: Ist der Subwoofer wirklich verbunden?
  • Einstellungen testen: Spiel ein bisschen in den Einstellungen der Soundbar rum.
  • Andere Geräte: Versuch mal, die Soundbar an ein anderes Gerät wie dein Handy anzuschließen oder einfach an ein anderes Handy, ist zwar unwahrscheinlich aber kann funktionieren.

Wenn das alles nicht hilft, frag doch einfach mal beim Support nach. Auch ohne Garantie kann man da nachfragen.

0 Likes